Sauerkraut, Kartoffelpüree mit grober Bratwurst.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Eigentlich wollte ich mir ein Omelett mit Gemüse machen, jetzt habe ich Gemüse mit Rührei. Egal.
Ich habe mal eine Frage an Euch gastgebende und backende Eulen:
Wir haben in der Familie einige, die in Richtung Diabettes tendieren. Also schon Tabletten nehmen oder gar Insulin. Während einige daraus überhaupt kein Thema machen, ist es bei anderen STÄNDIG ein Thema, vor allem wenn es um Kuchen/Torten geht.Was macht Ihr in so einem Fall: Bietet Ihr immer zwei Kuchen an - einer mit Zucker und ein Diät-Kuchen, den die anderen mitessen? dDer Nutzen von diesen Diät-Produkten wird in den letzten Jahren zunehmend in Frage gestellt wird und außerdem achtet die besagte Person ansonsten bei der Ernährung kaum auf die Insulinreaktion (viel Weißmehlprodukte in Form von Brötchen, Nudeln, Pizza, Milchreis Fertigprodukte). Da denke ich mir eben, auf zwei oder drei Stück Kuchen im Jahr kommt es auch nicht drauf an.
Was anderes wäre es, wenn jemand Süßes konsequent ablehnt - dann habe ich kein Problem einen Obstsalat oder Brotteller hinzustellen. Aber so finde ich es unbefriedigend, entweder ein Kuchen mehr zu kaufen (der nicht aufgegessen wird) oder alle anderen zu diesen ekelhaften Zuckeraustauschstoffen zu zwingen. Bin ich ein schlechter Gastgeber, wenn ich konsequent normales Süßzeug hinstelle? -
Mein Schwiegervater leidet auch unter Diabetes und muss auch Insulin spritzen. Allerdings ist er auch alle Jubeljahre mal ein Stück Kuchen oder Torte. Alles in geordneten Mengen und Schwierigkeiten hatte er danach noch nie.
Ich denke das du keine schlechte Gastgeberin bist, wenn du Diätkuchen auftischt, mal ganz davon abgesehen, dass der eh nicht schmeckt.
-
Es gibt doch auch diabetikerfreundliche rezepte, die schmecken als wären es normale Torten/Kuchen. Also zu meinem Geburtstag mache ich zB auch immer alles laktosefrei, weil meine Mutter intollerant ist. Die andern wissen es nichtmal das ich andere milch benutze. Ich finde im kuchen schmeckt man es hinterher eh nicht raus
-
Ich finde da ist schon ein Unterschied. Man schmeckt in Süssspeisen auch raus ob Zucker oder Süssstoff verwendet wurde.
Mit der Lactosefreien Milch mag das anders sein, hatte ich noch nicht, aber Zuckerersatzstoffe schmecken einfach merkwürdig.
-
Heute gabs hier Zanderfilet, Kartoffeln und Feldsalat.
-
Bei mir gab es heute Baguette...
-
Salamibrot. Mehr klappt heut nicht mehr
-
Zitat
Original von Dany
Ich finde da ist schon ein Unterschied. Man schmeckt in Süssspeisen auch raus ob Zucker oder Süssstoff verwendet wurde.Mit der Lactosefreien Milch mag das anders sein, hatte ich noch nicht, aber Zuckerersatzstoffe schmecken einfach merkwürdig.
Also die laktosefreie milch pur schmeckt mir absolut nicht. Ich muss meine Oma mal fragen wie sie ihre Kuchen macht.
-
-
Hackbällchen gefüllt mit Frischkäse und viel Knofi, dazu Blattspinat und kleine Kartoffeln
-
Zitat
Original von Dany
Ich finde da ist schon ein Unterschied. Man schmeckt in Süssspeisen auch raus ob Zucker oder Süssstoff verwendet wurde.Mit der Lactosefreien Milch mag das anders sein, hatte ich noch nicht, aber Zuckerersatzstoffe schmecken einfach merkwürdig.
Da stimmt ich Dir uneingeschränkt zu. Vor allem die Lightgetränke, die es in UK gibt sollte man UNBEDINGT meiden. Die schmecken einfach nur widerlich ersatzzuckerig. BÄH.
-
Jetzt zu Mittag gibt es eine leckere Minestrone und abends Lachs mit Gemuese.
-
wir grillen gleich meine eingelegten nackensteaks
-
Lachs aus dem Backofen (mit Zwiebeln, Chilli, Salz, Pfeffer und Zitronensaft in Alufoliepäckchen gebrutzelt) mit Spinat und Nudeln bzw. Couscous.
-
nix...gehen zum Thailänder
-
Hühnerfrikassee mit Reis
-
Bei uns gibt es heute Cheese-Burger! Mal sehen, ob ich das alleine hinkriege...
-
Der Mr hat gekocht, ich fühlte mich zu kränklich...
Putenkäsesahnschnitzelchen mit Nudeln
-
Wir hatten heute Hähnchenfilet mit Serranoschinken und Nudeln á la Seestern.