Der Besuch zu McD. muss heute, aufgrund des Wetters ausfallen.Es gibt stattdessen Gulasch mit Kartoffeln oder Nudeln.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Auf vielfachen Wunsch gibt es heute mittag leichte fränkische Kost :grin:
Schweinebraten mit Klößen und Blaukraut, dazu Gurkensalat.
Und das riecht jetzt schon sowas von leckaaaaaaaaaa! Ich habe Hungäääääääär!
-
Bei uns gibt es heute Abend geschmorte Lachsforelle gefüllt mit Möhren und Porree, abgelöscht mit den bissl Weißwein und dazu Kartoffeln... Ich freu mich,....
-
Zitat
Original von Tea-Bag
@ Zimööönchen:Ein großes Lob an dich... Ich habe heute für meine Mama und mich gekocht (die Paprika Spieße mit grünem Curry - gemüse) und wir sagen beide, dass es absolut lecker geschmeckt hat... Wir waren beide sehr begeistert davon und können empfehlen, in die Pfanne Gemüse noch nen bissl Brokkoli rein zu tun... Echt super hammer lecker...
Aber jetzt das größte Lib: Selbst meine Schwetser, die soetwas überhaupt nicht isst, war hin und weg von dem ganzen Gericht...
Also das war wirklich super gut....
Kann ich nur empfehlen..ZitatOriginal von Prombär
Tea-Bag :
Zimööönchen hat sowieso tolle Rezepte, hab ich schon gemerktDanke, ihr beiden, da werd ich ja rot bis hinter die Ohren
-
Mach mir gerade eine Gemüsesuppe warm.
-
Leber mit Schinken und Salbei, dazu Kartoffelbrei
-
Hab im Minibackofen grad Kartoffelgratin mit Broccoli und Möhrenstückchen drinne, mmmmmm riecht so lecker . Und für abends den 20.15Uhr Film gucken mache ich mir gleich noch einen Sahnepudding.
-
Nichts, weil ich gerade zehn Glückskekse gegessen habe und mir schlecht ist.
-
Rollbraten mit Spotzn und Blattsalaten
als Dessert: frische Ananas mit Schokospiegel -
Selbstgebackenes Krustenweißbrot mit allem was der Kühlschrank hergibt.
-
Zitat
Original von Suzann
Rollbraten mit Spotzn und Blattsalaten
als Dessert: frische Ananas mit SchokospiegelKasspotzn? Oder nur "Spätzle" mit Soße bzw. pur?
-
Zitat
Original von BunteWelt
Kasspotzn? Oder nur "Spätzle" mit Soße bzw. pur?
Spotzn mit langem "o" sind bei uns Kartoffelknödel
geht´s wieder? nach deiner glückskeksorigie
-
Zitat
Original von Suzann
Spotzn mit langem "o" sind bei uns Kartoffelknödel
geht´s wieder? nach deiner glückskeksorigie
Kartoffelknödel?
Wirklich? Das habe ich noch nie gehört ...Passt schon, ich glaube ich werde heut' fettarmen Quark mit fettarmem Brot und fettarmen Tomaten essen
Oder einfach nur einen aufgeschnittenen (fettarmen! :chen) Apfel ... -
Kotelett mit Speck-Paprika-Champignonssosse, Röstis und Gurkensalat
*schielteinganzkleinwenigzuBatcatrüber" Blaukraut *lecker*
-
... und es wäre sogar noch ein Tellerchen übrig ...
-
Grüne Bohnen, Kartoffelpüree, Bratlinge
-
Ich komme gleich vorbei ;-), ich liebe leichte fränkische Küche.
-
Also, nuuuuuuuuuuur wenn Du möchtest, es wäre auch noch ein leichtes Bratenhäppchen über.
Heute abend gibt es angesichts des Mittagessens hier nur noch ein paar kleine Restchen des freitäglichen Nudelgratins - es sind noch ein paar Stückchen für den hohlen Zahn übrig.
-
Nudelauflauf
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Selbstgebackenes Krustenweißbrot mit allem was der Kühlschrank hergibt.Dafür, dass es das erste Mal war, dass ich das gebacken habe, ist es einfach nur lecker! Das halbe Laib ist heut schon draufgegangen