Elbereth,
Du musst ein phänomenales Zeitmanagement haben.
Voll berufstätigt und trotzdem zauberst Du immer derartige köstlichkeiten auf den Tisch
Wie machst Du das?!
Elbereth,
Du musst ein phänomenales Zeitmanagement haben.
Voll berufstätigt und trotzdem zauberst Du immer derartige köstlichkeiten auf den Tisch
Wie machst Du das?!
Mh es kommt drauf an, heute zum Beispiel habe ich schon um 15.30 Feierabend, dann folgt auf dem Weg nach Hause ein Stop bei dem Wochenmarkt meines Vertrauens, da kennen mich alle und ich kann auch gut vorbestellen (die Hühnerbeine vom Biohof z.B), Gemüse bestelle ich entweder vor, oder kaufe nach Angebot, das geht bei dem Wintergemüse wie Sellerie, Kohl, Steckrüben, Chicoree und Möhren gut auch auf Vorrat für die ganze Woche. Oft sind die Tage dann auch grob vorgeplant (kochtechnisch).
Und dann investiere viel Zeit beim Kochen, wir haben eine offene Küche, so dass Kochzeit bei uns auch Lebenszeit bedeutet, wo ich oftmals schon gemütlich beim Schnippeln ein Glas Wein trinke und mit Mr.Elbereth reden kann.
Richtige Arbeit ist das für mich fast nie, ich bewerte das gemeinsame warme Abendessen auch extrem hoch, das ist mir einfach sehr wichtig.
Tja und dann probiere ich einfach gern mal was aus, selbst wenn es dann nicht so unser Geschmack ist (oder der von Mr.Elbereth; wie die im Ofen gratinierten Petersilienwurzeln mit Balsamicoreduktion, die ich neulich gemacht habe und die er schlicht bäh fand :grin)
Außerdem koche ich ja nicht jeden Tag super aufwendig, aber fast immer warm auch wenn ich spät nach Hause komme. Bei uns gibt es natürlich auch mal Pasta und eine schnelle vegetarische Sauce aus Tomaten (Dose bzw.Tetrapack :lache), Gemüse und Kräutern, die ich entweder frisch von der Terasse hole, oder jetzt meine TK Vorräte vom Sommer verbrate, also es klingt viel exorbitanter als es eigentlich ist...
kochfreudige Grüße von Elbereth
Heute gab es Zeugnisse - mittags gibts dann immer Essen bei örtlichen Italiener. Das scheint allerdings mittlerweilen die ganze Stadt so zu machen, es war rappelvoll, Familien ohne Ende, Lehrer mit und ohne Kindern, war nett.
Ohne Reservierung läuft da allerdings gar nichts mehr. Ich habe heute ernsthaft überlegt, ob ich schon mal für den Sommerferienzeugnistag reserviere
Nüscht haben wir gekocht, aber gebacken hab ich.
Sieht lecker aus
Ja find ich auch leider noch heiß.
ZitatOriginal von bleeding
Sieht lecker aus
Der sieht nicht nur so aus, der ist das auch.:schleck
Auberginen- Hackfleischpfanne und zum Nachtisch Papaya- Creme
CURRY!
ZitatOriginal von Foer
CURRY!
Dat is aber wenig, außerdem staubt das so.
ZitatOriginal von oemchenli
Dat is aber wenig, außerdem staubt das so.
ZitatOriginal von Miss J
ok, da mach ich eben Curry Korma!
Hühnersüppchen
Putenrollbraten mit Kartoffeln und kA was für Gemüse
Pudding
Da ich heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen bin, werde ich heute mittag nichts großartiges essen... Heute Abend gibt es soweit ich weiß Hühnersuppe....
Tomatensüppchen
Nudelauflauf
Obstteller
Heute abend wird es Fleischküchle geben, das steht schon mal fest. Beilagen, Salat etc. muß noch ausdiskutiert werden.
Ich esse heute wieder Lachsgratin mit Reis
Immer noch Adliges
ZitatAlles anzeigenOriginal von Foer
ok, da mach ich eben Curry Korma!
Okay ich verschiebe mein Essen und komm zu dir.:winkt
Wir gehen heute essen.