Ich hatte heute eine Reis-Gemüse Pfanne mit Schinken und Käse.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Prombär
Erdäpfel mit Kräuterbutter *mmh*Ich habe gerade Pferdeäpfel mit Kräuterbutter gelesen.
-
Graupensuppe.
-
Miniknödelauflauf mit Blattspinat und einer Schinken-Käse-Sauce.
-
Zitat
Original von Idgie
Miniknödelauflauf mit Blattspinat und einer Schinken-Käse-Sauce.Dafür hätt ich gern das Rezept.
Hier gibts heute Gemüsesuppe.
-
Da es gestern Möhren Ingwersuppe gab, kann es heute mal ein wenig deftiger sein, es gibt auf speziellen Wunsch Tartarpizza.
hackende Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Da es gestern Möhren Ingwersuppe gab...
*Yammi* Leider findet Mr. Vulkan Möhren nicht so toll, daher werde ich das irgendwann machen, wenn er weg ist - ich liebe die winterliche Suppenzeit. -
bei uns gab es heute schweine- geschnezeltes mit reis und rahmsoße....
UNGLAUBLICH LECKER!!!!!! -
Queeny
Rezept für den Knödelauflauf:Für die Knödel nehme ich 1 Pckch Pfanni Knödel halb und halb, rühre den Knödelteig nach Anweisung an und forme daraus kleine Miniknödel. Die kommen in eine Auflaufform.
Den Blattspinat mit Butter und Zwiebeln in der Pfanne dünsten, salzen. Ersatzweise geht für die schnelle Variante auch TK-Blattspinat.
Für die Sauce röste ich in etwas Butter eine halbe kleingewürfelte Zwiebel an. Schinkenwürfel dazugeben und mitbraten. 2 EL Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit 1/4 l Milch und 1/4 l Fleischbrühe ablöschen und ca 10 min. köcheln lassen. Nach Geschmack mit frisch gemahlenem Pfeffer, etwas Muskat und Curry würzen. Schmelzkäse nach Geschmack dazugeben.
Blattspinat und Sauce über die Knödel und im Backofen ca. 25 - 30 min. überbacken.
-
Spaghetti Bolognese.
-
Zitat
Original von BunteWelt
Spaghetti Bolognese.Du klingst begeistert
-
Zitat
Original von Idgie
Queeny
Rezept für den Knödelauflauf:Für die Knödel nehme ich 1 Pckch Pfanni Knödel halb und halb, rühre den Knödelteig nach Anweisung an und forme daraus kleine Miniknödel. Die kommen in eine Auflaufform.
Den Blattspinat mit Butter und Zwiebeln in der Pfanne dünsten, salzen. Ersatzweise geht für die schnelle Variante auch TK-Blattspinat.
Für die Sauce röste ich in etwas Butter eine halbe kleingewürfelte Zwiebel an. Schinkenwürfel dazugeben und mitbraten. 2 EL Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit 1/4 l Milch und 1/4 l Fleischbrühe ablöschen und ca 10 min. köcheln lassen. Nach Geschmack mit frisch gemahlenem Pfeffer, etwas Muskat und Curry würzen. Schmelzkäse nach Geschmack dazugeben.
Blattspinat und Sauce über die Knödel und im Backofen ca. 25 - 30 min. überbacken.
Dankeschön, das werd ich mal ausprobieren. Liest sich sehr lecker.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Du klingst begeistert
Ja, das war ja mal grausig. Mir ist immer noch schlecht davon.
Jetzt gibt's dafür Chillitoast. -
Kürbissuppe und Nudeln mit Zucchinisauce. Und jetzt suche ich Nachtisch.
@ BW
Wie kann man Spaghetti Bolognese nicht mögen? Ich dachte, die mag jeder, oder zumindest jeder Nichtvegetarier? -
-
@ BW
Gut zu wissen, ich dachte echt, Bolognese-Verweigerer gibt es nicht. Ich esse auch nicht so viel Fleisch, aber hin und wieder Bolognese muss sein. Allerdings vollständig selbstgemacht, mit je gleichen Teilen Fleisch, Tomaten, Suppengemüse und einem Schuss Brühe und Rotwein. -
Ich mag Spaghetti Bolognese auch nicht ... Da mache ich immer einen ganz großen Bogen drum ...
-
Zitat
Original von Oryx
Ich habe gerade Pferdeäpfel mit Kräuterbutter gelesen.
Erdäpfel=Kartoffeln in Bayern
-
Zitat
Original von Griechin
Graupensuppe.
versusZitatOriginal von BunteWelt
Spaghetti Bolognese.also, wenn ich wählen müsste, wo ich mich zum Essen einlade, würde mich die Griechin nicht zu Gesicht bekommen
-
Vulkan, du siehst es.
Es gibt sie:
Iszla & ich.Suzann, meine Mutter hätte sich gefreut - wenigstens eine, die was ist.