für Tea, ich koche eigentlich nie nach Rezept, daher verzeih, dass es keine richtigen Mengenangaben gibt, allerdings lässt das viel Freiheit für persönliche Veränderungen
Gemüse putzen und in nicht zu kleine Stücke schneiden, die härteren Gemüsesorten und mutig viel frischen Chilli (in Ringen) zuerst in den Wok, schön heiß anbraten, dann die weicheren Gemüse zugeben, Knoblauch und Frühlingszwiebeln (in halbfingerlangen Stücken) mitbraten, nur kurz wenn alles noch richtig dolle bissfest ist, mit Sojasauce ablöschen, in der ich vorher immer einen bis zwei EL Honig aufgelöst habe (dazu erhitzen und abschmecken, wers süßer mag muss noch mehr mit dem Honigtopf herumhantieren), wer mag kann die Sauce noch ein wenig abbinden.
Bandnudeln seperat kochen, sehr bissfest abgießen und in der Gemüse Saucenmischung weitergaren, lecker ist dazu auch viel geriebene frische Ingwer.
Mit geriebenen Muskat, Rosenpaprika, Kurkuma und ein wenig Currypulver abschmecken. (Wer mag kann auch Koriander nehmen, Mr.Elbereth hasst das köstliche Zeuch, daher werde ich heute Abend wohl ohne auskommen müssen)
Fertig!
leckerschlecker Grüße von Elbereth