Was kocht Ihr heute?


  • Suzann ich mache mich schon mal auf dem Weg zu Dir! :grin

  • Hier gab es Hähnchenbrust im Speckmantel und einen bunten Salat.
    Im Moment bin ich supervollgefressen. Da Salat und Geflügel jetzt aber nicht sooo lange vorhalten, bin ich guter Dinge, dass nachher im Kino noch ein Ben & Jerrys und ein halber Liter Cola reinpasst :grin


    Edit: Fisch esse ich total gerne und zu Vor- und Hauptspeise würde ich mich auch bei Suzann einladen wollen. Das Dessert hört sich allerdings echt gewöhnungsbedürftig an ... :gruebel

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • @ Suzann
    Das hört sich gut an...
    Geht ihr Essen oder hast du ein Rezept für die Zitronencreme zu den Matjes?


    @ Seestern
    Ich hab letztlich schon feststellen dürfen, daß man Flußkrebse auch sehr gut mit Süßem kombinieren kann, ich würde deine Portion Dessert also essen, ein Ben & Jerrys nehm ich auch, gerne auch einen halben Liter, die Cola darfst du behalten :lache

  • Heute Mittag - während des Stadtbummels - wurde ich ins Fischrestaurant eingeladen, so dass es bei mir gegrillte Scampis mit Salat und Baguettebrot gab.
    Herr SL hat die bodenständigere Variante gewählt: Lachsfilet auf Holsteiner Rübenmus.


    Heute Abend gab es dann nur kalte Küche Brot, Schinken, Käsesorten und Rotwein und nun sitze ich hier ärgere mich darüber, beim letzten Weinausverkauf dieses Tröpfchen nicht kistenweise gekauft zu haben, zumal der Preis völlig in Ordnung war.

  • Heute gibts Adliges :lache


    Reste Wirsingschichtkohl ausm Römertopf...und wahrscheinlich Bratwürste und Kartoffelpü...denn die Reste sind nicht sehr viel :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Keine Ahnung...entweder einfach nur ein Paar Würstchen, Käsespätzle oder Germknödeln. Sehr kreativ halt heute :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich muss noch ein paar Äpfel verarbeiten. Deshalb kocht gerade ein großer Topf Apfelmus auf dem Herd.
    Zum Mittag gibt es Curryapfelsuppe und Entenbrust mit Feldsalat, gebratenen Äpfeln und Walnüssen.



    Kann ich das Rezept für die Curryapfelsuppe mal haben? Büddeeeeee :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Curry-Apfel-Suppe
    1 Zwiebel
    1 kg Äpfel
    Knoblauchzehen
    Ingwer
    Butter
    Currypulver
    1 Glas Weißwein
    1 1/2 l Hühnerbrühe
    100 g Sahne
    200 ml Kokosmilch
    Salz, Pfeffer


    Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer hacken, Äpfel schälen und würfeln.
    Butter im Topf zerlassen, Zwiebeln und Äpfel darin anschwitzen. Knoblauch dazupressen, Ingwer und Curry dazugeben und mit Weißwein ablöschen. Mit Hühnerbrühe auffüllen und aufkochen lassen.
    Sahne und Kokosmilch dazugeben. Suppe pürieren, nochmals erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Dankeschön...bei dem Weißwein muss ich mal gucken, ich trink keinen und nur welchen für die Suppe? Naja, jemand wird mir schon was abgeben :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Dankeschön...bei dem Weißwein muss ich mal gucken, ich trink keinen und nur welchen für die Suppe? Naja, jemand wird mir schon was abgeben :lache


    Ich habe den Wein trotz Skepsis reingetan und würde es beim nächsten mal lassen - Apfel, Curry und Kokosmilch passt nach meinem Geschmacksempfinden nicht so gut zu Wein. Und die Flüssigkeit kann eh etwas reduziert werden, sonst wird es zu flüssig.