Hier gibt es später Rinderfilet
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Toat mit Tomaten, Feta und Pizzakäse überbacken.
Habe keine Lust zu kochen und das geht ratzfatz und ist lecker.
-
Mal wieder den thailändischen Rindfleischsalat, weil ich Voltaire versprochen habe, ihm morgen zum HH-Eulentreffen eine Portion mitzubringen (Chili-entschärfte Version :grin). Ist aber kein Opfer, eines meiner Lieblingsgerichte schon wieder zu essen.
-
Schwiegermutterkäse und frisch gebackenes Brot, dazu einen Salat!
-
WAS ist Schwiegermutterkäse :wow?
Hier gab es heute das 1. Mal im Herbst/Winter Grünkohl mit Rippchen und Kassler :-], seeeehr lecker. Aber ich mag ihn nicht so gerne wie er in Friesland zubereitet wird, sondern lieber nach Grafschafter Rezept :-).
-
Zitat
Original von Katja
GrünkohlHeute gabs nur schnell ne Portion frischen Kohl. Hmm.
-
Zitat
Original von Katja
WAS ist Schwiegermutterkäse :wow?Hier gab es heute das 1. Mal im Herbst/Winter Grünkohl mit Rippchen und Kassler :-], seeeehr lecker. Aber ich mag ihn nicht so gerne wie er in Friesland zubereitet wird, sondern lieber nach Grafschafter Rezept :-).
Ui, das hört sich aber aich gut an!
Schwiegermutterkäse kennst du vielleicht vom Türken oder Griechen:
Feta, etwas Schmand oder Creme Fraiche, Avjar (scharfes Paprikazeug) Knoblauch, Salz, Pfeffer - alles zusammen pampen und raus kommt ein leckerer Brotauftstrich!
-
Gnocchis mit selbstgemachter Tomatensoße, Mozzarella und noch allem, worauf ich Lust habe
Ich mache gerne Pfanne mit "Alles-was-da-ist-überbacken mit Käse"
-
Bei uns heißt das "Kühlschrankinhalt überbacken"
-
Ah, hier heißt das so:
Stimme 1: "Das ist gut!"
Chor: "Das muß weg!" -
bei uns gibt's heute Papas Lieblingsgericht. Spaghetti mit gebratenem Speck und Ketchup
-
Bei uns gibts heute Raclette.
Irgendwie habe ich gar keine Lust drauf... Das dauert immer so lang! -
Zitat
Original von Jasmin87
Bei uns gibts heute Raclette.
Irgendwie habe ich gar keine Lust drauf... Das dauert immer so lang!Keine Lust auf Raclette? Kind, bist du krank?
-
Zitat
Original von Prombär
Keine Lust auf Raclette? Kind, bist du krank?
ICH KÖNNTE IMMER RACLETTEN!
-
Ich AUCH!
Jasmin, mach doch Pizzaraclette! -
Zitat
Original von Katja
WAS ist Schwiegermutterkäse :wow?Hier gab es heute das 1. Mal im Herbst/Winter Grünkohl mit Rippchen und Kassler :-], seeeehr lecker. Aber ich mag ihn nicht so gerne wie er in Friesland zubereitet wird, sondern lieber nach Grafschafter Rezept :-).
Wie ist denn das Grafschafter Rezept? Ich werde immer ganz komisch angeguckt wenn ich erzähle, das ich Grünkohl anstatt mit Graupen oder Haferflocken nur mit reingekochten Reis kenne und grundsätzlich nur mit nicht geräuchertem Fleisch. So wie es den hier überall in Restaurants gibt, mag ich Grünkohl gar nicht.
-
Zitat
Original von Katja
Ich AUCH!
Jasmin, mach doch Pizzaraclette!Wie funktioniert das denn?
Ich glaube, ich hab schon mal gefragt aber die Antwort nicht gelesenInzwischen sind wir fertig mit essen und es war sehr gut. Aber ich hatte plötzlich Bauchweh, daher konnte ich mich gar nicht so richtig vollschlagen
-
Zitat
Original von Foer
Bei uns heißt das "Kühlschrankinhalt überbacken"
Bei mir ist das eine "Studentenpfanne"...Heute gab es allerdings hier keine Resteverwertung, sondern einen Döner Kebap vom Döner-Grill meines Vertrauens.
-
Ich werde mir später noch Spaghetti Carbonara machen
-
Bei mir gibt es heute auch Raclette und ich freu mir schon ein Loch in den Bauch deswegen. Yammi! *schleck*