ZitatOriginal von Bouquineur
ich hab leider keine Fotos von den Eulen gemacht, die davon gegessen haben. Aber sie sind gehörig ins Schwitzen gekommen
Dabei hatte ich damals nur drei Chilischoten hineingeschnitten
ZitatOriginal von Bouquineur
ich hab leider keine Fotos von den Eulen gemacht, die davon gegessen haben. Aber sie sind gehörig ins Schwitzen gekommen
Dabei hatte ich damals nur drei Chilischoten hineingeschnitten
Zucchini- Pilz- Hackfleischpfanne
Danke für das Rezept, Harimau! Hört sich echt sehr lecker an!
Bis auf den frischen Koriander gehört auch alles zu meiner Standard-Ausrüstung zuhause. Fischsauce brauche ich auch stets zu diversen anderen Wokkereien.
Ich denke aber, ich werde mit der Mädchen-Variante anfangen und den Salat dann schrittweise einschärfen. Um mich mache ich mir dabei keine Sorgen, aber ich bin von Weicheiern umgeben.
Heute abend wird hier die Wintersaison mit einem zünftigen Raclette eingeweiht. Dazu gibt es:
- Schinken (gekocht und kleine rohe Wüfelchen), Salami, Thunfisch, Flußkrebse
- Raclettekäse, Geramontscheiben (sehr lecker!)
- Silberzwiebeln, Mais, Pilze, Kapern, Minitomätchen
- jede Menge Dips
- Baguette und Olivenbaguette
- kleine, neue Kartöffelchen
Raclette ist für mich immer der Weg, mir den Herbst schönzudenken. Ich bin ja eher der Frühjahr-/Sommerfreund. Aber die kalte Jahreszeit mit einem feinen Raclette einzuläuten, das hat was....
Raclette taugt hervorragend zum Herbst schönreden.
Ich koche dieses WoEnde nicht. Die Kids machen heute Spaghetti bolognese und morgen gibt es Filet Stroganoff mit Klößen.
Heute Abend mache ich karibisches Curry-Lamm mit roten Linsen.
mmmh, rote Linsen. Ich habe kürzlich meine Vorratsschränke aufgeräumt und neu sortiert. Dabei sind mir auch meine roten Linsen wieder in die Hände gefallen. Die warten hier jetzt auch auf den nächsten Einsatz.
@ Idgie: Die sind richtig lecker, oder? Ich habe allerdings eine Ewigkeit gebraucht, um das herauszufinden. Als Kind und Jugendlicher habe ich sämtliche Sorten Linsen gehasst wie die Pest.
Wenn ich nach meiner Radtour nicht zu kaputt bin, mache ich mir heute Abend endlich mal eine Kürbissuppe. Ansonsten gibt es Nudeln mit Tomatensoße von Alnatura, mein Notfallessen.
Heute gibts Backfisch, Pommes und Salat.
Keine Lust groß was zu machen.
Nichts...ich hab noch Pute süß-sauer da, das wird gegessen.
Ich hab mir schnell für die Arbeit eine Gemüsepfanne mit Nudeln zusammengeschustert.
Wir hatten gerade Apfelpfannkuchen mit Sirup. Heute abend gibts Zwiebelkuchen und Salat und reichlich Wein.
ZitatOriginal von Isjoeckel
Heute abend gibts Zwiebelkuchen und Salat und reichlich Wein.
Nee, das glaub ich jetzt nicht - bei uns gibt's auch Zwiebelkuchen! Hach, da könnte ich mich reinsetzen!
Bei uns gibt es Tortellini - Auflauf
ZitatOriginal von harimau
Heute Abend mache ich karibisches Curry-Lamm mit roten Linsen.
Ich wohne definitiv zu weit weg
Aufgetauter und erhitzter Rinderbraten (war fertig) mit Spätzle und Rotkohl.
Ich surfe gerade nach Pflaumenmusrezepten, kann mich aber nicht entscheiden, welches Zucker-Pflaumen-Verhältnis ich nehme. Habt Ihr ein gutes Rezept? Nimmt man Gelierzucker oder normalen? (Sorry, an der Einkochfront sieht es bei mir ganz mau aus.)
Und wenn dann noch jemand ein Rezept für Apfelmus oder Apfelkompott hat, wäre ich glücklich.
Bei mir gibt es heute was aus der Pfanne: Sojasprossen mit Hühner- und Rindfleisch, Karotten, Eiern, Shrimps und Reis.
Als Nachtisch gibt es eingelegte Birnen.
Erdäpfel mit Kräuterbutter *mmh*