Bei uns gab es heute eine schnelle Leberkäs-Reis-Pfanne.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir wirds heut geben:
selbstgemachten KaPü und Rahmspinat dazu. Vllt find ich noch irgendwas passendes dazu.
-
Heute gab es meine (von mir getaufte) Experimentiernudelpfanne. Lecker.
-
Ups, doppelt.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
bleeding : Also, ich mag ja keine Weißwürste, aber wenn du die mal essen solltest - zuzeln, bitteWas ist denn jetzt zuzeln, bitte?
Laut youtube (mein Gott, ich hab den Bayer, der das erklärte, nicht wirklich verstanden) Gibt es zwei Arten von Weißwurst. Die eine kann man aus der Kalbskopfhaut zuzeln (Münchner Weißwurst) und die andere (Oberpfalz), die muss man wohl mühselig pellen. Zumindest hab ich das so verstanden.
Zuzeln = saugen -
Zitat
Original von Anica
Heute gab es meine (von mir getaufte) Experimentiernudelpfanne. Lecker.hört sich interessant an, was ist denn da drin ??
bei mir gibt es heute schnelle küche, pizza aus dem tiefkühlfach
-
Wir fahren heute zum Geburtstag meines Onkels und da der Hobbyschlachter gibts irgendwas mit Fleisch, ich berichte
-
Fertigen Nudelauflauf von Penny, dazu selbstgeklöppelten Tomatensalat
-
Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Spargelgemüse und Kartoffeln.
Irgendwer hat hier mal Schnutenpitzel geschrieben, ich habe mich heute morgen auch so gleich versprochen. Und schon lag mein Mann unterm Tisch. Und Schnutenpitzel war das Wort des Tages.
-
Zitat
Original von Queeny
Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Spargelgemüse und Kartoffeln.Irgendwer hat hier mal Schnutenpitzel geschrieben, ich habe mich heute morgen auch so gleich versprochen. Und schon lag mein Mann unterm Tisch. Und Schnutenpitzel war das Wort des Tages.
Wir sagen das nur so.:-]
-
Ja, ich weiß. Aber irgendwie hat sich das heute bei mir eingeschlichen und mein Mann fand es halt irre komisch.
-
Etwas später dann Kasnocken
-
Königsberger Klopse mit Reis
-
Tomate-Mozzarella und dazu wahrscheinlich ne türkische Pizza.
-
Hackfleisch-Pilz-Pfanne mit kleinen gebratenen Kartöffelchen und en gemsichten Salat.
und heute mittag (hab schon Hunger) den Rest Mais-Käse-Curry-Salat von gestern abend.
-
Bei mir gibt's später Schinkennudeln. -
Frikadellen, Kartoffeln mit Blumenkohl und Broccoli.
-
Ich habe mir gerade Rahmschnitzel mit Spätzle aufgewärmt und mein kleiner Bruder hat Nudeln mit Tomatensoße bekommen.
-
Zitat
Original von SweetMouse
hört sich interessant an, was ist denn da drin ??
Ach, eigentlich total pillepalle.
Nudeln kochen und nebenbei hau ich Buttergemüse (oder was eben so an Gemüseresten grad da ist) in die Pfanne, brate es etwas an, wenn vorhanden geht auch gut etwas Wurst dazu, mitbraten, etwas Kräuterfrischkäse dazu, Schlagsahne mit etwas Milch verdünnt hinzu und kurz aufkochen. Danach nach belieben würzen mit Salz, Pfeffer, Knobi und was eben grad da ist und schmeckt. Anschließend die Nudeln dazu, kleingeschnittene Tomaten unterrühren und fertig.
Heute gab es die Reste vom TK-Gemüse, Bratwurst und Kartoffeln
-
Resteessen... meno dieser Thread macht mir immer Hunger...