Kartoffelgratin, Schnitzel und Erbsen und Möhren. Zum Nachtisch Schokopudding.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hühnersuppe
-
Kartoffeln, Rotkohl und Bulette
-
Bei uns gibt es heute Nudeleintopf mit Mettwurst...von Mama..mhmm hab jetzt schon Hunger.
-
Toastbrot mit Thunfisch mit Käse überbacken *mmh* dazu Salat
-
Pfeffernusssoße (aka Biersoße), Bratwurst und Stampfkartoffel, für mich statt der Soße den Rest Wurzelgemüse von gestern
-
Zitat
Original von Idgie
Kartoffelgratin, Schnitzel und Erbsen und Möhren. Zum Nachtisch Schokopudding.meine Güte seid ihr verfressen..... Zum Gratin noch Schnitzel und und und das sind zwei Essen in einem....
Wer ist als erstes geplatzt?
-
überbackene Toast, mit allem was so weg muss
-
Zitat
Original von oemchenli
meine Güte seid ihr verfressen..... Zum Gratin noch Schnitzel und und und das sind zwei Essen in einem....
Wer ist als erstes geplatzt?
seit wann ist denn Kartoffelgratin ein eigenständiges Essen? Kartoffeln mit ein bißchen Sahne und Käse ist doch nicht mehr als eine Beilage.
Du isst ja auch Kartoffeln zu Deiner Boulette, oder nicht?
-
Zitat
Original von Queedin
seit wann ist denn Kartoffelgratin ein eigenständiges Essen? Kartoffeln mit ein bißchen Sahne und Käse ist doch nicht mehr als eine Beilage.
Du isst ja auch Kartoffeln zu Deiner Boulette, oder nicht?
Also wenn ich Gratin mache egal welches finde ich das ausreichend als eigenständige Mahlzeit. Käse und Sahne machen doch schon satt.
-
Zitat
Original von oemchenliAlso wenn ich Gratin mache egal welches finde ich das ausreichend als eigenständige Mahlzeit. Käse und Sahne machen doch schon satt.
Also bei uns sind Aufläufe und Gratins auch eigensändige Mahlzeiten... Für mich zumindestens Schatzi brauch ja viel Fleisch.
-
Also ich mag auch lieber Mahlzeiten mit verschiedenen Nahrungsmitteln. Nur Kartoffeln/Käse macht mich weder satt noch glücklich...
Wir hatten heute Reis, asiatische Gemüsepfanne und asiatisches Rindfleisch mit Cashewkernen. Zum Nachtisch selbstgemachtes Apfelmus.
-
Kartoffelngratin allein (also Kartoffeln, Käse, Schmand) würd mich auch nicht unbedingt satt machen. Zumindest ein Würstchen muss ich dann dazu essen.
Aber irgendwelche Aufläufe mit Gemüse (z.B. Kartoffeln und Zucchini) oder mit Würtschenscheibchen (das hat meine Mama früher öfter gemacht) ess ich dann schon allein. -
Kartoffelgratin esse ich allein.
Bin nicht so verfressenIm Hause der BunteWelt "kema uns as Mei ans Discheck hihaun", weil die Mama heimwerkelt bzw. gleich ins Yoga fährt. Ich werde meiner kleinen Schwester ein Müsli machen und die Mama hat auch noch Nudeln vom Mittag aufgewärmt, des passt schon
-
Bei uns gibt es heute Hähnchenbrust mit Gemüse und Nudeln aus dem Wok...
-
Bei uns gab es heute Gulasch mit Katoffeln, Erbsen und Möhren mit Suace Hollondaise..... und als Nachtisch gab es Pfefferminzpudding
-
-
Kartoffelgratin alleine esse ich auch eher selten, das ist doch eher eine Beilage. Kommt natürlich auf die Menge an.
Aber Kartoffelgratin als eigenständige Mahlzeit, wäre mir zu banal...Hier gab es heute nur ganz wenig ein bißchen Müsli und ein Brot mit Käse... habe mich am Wochenende überfressen.
-
Ich mag auch mitmischen
Bei uns ist Kartoffelgratin klar eine Hauptspeise, aber ich hab schon gesehen, dass es als Beilage auch serviert wurde, was mich sehr verwirrt hat, aber ich hab ich gefreut, dass es was anderes auch zum Essen gab, weil ich mag Kartoffelgratin nicht so unbedingt.
-
Ich kenne es in beiden Varianten: Als Hauptgericht ist es meist mehr und üppiger, als Beilage die leichtere Variante. Ich mag es so und so.