Bouquineur,
Bei Bohnensuppe komme ich noch mit, aber was hat eine zähe, tote Kuh und ein Kollege damit zu tun?
Bouquineur,
Bei Bohnensuppe komme ich noch mit, aber was hat eine zähe, tote Kuh und ein Kollege damit zu tun?
ich koche seit 1,5 Stunden an der Basis für die Bohnensuppe: Rinderbrühe. Ich hab nach der Arbeit bei uns im Markt (ich arbeite in einem C & C Lebensmittelgroßandel) noch Rinderbrust ohne Knochen gekauft. Die will und will nicht weich werden. Dabei sind wir eigentlich weit über die Grenzen für unsere gute Fleischqualität bekannt.
Ah, okay. Alles klar.
Richtige, selbst gemachte Brühe (ob Rind-, Huhn- oder Gemüse) würde ich auch gerne zum Kochen nehmen, das scheitert aber meist, weil ich keine Zeit habe
Geschmacklich ist es schon ein großer Unterschied, ob frisch oder fertig.
Ich mache das auch eher selten. Ansonsten behelfe ich mir mit Fonds von Johan Lafer oder, für meine Rennfahrersuppe, Suppengemüse mit Brühe von Iglo. Da schmeiße ich dann nur noch Hühnerbrust und Kartoffeln mit rein, das ist im nu fertig.
Heute gibt es Nudel-Schinken-Auflauf. Da freu ich mich drauf!
Heute gibt es Putengeschnetzeltes mit Reis
ZitatOriginal von Anica
Heute gibt es Nudel-Schinken-Auflauf. Da freu ich mich drauf!
Wir kommen. Selbstgemacht denk ich.
Bei uns ist die Fritteuse wiedermal am Start. Hähnchenschenkel- Flügel- Seitenteile :gruebel, Pommes usw. usf.
Ich habe gerade einen Makrelensalat gemacht und das Beste daran ist: er schmeckt sogar! Wer mich kennt, weiß, dass das nicht immer der Fall ist
Er ist zwar noch nicht perfekt (die Zwiebeln und die Apfelstücke sind zu groß) aber er ist trotzdem gut
ZitatOriginal von oemchenli
Das klingt irgendwie beides nicht sehr lecker.
Es ist auch irgendwei nicht wirklich mein Leibgericht, aber meine Oma hat das gemacht, weil Papa schnell zur Arbeit musste... Deswegenh musste es schnell gehen... Und man nimmt Makkaroni, dann macht man Zucker und Paniermehl drüber und dann die Butter, alles vermischen und fertig....
@ topic: Heute gibt es Salat mit grobe Bratwurst und Brot....
wir hatten heute kunterbuntes Allerlei:
Pizzareste von gestern
Norma-Weißwürste zum Testen mit dem ultimativen Händelmeyersenf
Hokaidokürbissuppe oder eher -creme
Rindergulasch, Nudeln und Kopfsalat
Pfannkuchen/Eierkuchen - mit Apfelmus oder Nutella oder Marmelade oder oder oder
ZitatOriginal von Bouquineur
ich koche seit 1,5 Stunden an der Basis für die Bohnensuppe: Rinderbrühe. Ich hab nach der Arbeit bei uns im Markt (ich arbeite in einem C & C Lebensmittelgroßandel) noch Rinderbrust ohne Knochen gekauft. Die will und will nicht weich werden. Dabei sind wir eigentlich weit über die Grenzen für unsere gute Fleischqualität bekannt.
Ich dachte immer, Suppenfleisch will gaaanz viel Zeit haben. Ich koche Wasser mit Fleisch einmal hoch und lasse es dann mehrere Stunden ganz leicht simmern. Und dann stellt sich mir noch die Frage, warum Du die Knochen nicht mitgenommen hast - die geben doch den besten Geschmack?!
@ topic
Zum Mittag Kürbissuppe (mit Kokosmilch) und jetzt brutzelt noch Ratatouille, Reis und Hühnchen mit Mozzarella und Tomaten überbacken auf dem Herd und im Ofen.
Suppenfleisch n ehme ich ganz selten, eher Rinderhesse ist schneller gar und die Eintopf dann auch.
ZitatOriginal von Vulkan
Ich dachte immer, Suppenfleisch will gaaanz viel Zeit haben. Ich koche Wasser mit Fleisch einmal hoch und lasse es dann mehrere Stunden ganz leicht simmern.
Ich habe mich irgendwie verquer ausgedrückt - ich meinte, dass ich Brühe eh stundenlang auf dem Herd simmern lasse und das Fleisch dann gern 4 oder 5 Stunden Zeit haben darf, bis es weich ist. Aber ich koche Brühe auch immer separat und friere sie einen Tag später in diversen Abfüllungen ein. Dann brauche ich bei Suppen oder Saucen nicht erst mit Brühekochen anzufangen.
Beinscheibe ist mir zu durchwachsen, ich mag nicht so gerne fettiges Fleisch. Von daher war die Rinderbrust für mich die Alternative. Wir hatten nur welche ohne Knochen in der Theke. Ich nehme sonst auch schon mal Tafelspitz, wenn er noch einen ordentlichen Fettdeckel hat.
Wenigstens ist die Suppe wirklich gut geworden
Meine Beinscheiben die ich bis jetzt immer gekauft habe waren nicht fettig. Naja ist ja unterschiedlich.
Sehr adlige Paprikaschoten.:schleck
Paprikaschoten ...
Ich werde heute nicht großartig zum Essen kommen, darum werde ich heute Abend nur ein paar Hawaii-Toasts in den Ofen schieben ...
Bei uns gibts heute Ofenkäse mit Brot und so Hackfleisch-Blätterteig-Dinger.