Wir haben heute auswärts gespeist.Für mich gabs Putensteak in Cognac-Pfeffersauce mit Kroketten und Salat.Leeeeeecker!!!!
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Putengeschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat.
Heute komm ich um den Reis nicht drum rum, ich hab beim aufräumen 4 Packungen Reis gefunden, die ihrer Verarbeitung harren -
Bei uns gabs heute das Leckerste auf der Welt - jedenfalls für mich
Buchweizen mit Hühnerbrust-Geschnetzeltem, njamnjam -
wir machen heute wohl spaghetti (bzw cappellini ^^) carbonara.
wobei ich das wohl nur meinem kerl auftischen werde und für mich etwas fettarmeres suchen muss -
Ich geh bald mit einer Freundin zum McDonald's McRösti essen *freu*
-
Hähnchenbrust-Innenfilet mit Golden Curry-Panade und Schmurgel-Weißkohl-Möhrengemüse mit Thaicurry *schaaaaaf*
-
oooh, prombär, der schmeckt soooo gut..
leider ist der aber im moment bei mir einfach nicht drin, da ich wieder WW mache.. Schade. Lass ihn dir schmecken!!
-
Lilli,
wie machst Du das Schmurgelgemüse? *guckt interessiert*
-
Zitat
Original von Batcat
Lilli,wie machst Du das Schmurgelgemüse? *guckt interessiert*
Ich schnippel Gemüse klein, packe das in eine Pfanne mit Deckel, dazu kommt etwas Wasser und Gemüsebrühe sowie Gewürze nach Wahl, dann schmurgelt das vor sich hin, dass es gar, aber noch bissfest ist. Man sollte nur aufpassen, dass nicht zuviel Flüssigkeit drin ist.
-
Rouladen, Klöße und Rotkohl. Danach Vanilleeis mit Ahornsirup.
-
Zitat
Original von Idgie
Rouladen, Klöße und Rotkohl. Danach Vanilleeis mit Ahornsirup.Wo kaufst du den Ahornsirup?
Bei uns ist der echt teuer,bei euch auch?
-
Wir warem mittags dann tatsächlich "aus" Essen...
Mama Mr. hat Putenkäsesteaks gezaubert mit Bratkartoffeln und Waffeln.Und heute abend gabs in der Dorfkneipe noch schnell Steaks mit Spätzle
-
@oemchen
Den kauf ich nur, wenn er bei Aldi im Angebot ist. -
Danke für die schnelle Antwort.
Soll dich von meinem Mann fragen ob du ein tolles Rezept für pane cake?
-
Die mache ich immer ein bißchen nach Gefühl: Auf 2 Eier eine Tasse (kleine Kaffeetasse) Mehl Zucker nach Geschmack, ca. 1/2 Tasse Mineralwasser. Je nachdem, ob der Teig dicker werden soll, mehr oder weniger Wasser dazu. Mineralwasser macht den Teig fluffiger, als Leitungswasser (bilde ich mir zumindest ein )
Edith ergänzt, dass das die Grundration für 1 Person ist. Kann man beliebig und je nach Hunger erweitern.
-
Zitat
Original von Idgie
Die mache ich immer ein bißchen nach Gefühl: Auf 2 Eier eine Tasse (kleine Kaffeetasse) Mehl Zucker nach Geschmack, ca. 1/2 Tasse Mineralwasser. Je nachdem, ob der Teig dicker werden soll, mehr oder weniger Wasser dazu. Mineralwasser macht den Teig fluffiger, als Leitungswasser (bilde ich mir zumindest ein )Edith ergänzt, dass das die Grundration für 1 Person ist. Kann man beliebig und je nach Hunger erweitern.
Jam, jam Pan Cakes gabs heute früh zum Frühstück - hauchdünn - eher Crepes. Und diese waren mit Pflaumenmus bestrichen. Dafür stehe ich gern am Herd und brutzel.
Ich mag den Teig auch gern fluffiger, daher kommt mehr Mineralwasser mit Kohlensäure ran.
Eierkuchen-Grundrezept für 2 Personen:
125 Gramm Weizenmehl
2 Stück Eier
150 Milliliter Vollmilch
50 Milliliter Mineralwasser mit Kohlensäure
1/2 Prise Salz
25 Gramm Butterschmalz -
Wurzeleintopf mit Kochwurst
-
Danke an Lilli und Idgie
Heute gibt es Grünkohl mit Kasseler und Kartoffelbällchen. Der Rest vom gestrigen Kartoffelbrei.
-
Ich glaube ich mache heute Paprika-Tomaten-Rahm mit Lachs oder wahlweise Hühnchen.OderMensa, mal sehen. -
Gyrosspätzleauflauf sehr lecker