Hier gibt's später 3erlei Toast (Hawaii, Jäger und Rauchfleisch-Tomate-Gurke) und Endiviensalat.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei uns gabs heute Ofenkäse.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich habe doch selber gekocht: Hähnchen-Paprika-Spieß mit Reis und grünem GemüsecurryBekomme ich das Rezept??? *liebguck*
Das hört sich sooo lecker an... Und nach nicht vielen Kalorien...
-
@ Oemchenli
Zwiebeltopf mit Kräuterkäse
Zutaten
1-2 EL Butter
300 g Gemüsezwiebeln, 1 Karotte, 1 Stange Lauch, 1 kleines Stück Sellerie
1-2 EL Tomatenmark
1 Schuss Weißwein
1/2 L Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, 1 EL Majoran, 1 TL Thymian
150 g Kräuterschmelzkäse
1 Tasse gemischte Kräuter (Estragon, Melisse, Dill, Schnittlauch) - lt. Rezept, ich nehme TK-Kräutermischung und auch nicht ganz so viel.
1 Becher SchmandButter erhitzen, Zwiebelringe glasig schwitzen, Karotte, Lauch, Sellerie klein geschnitten mitschwitzen lassen.
Tomatenmark unterrühren, mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen, dann 10 Min. köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian würzen.
Den Kräuterkäse dazugeben und vollständig schmelzen lassen, die Kräuter dazugeben, nochmals abschmecken, pro Teller ein Klacks Schmand je nach Belieben.
-
Danke
-
Zitat
Original von Glücksfee
Hähnchenbrust in süß-saurer Soße mit Reis...Machst du die süß-saure Soße selber? Wenn ja, wie?
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Bekomme ich das Rezept??? *liebguck*
Das hört sich sooo lecker an... Und nach nicht vielen Kalorien...
Klaro
Hähnchenfleisch würfeln und marinieren.
Marinade aus Honig, 2 TL Senf, 1/2 TL Zitronensaft, Pfeffer
Dann abwechselnd mit Parika aufspießen, wer mag auch noch Ananas dazu nehmen.
Reis kochen, Hühnchen braten.
Für das Gemüsecurry: Zwiebel, Knofi, Möhren, Paprika (etwas 1 Paprika und 1 Möhre pro Person) hacken bzw. kleinschneiden, in Öl andünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Darin 1 EL grüne Currypaste ausflösen, etwas Chili dazu, mit Kokosmilch und Jogurt abmildern, etwa 1/2 Stunde köcheln lassen.Das Curry lässt sich auch gut einfrieren und dann portionsweise unter den Reis mischen, dann ist es wie Gemüsereis und weniger wie eine Soße.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Klaro
Hähnchenfleisch würfeln und marinieren.
Marinade aus Honig, 2 TL Senf, 1/2 TL Zitronensaft, Pfeffer
Dann abwechselnd mit Parika aufspießen, wer mag auch noch Ananas dazu nehmen.
Reis kochen, Hühnchen braten.
Für das Gemüsecurry: Zwiebel, Knofi, Möhren, Paprika (etwas 1 Paprika und 1 Möhre pro Person) hacken bzw. kleinschneiden, in Öl andünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Darin 1 EL grüne Currypaste ausflösen, etwas Chili dazu, mit Kokosmilch und Jogurt abmildern, etwa 1/2 Stunde köcheln lassen.Das Curry lässt sich auch gut einfrieren und dann portionsweise unter den Reis mischen, dann ist es wie Gemüsereis und weniger wie eine Soße.
Oh das klingt so gut... Ich werde das dann mal essen... Muss nur noch Kokosmilch holen und grüne Currypaste... Wo bekommt man die denn her?
-
Während sich der eine Teil gratinierte Lende mit frischen Champignons und Spätzle gewünscht hat, hängt dies dem anderen Teil zum Halse heraus.
Der andere Teil wird sich somit leckeren Pflücksalat mit Tomate, Mozzarella, gebratener Geflügelleber und entweder Senf- oder Limonendressing basteln.
-
Spinat- Sahne- Soße mit Spaghetti
-
Heute abend gibt es nur adligen Toast und adligen Salat
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Oh das klingt so gut... Ich werde das dann mal essen... Muss nur noch Kokosmilch holen und grüne Currypaste... Wo bekommt man die denn her?
Ich hatte die vom Netto, bei Kaufland gibts die auch. Ich denk mal fast überall, diese Asia-Sachen (Sojasoße und so) gibts ja inzwischen auch beim Discounter.
-
Ich esse gerade ein Fleischkäsbrötle (Leberkässemmel).
Das ist besser als ein Drei-Gänge-Menue -
Buchstabensuppe *yammy*
-
Spaghetti mit Gorgonzolasauce.
-
Kochen ist, glaube ich, nicht das richtige Wort dafür: bei mir gibts heute Sushi.
-
Hallo Zimööönchen...
Wir probieren es heute Abend einmal aus. Ich freu mich, dass hört sich alles soooo lecker an... Wir wollen es statt mit Ananas mit Brokkoli ausprobieren...
-
Zitat
Original von Seestern
Heute abend gibt es nur adligen Toast und adligen SalatWas hat es denn mit diesem "adlig" auf sich? Ist das Resteverwertung? Und wenn ja, warum sagt man "Adliges"?
Bei mir gibts gerade Tortelloni und Ricotta-Wildlachs-Nudel mit Tomatensoße, die mir so unglaublich gut gelungen ist, dass ich schwer beindruckt von mir selbst bin
-
Zitat
Original von Prombär
Was hat es denn mit diesem "adlig" auf sich? Ist das Resteverwertung? Und wenn ja, warum sagt man "Adliges"?
Ich lach mich weg
Jetzt bist Du so lange bei den Eulen und hast das noch nicht mitgekriegt?!
Adliges Essen ist von Gestern (Schenkelklopfer, gell? ;-))
Ich glaube, dieser mittlerweile gefiederte Ausdruck kommt ursprünglich von oemchen ... -
Ich kenne den Ausdruck schon aus Vor-Eulenzeiten. Der ist sozusagen schon uradelig.