ZitatOriginal von oemchenli
Aber iss doch was du willst, aber jammer nicht wenns nicht schmeckt.:P
Also dass ich gejammert hätte, das Chili mit Reis nicht gut ist, wüsst ich nciht
Die einzigen, die hier unnötig umerdum jammern, seid ihr
Aber iss doch was du willst, aber jammer nicht wenns nicht schmeckt.:P
Also dass ich gejammert hätte, das Chili mit Reis nicht gut ist, wüsst ich nciht
Ist das Chili Thema immer noch nicht durch? Runter damit und ab aufs Klo
ZitatOriginal von buchratte
Ist das Chili Thema immer noch nicht durch? Runter damit und ab aufs Klo
Wir scharf isst du deines?
Wir hatten letztens das gleiche Thema hier familienintern. Ich hatte auch überlegt zum Chili Reis zu machen. Hab ich nie vorher getan, aber ich zog es in Erwägung und ich glaube, ich hätte das auch gerne gegessen. Aber ich würde z. B. auch Hackfleisch-Reis-Pfanne lieben Mein Mann sprach aber dann ein Machtwort und wir entschieden uns dann für Baguette.
ZitatOriginal von Prombär
Sag mal lies doch mal was ich geschrieben habe.
Ich schrieb nix darüber das du über dein Chillireis gejammert hast.
Ich jammere ebenfalls nicht dafür hab ich euch ja.....
Ich sag nur Stammjammereulen.....
Piccolinos c:
@oemchen:
Ich sag nur Stammjammereulen.....
Das Wort hab ich doch schon reserviert Außerdem musst du dir schon ein eigenes "Schimpfwort" einfallen lassen, das ist doch echt langweilig so. Keine Kreativität mehr bei den Eulen, ich bin entsetzt
Gwendy : Naja, aber wenn ich Lust darauf gehabt hätte, hätte ich mir schon Reis dazugemacht. Muss ja der Mann nicht mitessen. Wobei ich nicht Lust auf Chili mit Reis hätte
Prombär : Ich hab da kein Rezept für, glaub ich. Hm...lass mal überlegen. Bisschen Hackfleisch (nach Gefühl und Bedarf) anbraten, dazu Gemüse nach Wahl (Paprika rot und gelb ist gut, Mais, Kidney-Bohnen, was sonst noch das Herz begehrt) dazu und Brühe, Sahne oder sonstwas Soßiges, je nachdem, wie man es gern hat und die passenden Gewürze. Wer's mag, noch Tomatenmark oder was Tomatiges. Ach ja, und den Reis natürlich (wobei ich ja dann doch die Kartoffel-Hackfleisch-Pfanne bevorzuge).
@Gummi:
Und den Reis einfach dazu?
Hm... muss ich gleich notieren
ZitatOriginal von Gummibärchen
Gwendy : Naja, aber wenn ich Lust darauf gehabt hätte, hätte ich mir schon Reis dazugemacht. Muss ja der Mann nicht mitessen. Wobei ich nicht Lust auf Chili mit Reis hätte
Ja, wenn ich mir mit dem Reis sicher gewesen wäre, hätte ich das auch gemacht. Aber ich wollte auch Baguette und dann doch wieder Reis, ich konnte mich einfach nicht entscheiden...und dann läuft es immer darauf hinaus, dass ich mich entscheide und beim Essen merke ich dann, dass ich eigentlich das andere noch lieber gewollt hätte. Das ist immer total doof in Restaurants, ich entscheide mich nach langen Hin und Her und irgendjemand am Tisch bestellt sich bestimmt die Alternative und ich schau dann die ganze Zeit ganz sehnsüchtig auf den anderen Teller und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es ist so schlimm und schwierig, sich richtig zu entscheiden *seufz*
ZitatOriginal von Gwendy
Ja, wenn ich mir mit dem Reis sicher gewesen wäre, hätte ich das auch gemacht. Aber ich wollte auch Baguette und dann doch wieder Reis, ich konnte mich einfach nicht entscheiden...und dann läuft es immer darauf hinaus, dass ich mich entscheide und beim Essen merke ich dann, dass ich eigentlich das andere noch lieber gewollt hätte. Das ist immer total doof in Restaurants, ich entscheide mich nach langen Hin und Her und irgendjemand am Tisch bestellt sich bestimmt die Alternative und ich schau dann die ganze Zeit ganz sehnsüchtig auf den anderen Teller und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es ist so schlimm und schwierig, sich richtig zu entscheiden *seufz*
Ich muss da gerade an Eckart von Hirschhausen denken, der die Menüwahl im Restaurant mit der Parnterwahl verglich
Aber ich kann dich da verstehen. Das Gute am Essen ist aber - du hättest doch von beiden was haben können, Baguette und Reis.
Prombär : Beutelreis geht nicht so gut (da kann man es nur im nachhinein machen, das find ich nicht so dolle), aber bei nem losen Reis kannst du den ja mit reinschmeißen (wobei es schon wichtig ist, ob es Reis ist, der in 10 oder in 20 Minuten fertig ist) und bei genügend Wasser wird der ja auch fertig.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich muss da gerade an Eckart von Hirschhausen denken, der die Menüwahl im Restaurant mit der Parnterwahl verglich
Hm, der Unterschied ist der, dass ich bei der Menüwahl keinen Stress bekomme, wenn ich mich Tag für Tag umentscheide Aber das ist jetzt sehr off Topic
Wie meist am zweiten Tag....
adliges
Maultaschen
Ein ganzes Hähnchen, Kartoffeln, Gemüse und Soße
Kartoffelsuppe
Wie meist am zweiten Tag....
adliges
Heute gibt es doch nix Adliges.
Del Hell des Hauses hätte heute gelne chinesisches mit Leis.
ZitatOriginal von BunteWelt
@topic
Kartoffeln mit Fischstäbchen und Salat, wobei ich nicht weiß, ob ich das esse
hm, ist doch lecker, was biste denn so gnärschig?
Hier gab's gerade Elchnudeln mit einer selbstgeklöppelten (jetzt kann ich das Wort auch endlich mal benutzen :lache) Gemüsesoße
Heute Abend würde ich gerne Mediterranes Ofengemüse machen, mal schaun was die Kinder dazu sagen....