Was kocht Ihr heute?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von vorleser
    Wir gehen heute essen. :-]

*mitwill* :grin

Ich beneide euch, daß ihr die Mahlzeiten so schön im Voraus planen könnt. Ich habe es aufgegeben, weil mein Freund mit seinem Essen sehr...speziell...ist. Da frage ich besser erst kurz vorher an, wonach dem Herrn denn so ist :rolleyes

• Zitat

Original von Tempe
    Ich beneide euch, daß ihr die Mahlzeiten so schön im Voraus planen könnt. Ich habe es aufgegeben, weil mein Freund mit seinem Essen sehr...speziell...ist. Da frage ich besser erst kurz vorher an, wonach dem Herrn denn so ist :rolleyes

Wenn ich mal soweit bin, dass ich meine Kochgewohnheiten nach einem Mann einrichte, dann bitte ich entweder um den Hinweis, dass ich mich erschießen wollte, wenn es soweit ist oder um den Rat, diesen Herrn zu heiraten, wenn er mir soviel wert ist :lache

Woran ich denken muss (das hat hier jemand in der Sig)...dein Freund sollte zwei Dinge zur Auswahl haben, was das Essen angeht: Take it or leave it ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Woran ich denken muss (das hat hier jemand in der Sig)...dein Freund sollte zwei Dinge zur Auswahl haben, was das Essen angeht: Take it or leave it ;-)

Ich finde dieses Küchentuch genial. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Tempe
    :lache Und er würde es lassen, und gar nichts essen. Das mag ich dann wieder nicht ansehen. Und weil ich ohnehin nicht gern koche, kann ich dann auch spontan sein ;-)

Wenn er so speziell ist soll er doch kochen, fertig.

• Zitat

Original von oemchenli

Wenn er so speziell ist soll er doch kochen, fertig.

Also...ist ja nicht meine Beziehung, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Dann soll er doch verhungern, würd ich denken. Na ich hoffe doch für dich, Tempe, dass er wenigstens in anderen Lebensbereichen zuvorkommend ist. Wobei ich jetzt schon vor Wut koche und dabei ist es nicht mal mein Leben :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Also...ist ja nicht meine Beziehung, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Dann soll er doch verhungern, würd ich denken. Na ich hoffe doch für dich, Tempe, dass er wenigstens in anderen Lebensbereichen zuvorkommend ist. Wobei ich jetzt schon vor Wut koche und dabei ist es nicht mal mein Leben :lache

Gummi da sind wir schon zwei.

Da kann ich von Glück sagen das mein Mann nicht so mäkelt.

• Oh, bei mir gibt es derzeit auch Essen auf Bestellung. Gestern hat meine Freundin gemeint, bei mir wäre es wie in der Gaststätte....
    Tomatensüppchen für den Mr. da zur Zeit Heilfaster
    Nudeln mit Pesto und 2 Spiegeleier für den einen Nachwuchs
    Knödel mit Soße für den anderen
    Zimtschnecken für die Nachbarin
    eine halbe Flasche Rotwein für die Suzann

und ich weiß, was jetzt von allen Seiten schallt: "selber schuld",
    aber ich kann halt nicht anderes und jetzt geh ich und such mir einen Doofen, der auch mal was für mich macht :beleidigt

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• :knuddel

;-) ;-) die halbe Flasche Rotwein ist bei besonders nervigen Familienmitgliedern bestimmt auch erweiterbar auf eine ganze Flasche Rotwein ;-)

bin heilfroh daß mein GG so pflegeleicht ist :grin

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• das ist meiner normalerweise auch, aber sein Heilfasten geht mir langsam aber sicher auf den Keks, weil kein normaler Speiseplan für die ganze Familie gekocht werden kann und das seit 10 Tagen :bonk

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    das ist meiner normalerweise auch, aber sein Heilfasten geht mir langsam aber sicher auf den Keks, weil kein normaler Speiseplan für die ganze Familie gekocht werden kann und das seit 10 Tagen :bonk

:knuddel :keks

Kann ich gut verstehen und die Vielfalt der Extrawünsche erfordert natürlich auch eine gewisse Logistik...gls

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Mr Bat ist auch sehr speziell (und er mag Spinat, iiiiih!) - aber ich seh das locker. Wenn ich ihm was mache, das ich nicht mag, mache ich mir eben nebenbei was anderes. In der Küche stehe ich sowieso und ob nun zwei Herdplatten belegt sind oder alle, juckt mich nicht groß.

Oder Stichwort Salat: Der eine mag mit Tomate, der andere ohne, einer mag mehr Gurken, der andere mehr Mozzarella... also mach ich nicht eine große Schüssel, sondern vier Teller und hau jedem das rein, was er mag. Macht nicht mehr Arbeit, aber alle sind happy. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Ich würde lügen, wenn ich sage, daß es einfach wäre, aber das gleichen die anderen Lebensbereiche wieder aus :grin

Batcat : Ich koche ohnehin schon unterschiedlich, weil mein Freund Fleisch ißt und ich nicht. Und er mag Tomate und er nicht. Aber dafür mag ich Spinat und....

Heute gab es Käsesuppe mit und ohne Hack. Mmmmh!