Alle reden immer von Königsberger Klöpse und ich kenn das gar nicht. Muss ich auch mal probieren
Bei mir gibts heute noch einen Fisch mit Reis
Alle reden immer von Königsberger Klöpse und ich kenn das gar nicht. Muss ich auch mal probieren
Bei mir gibts heute noch einen Fisch mit Reis
Hi Prombär,
Königsberger Klopse gibt es ab und zu im ALDI in einer wunderschönen Blechdose von Pottkieker. Wenn man mal faul ist, eine ganz passable Mahlzeit. Ich gebe noch zusätzlich Kapern und Bih Jolokia Pulver hinzu. Lecker und Schaf *määäh*
Heute habe ich folgendes gekocht. Das Rezept habe ich für ein Chiliforum geschrieben
Gefüllte Champions a la Piripiri
Ich heisse Chilips und Sie alle herzlich willkommen :p
Heute kochen wir zusammen Pilzäää mit einer aufregenden Gehacktesfüllung mit Knobi und tatatata Piri-Piriiiii!!!!
Magische Ingredenzien:
-schnappt Euch das scharfe Victorinoxmesser und besorgt Euch 600g frische Champignons. Am besten weisse Riesenchampignons.
-500g gemischtes Gehacktes
-2 Stück Zwiebeln
-3 Knoblauchzähen (gerne auch viiiel mehr... je nach Geschmack)
-1 Päckchen Knorr "Tomato al Gusto - Kräuter"...fertige Tomatensauce (natürlich freut sich der Gaumen auch über frisch pürierte Tomaten & Tomatenmark aus der Tube. Wichtig ist, das das Gehackte nicht in Sauce schwimmt. Es soll sich lediglich mit einem roten Film schmücken.)
-5 Piri-Piri Schoten (gibts im kleinen Glas von Kattus)
-geriebenen Käse (entweder selbst Hand anlegen und sanft reiben, oder fertig aus der Tüte (bitte keinen Monokäse), Gouda/Emmentaler, frisch/mittelalt...egal, es wird schmecken)
-Parmesankäse (aus dem Streuer oder frisch gerieben)
-Schaaaaaafskäse!!! (das gibt dem ganzen einen leckeren Kick, wer Schaf nicht mag, einfach weglassen) ***wenn Schafskäse dabei ist, bitte unter das FERTIG ANGEBRATENE GEHACKTE mischen***
-Salz/Pfeffer/Italienischer Kräuter (z.B. als Gewürzstreuer von Ostmann... tolles Gewürz/Cayenne-Pfeffer/Paprika Edelsüss... und natürlich Red Savina Habanero Pulver oder Bih Jolokia Pulver.
Zubereitung:
-Champignons aushöhlen (Den Stiel einfach per Hand rausdrehen und die dunklen Lamellen so gut es geht mit einem Löffel abschaben.
-Ein wenig Öl (ich verwende Becel Omega-3 Pflanzenöl) in der Pfanne erhitzen und das Hackleisch anbraten. Sobald es sich grau färbt, Zwiebeln und Gewürze beimengen.
- Während das Gehackte brutschelt: Die Hälfte der KnorrFix Tomatensauce in eine kleine Schüssel geben. Die Piri-Piri Schoten geschickt mit einem Solinger Qualitätskochmesser klitzeklein schneiden und ab damit in die Sauce (auch die Kerne). Die Knoblauchzähen über der Sauce auspressen und unterrühren.
-Wenn das Gehackte fertig angebraten ist, die Kochplatte ausstellen, die Pfanne auf eine kalte Kochplatte stellen und mit viel Liebe die Tomatensauce dazugeben und verrühren. 5 Min ziehen lassen.
-Das Hackleisch mit einem Löffel in die ausgehöhlten Champignons pressen
-Den geriebenen Käse darüberstreuen
-Damit das Ganze auch hinterher toll ausschaut, nur ein kleines Bisschen Paprika auf den Käse streuen. Das gibt dem ganzen einen gelb/rötlichen Touch.
-ein wenig Parmesankäse drüberstreuen
-Die präparierten Pilze in eine grosse Auflaufform plazieren.
-Backofen (Umluft) auf 175 Grad aufheizen
-ca. 25 Minuten im Backofen schmoren lassen
-herausnehmen und freuen was daraus geworden ist
Nun habe ich das Rezept zu Ende gebracht und hole jetzt die Champignons aus dem Backofen.
!!!!!!!....unglaublich lecker. Die Füllung ist durch die Piri-Piri Schoten pikant und es ist ein absoluter Genuss. Ich habe dieses Rezept schon einmal für ein Date gekocht. Wenn Frauen die Augen schliessen und genussvoll mhmmm sagen, da springt doch das Herz.
Dieses Rezept ist ursprünglich aus einer spontanen Restekochaktion entstanden und wurde verbessert. Mann könnte auch noch ein wenig Schafskäse beigeben, ein wenig Blattspinat oder gehackte Oliven. Das muss aber jeder selbst herausfinden. Die Basis steht
Ich wünsche einen Guten Appetit.
Gemüseeintopf - wärme ich zum 3. Mal auf ob das so gesund ist.
