Schweinslungenbraten in Pfefferrahmsauce und dazu Petersilkartoffeln und Preiselbeeren
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
bei uns gibt es heute Schweinegulasch mit Nudeln und Rosenlohl
-
Ich hätte gerne Sushi....aber der Wunsch bleibt vermutlich unerfüllt.. denke ich brate mir gleich ein Kobe-Steak
-
Bei uns gab es gestern abend Bandnudeln mit Lachs, Zucchini und Mozzarella.
Zimööönchen: Wie machst Du eigentlich Deine Soße zu Deinen Lachsnudeln?
Heute mittag gab es Rigatoni al forno mit Zucchini, Champignons und Schinken.
-
Zitat
Original von Gwendy
Zimööönchen: Wie machst Du eigentlich Deine Soße zu Deinen Lachsnudeln?Ich schwitze zuerst Paprika mit Knoblauch an, dann brate ich darin das kleingeschnittene Lachsfilet. Dann mit Sahne aufgießen, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, ggf. etwas Tomatenmark), leicht einkochen lassen. Am Ende gebe ich kleine Stücke Mozzarella dazu und halbierte Kirschtomaten, dann lasse ich es nochmal ein paar Minuten auf dem Herd.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich schwitze zuerst Paprika mit Knoblauch an, dann brate ich darin das kleingeschnittene Lachsfilet. Dann mit Sahne aufgießen, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, ggf. etwas Tomatenmark), leicht einkochen lassen. Am Ende gebe ich kleine Stücke Mozzarella dazu und halbierte Kirschtomaten, dann lasse ich es nochmal ein paar Minuten auf dem Herd.
Oh, das ging aber schnell. Danke
-
So bei mir gab es heute ne abgewandelte Form von Zimööönchens Lachsnudeln...
Habe Zwiebeln angebraten, dann Paprika und Kirschtomaten dazugegeben, das ganze abgelöscht mit Gemüsebrühe, etwas Tomatenmark... Alles würzen und dann einkochen lassen... Zum Schluss einen Schuß Naturjoghurt rein und jetzt der Pfiff Philadelphia Bailikum dazu und ein bisschen Mozarella... Spaghetti darin schwenken und fertig ist es
-
wir hatten Spaghetti mit Gorgonzola u. Spinat.. da könnte ich mich reinsetzen...
-
Zitat
Original von Tea-Bag
So bei mir gab es heute ne abgewandelte Form von Zimööönchens Lachsnudeln...Habe Zwiebeln angebraten, dann Paprika und Kirschtomaten dazugegeben, das ganze abgelöscht mit Gemüsebrühe, etwas Tomatenmark... Alles würzen und dann einkochen lassen... Zum Schluss einen Schuß Naturjoghurt rein und jetzt der Pfiff Philadelphia Bailikum dazu und ein bisschen Mozarella... Spaghetti darin schwenken und fertig ist es
Oh, das muß ich mal probieren. Mit Sahne muß ich immer etwas vorsichtig sein, deshalb mach ich in die Soßen auch gerne mal Frischkäse.
-
Zitat
Original von Gwendy
Oh, das muß ich mal probieren. Mit Sahne muß ich immer etwas vorsichtig sein, deshalb mach ich in die Soßen auch gerne mal Frischkäse.
Ja und ich hatte keine Sahne und dann dachte ich mir, dann mach ich den Frischkäse rein und das hat alles sooooo lecker geschmeckt... Und eigentlich sollt es nur für mich sein und auf einmal musste ich meine Mama, meine Schwester und ihren Freund mit durchfüttern
-
Heute gab es (mal wieder) Leberkäse mit Kapü und Gemüse... ich könnt mich da im Moment reinsetzen
-
Wiener Schnitzel mit Kohlsprossen, Reis und Petersielerdäpfel und dann Eispalatschinken
-
Bei uns gab es heute Kotlett, Kartoffeln, eine Soße aus Schwarzwurzeln und Buttergemüse
-
-
mein Töchterlein hat sich für heute
gebratene Putenbrust auf Blattspinat mit Ziegenkäse sooooooo gewünscht -
Hier gabs Spaghetti mit Mr. N.`s leckerer Tomatensoße. Und heut Abend gehen wir essen
-
Entweder Käse hacksuppe oder Bauerntopf
-
Pfannkuchen mit Blaubeerschmand
Pfannkuchen mit Banane und Nutella
Pfannkuchen mit Hackfleisch
Pfannkuchen mit selbstgemachter Erdbeer-/Johannisbeermarmelade -
Gemüse-Hack-Pfanne mit Nudeln.