Nudeln in Schinken-Sahne-Soße
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir gab es heute pizza mit salat
-
Currywurst
Das fällt zwar nicht direkt unter "Kochen", aber gekocht wird heute trotzdem noch; ich muss für die Grillparty am Wochenende noch die Grillsauce basteln.
-
Zitat
Original von Perry Clifton
CurrywurstDas fällt zwar nicht direkt unter "Kochen", aber gekocht wird heute trotzdem noch; ich muss für die Grillparty am Wochenende noch die Grillsauce basteln.
Machst du die Currysoße zur Currywurst selber? Und wenn ja, wie? Ich suche noch immer nach dem Rezept.
-
@ Queeny:
Klassisch ist es ja eine etwas schärfere Tomatensauce. Das Currypulver streut man nur drüber.
Mit einem Rezept für die Currysauce kann ich daher leider nicht dienen. Sorry. -
@ Queeny: Meine Mama macht immer ein bisschen Curry-Ketchup warm und streut anschließend das Pulver drüber!
-
dann such ich weiter
-
Hier bleibt heute die Küche kalt, wir gehen in die neue Pizzeria im Ort.
-
Linsen zum grinsen
-
Hier gibt's heute überbackenes Hähnchenfilet in einer Currysauce mit Pfirsichhälften und Reis. Zum Nachtisch Schokopudding mit Sahne.
-
Wir grillen...
-
Angepasst an die herbstlichen Temperaturen *fröstel* gab es hier heute zum Auftakt der Wintersaison einen fränkischen Krustenbraten mit Klößen und Blaukraut. Nach einigen Monaten des Grillens kann man das glatt schon wieder mal essen.
-
Bei mir gibt es heute pikant gewürzte Hähnchenflügel mit Tomaten und Zucchini aus dem Backofen. Dazu Couscous, aber leider ohne Schafskäse. Ich muss dringend einkaufen, gestern hatte ich nur die Muße, das allernötigste zu besorgen, und heute bereue ich es natürlich.
-
Da fällt mir ein: Hat jemand ein gutes Rezept für Chili con Carne ohne geschmacksverstärkerverseuchte Würzmischung? Solche Würzmischungen wie Caynnepfeffer dürfen natürlich schon ran, aber kein Maggie-Tütenzeug oder dergleichen.
-
Wer macht denn Chili mit einer fertigen Gewürzmischung?! Geht ja mal gar nicht!
Wir vespern heute.
-
Eben, deshalb will ich ja auch ein anständiges Rezept. Ich habe Chili noch nie gekocht, und das in der Kantine schmeckt leider immer verdächtig nach Geschmacksverstärker. Im Netz gibt es natürlich unzählige Rezepte, aber ich habe keine Ahnung davon, welches wirklich gut ist ... Ich werde wohl experimentieren müssen.
-
Nikana,
ich poste heute hier noch das Chili-Rezept, das ich immer mache. Gestern war ich zu müde und zu faul, und im Moment ... ich hab noch nicht mal Kaffee getrunken *gähn*
-
Auf Wunsch meiner Tochter gibt es Wurzeleintopf mit Kochwurst!
-
Ich kann heute den Kühlschrank plündern, in dem sich Mischgemüse, Hühnerbrühe, Pastasalat mit Pfifferlingen und ein wenig Hühner- und Rindfleisch befinden. Macht wahrscheinlich Pastasalat als Vorspeise und Hühnersuppe mit Gemüse-, Fleisch-, Nudeleinlage.
@ Chili con Carne
Ich habe zwar ein Rezept, aber das ist mir zu aufwendig (350 g Rinderhüfte und 200 g getrocknete Bohnen).
Ich würde 400 g Gehacktes nehmen, 400-600 g Kidneybohnen aus der Dose, 2 rote und grüne Paprika (klein schneiden), eine Tomatenbüchse (400 g), 3 Zwiebeln und 3 Knoblauchzehen.
Fleisch in Öl anbraten, 1 TL Chilipulver (das ist sicher zu wenig :gruebel) dazugeben, und sämtliche anderen Zutaten dazugeben. Dann salzen und 2 EL Tomatenmark dazu. 1,5 l Wasser (oder Brühe) dazugießen und 1,5 h bei schwacher Hitze köcheln lassen.
In meinem Kochbuch steht, mann soll es mit frischem Koriander bestreuen, aber das passt meiner Meinung GAR NICHT.
Ach ja, und ich würde erst mal sämtliche Mengen verdoppeln, weil so ein kleiner Topf Chili macht doch keinen Spaß. -
An 400 Gramm Hackfleisch esse ich schon zwei Tage ... Das scheint mir eher zu viel zu sein.
Koriander kommt mir nicht ran, ich mag den Geschmack nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für das Rezept, das klingt interessant. Nur mit Paprika kannte ich Chili bisher gar nicht, ich glaube, ich nehme stattdessen lieber Mais, weil ich es gerne so hätte, wie ich es aus der Kantine kenne – nur eben anständig gewürzt und ohne Chemie.