Hi Nikki,
solange sich kein kuscheliger Flaum zu dem Gemüse gesellt passt das doch
Es gab auch noch einen improvisierten Nachtisch:
Geröstete Brotscheiben mit einem Avokadodip.
Zutaten:
-1x Avocado
-150g Creme Fraiche oder fettarmen Joghurt (dann passt auch morgen noch die Jeans)
-einen grosszügigen Spritzer Zitronensaft
-Salz & Pfeffer
-5 Zehen Knoblauch
-je nach belieben einen priese Cheyennepfeffer und oder stärkeres Chilipulver
Zubereitung (in einer Schüssel/Mixbecher):
-Avocado schälen und die "zierlichen Kerne" bloss nicht in Richtung Katze werfen.
-Zitronensaft hinzugeben
-Knoblauch schälen und über dem Gefäss auspressen
-Creme Fraiche oder Joghurt darüberklatschen
-den sündhaft teuren Profimixstab von ESGE anschmeissen und pürieren bis zum geht nicht mehr!!! Darauf achten das sich die ganze Sch**sse nicht an den Wändern verteilt.
Brotscheiben? Alle Brotreste die Ihr finden könnt kurz bei 200 Grad, mittlere Schiene, in den Ofen plazieren. Wer sich den Luxus eines separaten Toastgerätes leisten kann, gogogo.
Dippen & Geniessen
Gruss
Torsten
@ minifutzi
Wenn Du magst, wir haben hier einen extra Rezeptethread, der in letzter Zeit leider ein wenig vor sich hindümpelte: Lieblingsrezepte
Wäre schön, wenn der mal wieder mit ein wenig Leben erfüllt würde, das ist nämlich, wie Du sehen wirst, eine supertolle Rezeptesammlung.
P.S. Und woran erkenne ich gute Avocados? Ich bin mir immer unsicher, ob sie schon den richtigen Reifegrad haben.
Jo, die Suppe hat gemundet und es war noch kein kuschliger Pelz dabei....
Hi Batcat,
den Threat Lieblingsrezepte habe ich nun meinen Favouriten hinzugefügt
Wenn Du die Avocado am selben Tag verarbeiten möchtest, dann darf sie auf keinen Fall so stramm und feste sein wie ein Apfel. Wenn man leicht mit den Fingern Druck ausübt, muss sie sich schon weich anfühlen.
Gruss
Torsten
ZitatOriginal von Batcat
P.S. Und woran erkenne ich gute Avocados? Ich bin mir immer unsicher, ob sie schon den richtigen Reifegrad haben.
ich mache jedes Mal eine neue Erfahrung mit Avocados:
ich kaufe sie eigentlich immer noch etwas fester und lasse sie dann noch 1-2 Wochen bei mir zu Hause reifen. sie sollten auf jeden Fall keine braunen Flecken oder einzelne weiche Stellen aufweisen oder am Stiel schon weicher oder brauner sein, denn das endet meist damit, dass die Avocado noch nicht ganz reif ist und schon braune Flecken im Fleisch hat. ich hab übrigens mit den bauchigeren, mit der dickeren/festeren Schale bessere Erfahrungen gemacht, als mit den schlankeren, die eine dünnere Schale haben. aber was bleibt, ist das Fazit, dass eine Avocado saulecker schmeckt, aber es Glückssache ist, eine gute zu erwischen...ähnlilch wie bei Mandarinen, kommt mir gerade der Gedanke
"Zum Erkennen einer Avocado, ob sie reif ist, braucht man sie nur in die Hand zu legen, Drücken ist nicht unbedingt nötig. Eine unreife fühlt sich an, als ob ein Stein in der Hand liegt, die reife ist viel wärmer."
Diese und noch mehr "Weisheiten" unter:
http://www.chefkoch.de/forum/2…e-ich-reife-Avocados.html
Ich musste da stellenweise schon lachen
Das ist kein gutes Omen, mit Mandarinen habe ich die letzte Zeit leider kein gutes Händchen gehabt. *seufz*
Ich war heute morgen im Fischereihafen und deshalb gibt es:
Rotbarschfilet gebraten, mit Salzkartoffeln, Remouladensoße und Gurkensalat.
Für heute abend
Räucherfisch auf frischen Brötchen
Im Hause Queeny gab es heute Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl.
Puddingsuppe
ZitatOriginal von oemchenli
Puddingsuppe
Mit Nudeln?
bei uns ( Familie ) heißt das dann Milchsuppe
Adligen Sauerbraten und Rotkohl, Klöße (nicht blaublütig)
ZitatOriginal von Gissi
Mit Nudeln?
bei uns ( Familie ) heißt das dann Milchsuppe
Nein ohne Nudeln, Milchsuppe ist was anderes.
reste von gestern - leckeren tortelliniauflauf
WOK Gericht
Gebratene Mienudeln mit Chinakohl, Hähnchenbruststreifen und ganz viel grünes, aber leckeres Gestrüpp.
Wenn man weiss wie man es richtig zubereitet wird alles "Gesunde" auf einmal wahnsinnig lecker :p