heute blieb die Küche kalt:
frisches knuspriges Roggen-Dinkel-Brot mit Butter und gesalzenen Tomatenscheiben aus eigener Züchtung *jamjam*
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei uns gabs heute Cheeseburger und Pommes.
-
Das Chili hat mir gestern richtig gut geschmeckt, obwohl ich das Tomatenmark vergaß – das kam heute beim Aufwärmen dazu. Ich freue mich besonders, dass ich instinktiv richtig gewürzt habe (3 Chilischoten, ca. 1/2 TL Chilipulver). Scharfes Essen scheint mir doch zu liegen.
Heute Abend gibt es einen leckeren Salat mit Zucchini, Tomaten, Oliven, Kapern, den übriggebliebenen Bohnen und dem Mais von gestern, Schafskäse und was mir sonst noch so alles entgegenfällt. Leider habe ich keine roten Zwiebeln, die würden perfekt dazu passen.
-
Mittags nichts, nachmittags / abends Pommes & Hamburger bei Mac und jetzt vielleicht noch ein Brot und Tee / Kaba.
-
Zwetschgendotsch
und für die, die das nicht mögen: Petersilienwurzelcremesuppe
-
Wraps
-
Schnitzel mit Nudeln und Tomatensoße.
-
Dönermann...:fleischspiess
-
Bratkartoffeln, Bratblumenkohl und lecker Hackbraten aus dem BBA:schleck
-
Zitat
Original von oemchenli
Bratkartoffeln, Bratblumenkohl und lecker Hackbraten aus dem BBA:schleckSitze schon auf dem Fahrrad....
.....Kopp unterm Lenker und linke Spur Autobahn.....
.....und schon lachen mich die Bratkartoffeln an.....
.....die paar Kilometerchen nach Berlin sind ja nun wirklich kein Thema.... -
Mach kehrt ist alles schon längst aufgegessen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bratkartoffeln, Bratblumenkohl und lecker Hackbraten aus dem BBA:schleckBBA - Brotbackautomat?
-
Linsen/Erbsensuppe mit Paprika, Möhren, Brokkoli, Tomaten, Fenchel und Dinkelflocken mit einer Berbergewürzmischung (mal schauen wie die ist- steht drauf nur für Hähnchen)
dazu ein Grüner Salat mit Tomaten, Paprika, Käse und Ei
als Nachtisch 'ne Mango und Ananashäppchen
als Betthupferl hab ich Blaubeeren
und damit es nicht zu gesund wird noch eine Flasche Rotwein mit Drehverschluss -
Zitat
Original von Lilli
BBA - Brotbackautomat?
-
Schnutenpitzelpfanne mit Champignons, Zucchini, Möhren, lecker Sößchen und Nudeln. Zum Nachtisch Apfelkuchen.
-
Zitat
Original von Idgie
Schnutenpitzelpfanne mit Champignons, Zucchini, Möhren, lecker Sößchen und Nudeln. Zum Nachtisch Apfelkuchen.Wo muss ich mich doch gleich einfinden?
-
Ich komme mit, wobei mir der Nachtisch reicht. Ich bin eigentlich noch satt, aber mir gelüstet es gerade nach etwas Süßem und ich habe nichts im Haus ...
-
Ach Voltaire, jetzt bist du schon mit deinem Fahrrad umsonst nach Berlin gedüst und hier ist auch nur noch ein schäbiger Rest übrig. Ich hab heute mittag gedacht, ich beherberge ein Rudel Wölfe.
Nachtisch ist noch da. *tellermitapfelkuchen hinstell*
-
.....naja, Fahrradfahren soll ja nicht ungesund sein. Und für einen Apfelkuchen hock ich mich halt doch nochmal in den Sattel.....
-
*macht sich einen Zettel: beim nächsten Mal für Voltaire mitkochen*