Hat jemand von euch ein tolles, leckeres Lasagne Rezept für mich?
Es sollte am besten einfach sein, da ichs mit dem kochen nicht so habe.
Wäre sehr lieb von euch.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Lasagne ist nicht schwer.
Wenns einfach und schnell gehen soll, mache ich folgendes:
Bolognese mit einer Fix-Tüte zubereiten. Dazu eine Dose Pizzatomaten.
Bechamel-Sauce kann man fertig kaufen (Thomy), Alternative ist Mascarpone (ich weiß es ist heftig, aber es ist lecker ;-)) oder Ricotta.Nudelplatten ca. 3 Minuten vorgaren.
Dann immer abwechselnd Bolo - Nudeln - Bechamel - Nudel - Bolo - ...Oben drauf geriebenen Käse, alternativ Mozzarella.
Für ca. 25 Min. bei 180° in den Ofen.Also das ist die einfachste Lasagne die ich kenne und ich finde die super lecker.
-
Ich koche heute nichts. Ich geh in die Mensa und hau mir einen bayrischen Semmelbraten mit Kartoffelpüree und Rotkohl rein
-
Bei uns gibts heute,ganz herbstlich,Maronisuppe.Und als Nachspeise eventuell einen selbstgemachten Vanillepuddeling.
-
Zimööönchen : Vielen Dank, werde es ausprobieren!
-
Schnitzel mit Kartoffeln/Kroketten und Gemüse.
-
Kohlrouladen und Kartoffeln
vorher Rest Tomatensuppe von gestern
anschließend Vanillepudding mit pürierten Erdbeeren als Soße -
Zitat
Original von Thaddäus
Hat jemand von euch ein tolles, leckeres Lasagne Rezept für mich?
Es sollte am besten einfach sein, da ichs mit dem kochen nicht so habe.
Wäre sehr lieb von euch.Lasagne macht unser 11 jähriger komplett selbständig folgendermaßen:
ca 300 g Gehacktes krümmelig anbraten (er läßt die Zwiebel weg, weil er sie nicht mag...)
Knobi hacken und dazu geben
Tomaten pürieren bzw pürierte kaufen (ca 1-2 Pakete) und dazugeben
Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum, er nimmt immer gern etwas Chilipulver, evtl etwas Tomatenmark, leise weiter köcheln lassenca 1-2 Eßl Butter oder Öl in einem kleinen Topf erwärmen, ca 1-2 Eßl Mehl mit dem Schneebesen einrühren, Milch zugießen, aufkochen lassen, bis zur gewünschten Konsistenz, 2-3 Min kochen lassen, dabei mit dem Schneebesen umrühren. Salz, Pfeffer, Muskatnuß
Auflaufform mit Gehacktessoße beginnen zu füllen, dann Lasagne-Blätter roh darauf, dann Bechamel Soße so darauf verteilen, das die Blätter vollständig bedeckt sind, dann wieder Lasagne Blätter dann Gehacktes usw. zum Schluß Bechamel Soße und anschließend Käseraspel
Wichtig ist, das alle Lasagneblätter mit Flüssigkeit bedeckt sind, sonst werden sie nicht gar, daher darf die Bolognese auch ruhig etwas flüssiger sein.
180 Grad, 45 Min., wobei er die letzten 15 Min ein Blatt Backpapier oben auf legt, damit sie nicht zu braun wird.
-
Super! Vielen Dank, dann werde ich mir mal ein Beispiel an deinem Sohn nehmen!
-
Bei uns muss es heute schnell gehen, daher gibt es Chickenwings mit Rosmarinkartoffeln. Einfach in den Ofen werfen und weiter arbeiten...
-
Putenschnitzel in Paprika Rahm Sauce mit Reis.
-
Pasta Frutti di Mare
-
Heut auch was Schnelles...
Pasta mit einem Sößchen aus Lauch,Rohschinken,Obers,Safran:-)
Dazu ein gutes Rotweintröpfchen und nun bin ich pappsatt! -
Zwiebel-Knoblauchsuppe mit Croutons
Gnocchi in Pestocreme
Sirloin mit Salat
Mandarinensorbet -
Bei uns gibts heute Reistopf.
-
Kartoffelbrei, Saure Bohnen und Schäufele
-
MaggyHauck :
Sind saure Bohnen so etwas wie Essigbohnen? Also wie Bohnensalat mit vielvielviel Essig? -
wenn ich das wüsste...
Ein kind sagt, es will Fleisch mit Gemüse, das andere wil nur Fleisch und kein Gemüse.... und wenn ich es dann gemacht habe sitzen sie beide davor und sagen "Das schmeckt mir nicht"....Inletzter Zeit könnte ich echt ausrasten was das Essen betrifft. Da wird teilweise echt minütlich die Meinung geändert
-
Heute gibts bei uns Nudeln mit roter Soße... ich habe natürlich mal wieder nicht mitgekocht
-
Ich habe keine Ahnung, was ich kochen soll!!!
Ich glaube, ich muss mir Inspiration auf dem Wochenmarkt holen und zudem Eis kaufen gehen.