schlefi.... die letzten 400 kcal...
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Eine Wokpfanne mit gebratenen Nudeln.
-
Salami-Baguette zum Mittag
Meine Große hat uns heute Sandwiches zum Abendbrot gemacht.Als ich von der Arbeit kam, brauchte ich nur noch reinbeißen. -
Gemüsesuppe.
-
Darf ich den Thread mal mißbrauchen:
Ich suche einen Wok, der gut ist und am besten fettfrei brutzeln kann.
Hat jemand einen Vorschlag für mich (gern per PN).Danke!
-
Heute gibt es eine Kartoffel-Apfelsuppe.
-
Zitat
Original von Lilli
Darf ich den Thread mal mißbrauchen:Ich suche einen Wok, der gut ist und am besten fettfrei brutzeln kann.
Ich habe einen von Berndes, der innen eine super Antihaftversiegelung hat und auch ziemlich solide/schwer ist.
Ich bruzzle zwar nie völlig fettfrei, finde den aber klasse. Auch andere Töpfe, die ich von Berndes habe, finde ich prima. Das ist - für mich! - eine gute Marke mit reellen, nicht überteuerten Preisen.
Geh doch mal z.B. zu Karstadt oder in ein Küchenfachgeschäft und lasse Dich mal beraten.
Artikel-Nummer 095981 müßte meiner sein.
-
Ich mach später Lasagne... -
Ich bin noch gänzlich uninspiriert, was das heutige Abendessen angeht.
-
Zitat
Original von Lilli
Ich suche einen Wok, der gut ist und am besten fettfrei brutzeln kann.
Hat jemand einen Vorschlag für mich (gern per PN).
Wir haben in der Familie einen antihaftbeschichteten Wok von Schulte-Ufer, der sehr gut ist, einen Edelstahlwok von Fissler, der kaum benutzt wird (wegen der fehlenden Antihaftbeschichtung, außerdem ist er sehr groß) und eine NoName-Wokpfanne (so eine Punkteaktion eines Supermarktes), die auch sehr gut ist. Zwischen Schulte-Ufer und NoName-Fabrikat habe ich keinen großen Unterschied festgestellt. Entweder ist das NoName-Ding doch ein getarntes Markenprodukt oder bei Wokpfannen ist die Qualität nicht so relevant. (Ich koche ansonsten nur mit Schulte-Ufer-Töpfen und/oder Kupfergeschirr.)
Öl nehme ich immer etwas, aber man braucht bei den beschichteten Woks wirklich nur minimale Mengen. Und ganz ohne Öl mag es mein Geschmackssinn eh nicht. -
Schulte-Ufer ist auch nicht übel!
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, was es heute abend zu essen geben wird: Fischfrikadellen mit Kartoffeln und für einen Teil des Haushaltes wird es Spinat geben. Der andere Teil des Haushaltes wird diesen ekligen Grünbrei zwar kochen, aber verschmähen.
-
Spaghetti Bolognese
-
Kasschpatzn :-]!!!
-
Meine Idee "Rosenkohleintopf" wurde abgelehnt. Dann gibt es heute eben Pizza und Chicoree-Orangen-Salat.
-
Zitat
Original von Lilli
Darf ich den Thread mal mißbrauchen:Ich suche einen Wok, der gut ist und am besten fettfrei brutzeln kann.
Ich habe einen von Le Creuset. Der kam als Geschenk vor ca 10 Jahren in unseren Haushalt. Im Prinzip ist er gut, man kann mit wenig Fett darin brutzeln, aber er ist sehr ausladend, auf dem Herd hat dann kaum noch ein anderer Topf Platz.
In meinen Topfschrank paßt er nicht, daher steht er im Keller und wird nicht so häufig benutzt. Er ist aus Gußeisen, was anschließendes einfetten erfordert. Mach ich mit einer kleinen Portion Öl auf einem Zewa, geht ruckzuck.
Kochergebnisse sind super. Leicht zu reinigen.
-
was werden denn da für Autoren zu dem Wok angezeigt?
-
Zitat
Original von Isjoeckel
Ich habe einen von Le Creuset. Der kam als Geschenk vor ca 10 Jahren in unseren Haushalt. Im Prinzip ist er gut, man kann mit wenig Fett darin brutzeln, aber er ist sehr ausladend, auf dem Herd hat dann kaum noch ein anderer Topf Platz.
Die Wokform ist immer dämlich - wenn er groß genug ist, um anständig damit zu kochen, muss man immer Zentimeterarbeit leisten, um noch andere Töpfe auf dem Herd zu haben. Da sind diese Wokpfannen teilweise besser, weil nicht so ausladend. Allerdings ist der Grund für diese ausladende Form ja, dass man gegartes an den Rand schieben kann, wo es warm bleibt und in der Mitte noch neues Gargut hinzufügen kann (oder anderes weitergaren). Daher kommt man um die ausladende Form nicht herum, wenn man diese Eigenschaft vom Wok nutzen will. Sonst tut's auch eine große Pfanne oder ein Topf. -
Ich hab einen von WMF der ist super, war allerdings auch nicht ganz billig. Nachdem ich allerdings drei von Ikea abgefackelt habe, hab ich halt einen teuren Wok angeschafft.
Hier gibts grad Käsebrote mit Tomate und Pfeffer und Salz.
-
Ich Wok(k?)e auch gerne, und besitze zwei verschiedene Modelle (ich glaube ich habe den gleichen wie Du BJ :gruebel) und bin sehr zufrieden! den anderen nehme ich merkwürdigerweise viel für Nudelsaucen
OT: Heute gibt es Hühchenbrüste, gebackene Kartoffeln und geschmorten Spitzkohl, so ein richtiges Winteressen :-], das passt, wir haben -13 °C
fröstelige Grüße von Elbereth
-
Spaghetti mit Tomatensauce