Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Ich weiß einfach nicht, was ich heute Abend kochen soll... :-( Hat jemand eine Idee für mich? Es soll gesund sein und vielleicht ohne Kohlenhydrate...

Gestern gab es Gemüseomelette, heute gebratenen Lachs mit Teriyaki-Sauce und Spinat und morgen Brokkoli-Suppe. :wave

• Oh, da fällt mir ein, dass ich heute außer einem trockenen Croissant und einem Schokomuffin nichts gegessen habe. :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Gibt es für die Sauce auch ein Rezept?

:grin Man gehe in einen Asia-Supermarkt und kaufe eine Flasche Teriyaki-Sauce. Dann mariniert man entweder den ungebratenen Lachs darin (nicht zu viel, da salzig!) oder (wenn man so vergesslich ist wie ich) kippt ein wenig über den fertig gebratenen Lachs.
    Es gibt natürlich auch richtige gebundene Saucen auf Teriyaki-Saucenbasis, bzw. selbst hergestellte Teriyaki-Sauce, aber das ist ein späteres Kapitel meiner Kochausbildung. :wave

Edit:
    @ Nachtelfe und Dany
    Ich finde, Laktoseintoleranz noch etwas anderes, weil man da wirklich Milchzucker meiden muss. Hier ist es so, dass die Ernährungsempfehlungen inzwischen von Diät-Sachen abraten.
    Ich tendiere momentan zu Danys Variante, zumindest, solange es nicht den Geburtstag der besagten Person betrifft.

• Zitat

Original von Vulkan

:grin Man gehe in einen Asia-Supermarkt und kaufe eine Flasche Teriyaki-Sauce. Dann mariniert man entweder den ungebratenen Lachs darin (nicht zu viel, da salzig!) oder (wenn man so vergesslich ist wie ich) kippt ein wenig über den fertig gebratenen Lachs.
    Es gibt natürlich auch richtige gebundene Saucen auf Teriyaki-Saucenbasis, bzw. selbst hergestellte Teriyaki-Sauce, aber das ist ein späteres Kapitel meiner Kochausbildung. :wave

Okay dann weiß ich Bescheid ;-)

Du kannst dich ja noch mal bei mir melden, wenn du deine spätere Kochausbildung abgeschlossen hast.... :lache

• Hallo, etwas verspätet: Käsespätzle, Spätzle,geriebenen Käse, dazu in der Pfanne ausgelassener Speck, Zwiebeln, gewürzt mit Pfeffer und Paprika, das dann auf die Käsespätzle (die zuvor im vorgeheizten Backofen bei ca.150 Grad innig verschmolzen sind). Dazu noch einen leckeren Salat.
    Spezialisierte Spezialspezialisten (aus Baden-Württemberg, machen die Spätzle natürlich selbst!!!.
    Reste lassen sich in der Pfanne gut aufwärmen. Guten Appetit!:bier
    LG bookbinder

• Noch ist Zeit: Magst Du Ananas und Krabben? -> Ananas au Crab
    Frische Ananas, in 4 Teile schneiden so dass man Schiffchen erhält. Fruchtfleisch auschneiden,würfeln und wieder daruf legen. Die Krabben darüber streuen. Das ganze wird dann mit einer Cocktailsauce bestehend aus Miracel Whip, Jogurt, etwas Ketchup, Salz und Pfeffer und je nach Geschmack mit einem Schuss Cognac oder Whisky (mild, kein Ardbeg), übergossen. Dazu Weißbrot und einen trockenen Weißwein.
    Wenn schon zu spät, dann vielleicht nächste Woche??
    LG bookbinder :wave

• Hi,heute hatte ich eine Mischung von Feinkost Aldi: Bexlight mit Gouda und Mozzarella (beide 30%) zum versuchen. War lecker. Ansonsten etwas kräftiger ist der Emmentaler, den ich bevorzuge. Gouda und Emmentaler gemischt geht auch lecker :-)
    LG bookbinder

• Zitat

Original von Vulkan: Grinsen Man gehe in einen Asia-Supermarkt und kaufe eine Flasche Teriyaki-Sauce. Dann mariniert man entweder den ungebratenen Lachs darin (nicht zu viel, da salzig!) oder (wenn man so vergesslich ist wie ich) kippt ein wenig über den fertig gebratenen Lachs. Es gibt natürlich auch richtige gebundene Saucen auf Teriyaki-Saucenbasis, bzw. selbst hergestellte Teriyaki-Sauce, aber das ist ein späteres Kapitel meiner Kochausbildung. Winken

@ Tea-Bag:
    Und wenn man im Asiamarkt ist, kann man auch gleich Chilipaste kaufen.
    Mit Öl verrührt mariniert man anschließend Hähnchenschenkel, lässt sie über Nacht ziehen und grillt sie (zu dieser Zeit) im Ofen oder im Sommer auf dem Kohlegrill :mahlzeit.