Was kocht Ihr heute?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Gummibärchen

Ich muss nächste Woche gar nicht arbeiten und der Essensplan sieht toll aus, also werd ich wohl öfter dort zu sehen sein. :grin

Ich gehe nur einmal die Woche und da ess ich meistens Nudeln. Vieles klingt zwar auf dem Plan gut, aber wenn ich komme ist es aus oder es klingt lecker, ist aber nicht so das wahre. Nudeln sind eigentlich immer gut und auch lecker, was mich stört, ist, dass die immer in Soße ersäuft werden.

Ich bin halt verwöhnt und hier (Thüringen, böse: Ex-DDR) gibt es viel Ost-Zeug, was ich als Wessi nicht mag... Jagdwurstschnitzel *igitt* und Soljanka, Letscho, Panierten Blumenkohl und sowas... anderes ist wirklich lecker, das Schnitzel, die überbackene Hühnchenbrust, Spaghetti Bolo, Reis mit Geschnetzeltem geht auch gut. Wirklich lecker finde ich bei uns in der Mensa süße Hauptgerichte so wie Milchreis, Griesbrei, Hefeklöße und sowas, aber das gibts eher im Sommer, und dann wird auch immer gegrillt in der Mensa, dass ist auch super. Aber öfters als 2 Mal die Woche gehe ich nicht hin, dafür finde ich es nicht lecker genug und ich bin mittags eigentlich nie in der Nähe, sodass ich extra hinradeln muss, was mir im Moment auch zu kalt ist ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zimööönchen : Ich mag wiederum die Nudeln bei uns nicht so, die haben so nen komischen "Film" immer drauf, als ob sie noch einmal geölt hätte :lache
    Aber den Rest find ich meistens sehr lecker und nächste Woche gibt es paar Speisen, die ich kenne und sehr mag. Außerdem treff ich immer diverse Menschen in der Mensa, die ich sonst nur selten zur Gesicht bekomme.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von oemchenli

Das mag ich auch nicht bäh

[SIZE=7]und ich komme aus der bösen Ex- DDR[/SIZE] :lache

Ich meinte nicht, dass die Ex-DDR böse ist, sondern das böse Zungen die Gegend hier verächtlich so bezeichnen ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich werd gleich mal googeln müssen, was Jagdwurstschnitzel ist. Ich kenne panierten Blumenkohl (gab's bei uns früher öfter, ich bin ja gaaaaanz aus dem Osten :lache, aber ich mochte den früher nicht, weil ich Blumenkohl nicht mochte), ich kenne sogar Letscho (meine Oma mag das, ich nur begrenzt). Soljanka kenn ich vom Namen her, hab ich aber nie gegessen. *geht Jagdwurstschnitzel googeln*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Zimööönchen

Ich meinte nicht, dass die Ex-DDR böse ist, sondern das böse Zungen die Gegend hier verächtlich so bezeichnen ;-)

Das kann schon sein, ich wollte damit nichts böses sagen, sondern auch Ossis mögen irgendwas aus Ossiland nicht.:zwinker :lache

• Zitat

Original von oemchenli

Eigentlich heißt das Jägerschnitzel.:winkt

Bist du sicher, dass wir das gleiche meinen? :grin
    Naja, das macht eben den Unterschied zwischen Jägerschnitzel nach Wessi- (http://www.mein-schnitzel.com/…itzel-stadt-kissingen.jpg) und Ossi-Art (http://static0.rezeptwiese.de/…chnitzel_nach_ossiart.jpg) :chen

• Zitat

Original von Zimööönchen

Bist du sicher, dass wir das gleiche meinen? :grin
    Naja, das macht eben den Unterschied zwischen Jägerschnitzel nach Wessi- (http://www.mein-schnitzel.com/…itzel-stadt-kissingen.jpg) und Ossi-Art (http://static0.rezeptwiese.de/…chnitzel_nach_ossiart.jpg) :chen

Ja das Ossi- Jägerschnitzel mein ich, eures ist ja mit Pilzsoße und ein richtiges Schnitzel. :lache

• Google hilft nur bedingt, aber Jägerschnitzel wäre doch was Anderes. Das kenn ich auch :lache

• Zitat

Original von oemchenli
    Das Ossischnitzel ist ne panierte gebratene Jagdwurstscheibe. :wave

Ja, aber das Jägerschnitzel doch nicht. Gut, dann hab ich was gelernt. Gebratene Jagdwurstscheibe muss ich nicht haben.

Edit: Wiki sagt, dass regional das Jagdwurstschnitzel tatsächlich als Jägerschnitzel bezeichnet wird. Aber das "echte" Jägerschnitzel (das, was ich darunter kenne) ist was anderes. So, jetzt hätten wir es :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Google hilft nur bedingt, aber Jägerschnitzel wäre doch was Anderes. Das kenn ich auch :lache

Jagdwurstschnitzel, das ist so Fleischwurst (oder auch Jagdwurst, ist so ähnlich nur wesentlich grober) in Scheiben geschnitten, paniert und gebraten. Sieht aus wie ein rundes Schnitzel, aber wenn man es anbeißt, dann erwartet man Fleisch, bekommt aber diese komische Wurst...

Jagdwurst
    Zutaten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Wir hatten doch nüscht. :rofl

:keks :chen

So, mein Speiseplan für nächste Woche (vorläufig):
    Montag: Hähnchenschnitzel, Risi-Bisi, Mischsalat, Dessert (wtf ist Risi-Bisi? :lache)

Dienstag: Schwere Entscheidung....1) Schweine-Schwenksteak,
    Pommes frites oder Püree, Bohnengemüse oder Salat, Dessert oder 2)Käsemedaillon, Pommes frites oder Püree, Bohnengemüse oder Salat, Dessert oder 3) Appenzeller Käsespätzle mit Kompott oder 4)Hähnchenbrustfilet mit Orangenjus auf Gartengemüse (warum muss es an einem Tag vier tolle Sachen geben? :rolleyes

Mittwoch: Altenburger Schweinegeschnetzeltes, Röstinchen oder Spätzle, Balkangemüse oder Blattsalate der Saison, Dessert (da freu ich mich drauf)

Donnerstag: Gibt es vor allem Nudeln, glaub, da mach ich mir was oder so.

Freitag: Paniertes Fischfilet mit Remouladensauce,
    Salzkartoffeln oder Butterreis, Blattspinat oder gemischter Salat, Dessert (falls wer mitgeht - paniert ist zwar so ne Sache, aber ich muss mal wieder bisschen Fisch essen und ich mag das Ding hier)

Ohje...das wird ja ne Woche :chen

• [SIZE=7]Etwas ganz schlimmes habe ich vergessen vorhin... Schweißwurst![/SIZE] :schnellweg

Da hilft nicht mal google, die gibt wohl wirklich nur hier *blörks*.

Morgen steht eins davon auf dem (Mensa-)Plan

* Schweisswurst mit Sauerkraut und Petersilienkartoffeln
    * Asia-Noodles mit Rindfleisch, Bohnenkeimlingen und Chinagemüse, Kompott
    * Griechische Bauernpfanne (Kaisergemüse, Champignons, Paprika, Zucchini, Schafskäse), Bratkartoffeln, Frischobst
    * Seelachs Tomate-Mozzarella mit Buttererbsen und Pommes Crinkle
    * Nudeln

mal sehen... vielleicht gehe ich morgen doch nochmal, die Bauernpfanne klingt nicht schlecht oder die Asianudeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()