Bei uns gibt es heute Pangasius - Filet... Lecker
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich bin heute wieder bekocht worden. Es gab Gemüsesuppe.
-
Heute gibt es Reibekuchen und geräucherten Lachs mit Creme fraiche
-
Die beste Suppe der ganzen Welt
-
Mischmasch: Nudelsalat nach Johann Lafer (ich mag die Kochsendungen mit ihm nicht so, aber das Kochbuch hat sich zu meinem Standardkochbuch entwickelt) und Steak, zum Nachtisch Lebkuchen und Vanille-Eierliköreis.
-
Thunfischsteaks mit Zitronendillsoße, Miniromanasalat.
Allerdings muß ich zugeben, nachdem sie an der Fischtheke für drei Steaks ( 500 g) 27 Euro haben wollten, habe ich dann doch zu den tiefgefrorenen gegriffen... die spinnen doch. Selbst die hochwertigeren Tiefkühlsachen waren gerade mal 1/3 so teuer...
-
Zitat
Original von Seestern
Du gibst aber auch immer an!Na klääääär!
ZitatIch habe ganz ehrlich noch niemals in meinem Leben Süßkartoffeln gegessen/gemacht. Wie muss man sich das geschmacklich denn vorstellen? Kann man die verarbeiten wie normale Kartoffeln?
Bei uns gibt es oft Süßkartoffeln, ich mag sie wirklich gerne.. zu verarbeiten sind sie wie jede andere Kartoffel auch, schälen und dann sind sie vielfältig zu verarbeiten, kochen, pürieren, backen, braten...
Geschmacklich kann ich sie schlecht beschreiben, von der Konsistenz absolut Kartoffel, aber der Geschmack ist noch ein wenig anders...mhhOT: bei uns gibt es heute Kottletts, dazu Sahnewirsing und Stampfkartoffeln
bescheidene Grüße von Elbereth
-
Mich erinnern Süßkartoffeln ein wenig an Kürbis. Aber sehr, sehr lecker sind sie - ich mag die auch gerne!
Ich wurde hier heute mit den weltbesten Spaghetti Bolognese bekocht.
-
Frische Tortellini mit Gorgonzolasoße und Salat
-
Nachher gibt es Paprikahähnchen mit Erdnusssauce aus dem Wok und Basmati
-
Hähnchenkeulen mit Reis und Asiagemüse.
-
Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln!
-
Champignonsahnesoße mit Spaghetti
-
Ich glaub, ich mag heute bei Seestern zu Gast sein. Ich hatte heute keine Lust auf nichts und habe nur einen Döner gegessen. Da ich die letzten zwei Tage Nudelsalat hatte und das einzig schnelle heute wieder Nudeln gewesen wäre, habe ich die Fastfood-Variante vorgezogen.
-
Krabben-Spinat-Lasagne mit einer Käsesauce.
-
Cannelloni mit scharfer Tomatensauce. Zum Nachtisch Eis.
-
-
Zitat
Original von Seestern
Nachher gibt es Paprikahähnchen mit Erdnusssauce aus dem Wok und Basmatiwie machst du deine Erdnusssoße? ich hab selbst noch keine essbare hinbekommen...
@topic: Currywurst mit frischen Bauernbrot
-
Zitat
Original von Suzann
wie machst du deine Erdnusssoße? ich hab selbst noch keine essbare hinbekommen...
1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe würfeln/hacken und in Butter andünsten. 1/2 Chilischote würfeln und kurz mit andünsten. Mit 1 EL braunem Zucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen. 1 EL Kokosflocken, 1/4 l Milch, 1 EL Erdnussbutter & 2 EL Sojasauce zugeben und bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Sauce sämig wird (evtl. mit etwas Mehl eindicken). Die Sauce etwas abkühlen lassen und dann 2 EL Frischkäse (ohne Gewürze) unterrühren. Bei Bedarf salzen & pfeffern.
Die Mengenangaben sind nur Richtwerte, die man natürlich variieren kann.
-
Etwas typisch Schweizerisches:
G'hackets, Hörnli, Oepfelmues