Spaghetti Carbonara
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wir haben noch Shrimps im Kühlschrank, die weg müssen.
Weiß bloß noch nicht, ob ich die in einem Risotto oder zu einer Pastasauce verarbeite -
Anfang der Woche habe ich unsere fälligen Shrimps zu ner Pastasauce verarbeitet. Lecker!
Heute gab es die aufgetauten Reste von Weihnachten, sprich Rinderbraten in Rotweinsauce nebst Pfifferlingen und schnöden Fussili.
-
Zitat
Original von Dany
Anfang der Woche habe ich unsere fälligen Shrimps zu ner Pastasauce verarbeitet. Lecker!Schon überzeugt!
Manchmal habe ich so Anwandlungen, dass ich doch nicht ständig Nudeln essen kann, sondern ab und an auch mal Reis auf den Teller sollte. Da ich aber viiieeel lieber Nudeln esse und Dany auch dafür stimmt, gibt's heute Pasta mit Shrimps
Danke, Dany! Irgendwie wollte ich genau das hören -
Das war aber auch saulecker.
-
Zitat
Original von Seestern
Schon überzeugt!
Manchmal habe ich so Anwandlungen, dass ich doch nicht ständig Nudeln essen kann, sondern ab und an auch mal Reis auf den Teller sollte. Da ich aber viiieeel lieber Nudeln esse und Dany auch dafür stimmt, gibt's heute Pasta mit Shrimps
Danke, Dany! Irgendwie wollte ich genau das hörenRezept bitte, habe die Dinger auch noch im TK.:winkt
-
Ich habe das Freischnauze gemacht. Drin waren Shrimps:grin , halbierte Cherry Tomaten, etwas Knoblauch, Kräuter der Provence, Salz, bunter Pfeffer, etwas Creme double und Sahne. Säääähr lecker das Ganze. Könnte ich mir jetzt glatt schon wieder reinpfeifen.
-
adliges
Rest Nudelauflauf von gestern
-
Asiatisch angehauchte Nudel-Gemüse-Suppe mit Kokosmilch.
-
Ich werd mir dann gleich Palatschinken machen.
Ich bekomm die Lust darauf leider immer spätnachts und da kann ich sie nimmer machen, also versuch ich, sie jetzt zu machen und dann die Lust zu bekommen -
Senfeier.
-
Gemüse Suppe und jetzt Cornflakes mmmmm
-
Hühnerbrühe
-
Mett-Kraut-Pfanne
-
Mr. Kuschel ist erkältet da gab es Hühnersuppe.
-
Zitat
Original von oemchenli
Rezept bitte, habe die Dinger auch noch im TK.:winktHier dann auch noch mein FreiSchnauzeRezept der Curry-Shrimps-Sauce von heute abend:
Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch andünsten, mit etwas braunem Zucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen. Shrimps zugeben.
Mit ein paar Spritzern Zitronensaft beträufeln und mit Fischfond ablöschen.
Milch zugeben und das ganze mit Mehl eindicken. Ordentlich Currypulver rein und mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe abschmecken. Köcheln lassen.
In einer seperaten Pfanne Mandeln rösten. Sahne zur Sauce hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Zum Schluss einen Löffel Naturjoghurt und die gerösteten Mandeln unterrühren und mit Pasta und frischem Parmesan servieren -
Ohhh Seestern, das klingt ja toll!!
*aufschreib* -
Ich war auch ganz zufrieden damit
-
Heute gabs Mensafraß...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Heute gabs Mensafraß...Ich muss nächste Woche gar nicht arbeiten und der Essensplan sieht toll aus, also werd ich wohl öfter dort zu sehen sein.