Geflügelteile, Soße, Klöße, Rotkohl und Grüüüüüüünkohl. endlich
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Futtern bei Muttern: Die weltbeste Gans mit Sauerkraut für die einen, Blaukraut für die anderen und Klößen für alle.
Ich habe vor, das Frühstück dafür ausfallen zu lassen.
Vermutlich wird es auch besser sein, aufs Abendessen gänzlich zu verzichten.
-
Bei mir ist auch Futtern bei Muttern angesagt.
Rehbraten, Spätzle, Knödel, für die Kinder Schnitzel, diverse Salate.........Frühstück fällt ebenfalls aus, bzw. wenn, dann nur Obst bis Mittag.
-
Ich ess auch bei den Schwiegereltern, aber ich weiß nicht was es gibt
Edit: Es gab erst das obligatorische Süppchen, Gans, Rouladen, Klöchen, Rotkohl und Soße und Kompott zum trinken.
-
auch ist Futtern bei Muttern angesagt. nur, dass meine Mutter heute arbeitet und erst jetzt nach Hause kommen wird.
also macht mein Vater die Ganz und ich kümmere mich um Rotkohl für mich, Grünkohl für meine Eltern und Klöße für alle. und, ganz wichtig, die Soße
-
Bei mir brutzelt die Entenbrust grade in Kokosmilch mit allerlei Gewürz...es schnuppert indisch...allerdings nicht ganz so intensiv wie ich mir das vorgestellt habe.
-
Ich habe mir vor Weihnachten aus den Rezepten hier von Iris Kammerer drei ausgesucht, die es in den nächsten drei Tagen geben wird, und Arne hat für heute die orientalisch gefüllten Blätterteig-Taschen mit Koriander-Yoghurtsauce.
-
Bei mir gab's heute nur schnell chinesische Nudeln, weil ich immer noch mit meinen Weisheitszähnen zu kämpfen habe.
Deswegen musste leider das Weihnachtsessen bei Freunden ausfallen , aber mein Papa isst für mich mit :grin. -
Bei uns gab es heute Surschnitzel, weil das Raclette auf morgen verschoben wurde
-
von 9 bis 12.30 Uhr gebrutzelt, gekocht, gebraten und gewerkelt:
Aperitif: ein feines Portweinchen
Hauptgang: marinierte Entenbrust mit Sesamkarottengemüse und Schopperl (auch Fingernudeln, Kartoffelnudeln, Taschterln etc. genannt)
Dessert: Mohnravioli mit Walnußsoßeich sag nur ein Wort: pappsatt
-
Zitat
Original von Isjoeckel
Zur Not mehr Brühe dazugeben, evtl falls Du hast, noch eine Dose Tomaten pürieren und zugeben, etwas Tomatenmark? Ist natürlich etwas schade um die frischen Tomaten aber bevor Du "auf den Tisch kommst"...Danke, ich hatte mir vorsichtshalber noch ein Glas Fond besorgt, aber dann haben die Tomaten über Nacht noch so viel Fond abgesondert, dass es tatsächlich gereicht hat.
Heute gab es adeliges Weihnachtsmenue.
-
Hähnenbrust mit Wiesenchampignon-Rahmsoße, Rotkohl und Kartoffeln
-
Ente mit Klößen und rotkohl.war sehr lecker, wohl zu lecker.Ich habe für morgen Reste eingeplant, die es leider gar nicht gibt.Jetzt gibt es morgen Sahneschnitzel mit Kroketten und Speckbohnen.
-
Heute gabs Raclette mit lecker Rinderfilet, Schweinelendchen, Tomaten, Champignons, Kartoffeln, Ananas, Peperoni, Paprika, Zucchini, Raclettekäse, St Agur, Schafskäse.
Anschließend selbstgemachtes Zimteis, war der Rest von gestern.
Lecker!
-
Mh... Wir sind essen gegangen.. Buffett... ganz satt
-
Adliges
Reste von Pute, Erbsen und Möhren und superleckeren Quarkspeise-Nachtisch
edit: Schreibfehler
-
Wie bei vielen von euch, Adliges
-
Wir sind heute nachmittag bzw. abends bei meinen Stiefgroßeltern eingeladen. Was es gibt, weiß ich nicht.
-
Ich glaub ich mach was was fix geht. Schnitzel Pommes und Salat
-
Heute gibt es Hirschgulasch...