Bei Flederkatzens wird heute fondueiert.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Vulkan
Bei Gelegenheit würden mich die Rezepte für die Hackfleischbällchen und die Marinade für die Putenspieße interessieren - das scheinen gute Favoriten für mein nächstes Buffett zu sein.Die Putenspieße hat der Metzger für mich mariniert. Mit dem bin ich jetzt nicht so gut bekannt, dass ich ihn danach fragen könnte
Alles andere wird aber selbst gemacht. Ich habe vor, Chilihackfleischbällchen mit Fetafüllung zu machen, ein Rezept gibt es keines, ich experimentiere einfach ein bisschen und poste die Zubereitung nur, sofern das Endprodukt meine Zustimmung findet -
bei uns gibt es heute Fondue und Raclette
Und jetzt mittags nur ein bisschen Obst udn Gemüse
-
...wir sind heute abend bei Bekannten.Der Gastgeber will sich bei dieser Kälte rausstellen und grillen :yikes, dazu gibt es verschiedene Salate mit Baguette-Brot.Ich steuere noch meinen stets leckeren Ayvar-Dip dazu.
-
Heute gibts Maultaschen, geht wenigstens schnell. Hab keine Lust zu kochen, für die Arbeit lohnt sich ein grösserer Aufriss eh nicht.
-
Heute mittag war ich zu Sekt und Suppe anläßlich des runden Gebrutstags einer Freundin eingeladen, heute abend gehen wir essen zum Türken, mal gucken was da so auf der Karte steht werde wohl irgendwas mit Aubergine, Paprika, Knobi vielleicht etwas Fleisch nehmen.
-
wir hatten lecker Raclette und haben nicht nur gefühlte zwei Stunden gefuttert
-
Zitat
Original von Suzann
wir hatten lecker Raclette und haben nicht nur gefühlte zwei Stunden gefuttert:writeUnd danach war ich so pappsatt.............aber es war echt lecker.
-
...und heute gibt es Adliges bzw. Reste oder Rosenstolz
-
Zitat
Original von Suzann
...und heute gibt es Adliges bzw. Reste oder RosenstolzSo in der Richtung. Auf jeden Fall weniger.
-
Linsen
-
Zitat
Original von oemchenli
LinsenBin ich auch am Überlegen.
-
Mach mal ist lecker.
Wir sind drauf gekommen als wir unseren Lebensmittel aus dem alten TK in den neuen TK geräumt haben. Brühe mit Kasselerfleisch gefunden. Und schon sind Linsen draus geworden.
-
Die weltbesten Spaghetti Bolognese mit selbstgeklöppelten Salaten.
-
Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst, Speck und Kassler!
-
Seelachsfilet mit selbstgemachten Country Potatoes und Salat.
-
Heute nur Brote, bin noch pappsatt vom gestrigen Karpfen. Heute Nachmittag dann die restlichen selbstgemachten Berliner.
-
Zitat
Original von Idgie
*neugierig guck* Was ist das?
Bei Idgies wird heute raclettiert.
Bei uns heute auch nochmal ich hab mal wieder zuviel auf den Tisch gestellt, aber die Kinder freuen sich
Hawai Tarte ist Frühlingszwiebeln klein schneiden und in der Pfanne andünsten Ananas Stücke dazugeben nochmal andünsten dann mit Curry bestreuen.
Pizzateig aus dem Aldi in gleich große Stücke schneiden das Ananasgedöns drauf legen und kleine Röstbratwürste drauf legen. Das ganze für ca 20 Minuten in den Ofen war sehr lecker
-
Bei mir gibts Spinat-Tortelini mit Tomaten-Pflaumen-Hühnchen-Soße!
Die habe ich letztens bei Freunden bekommen und war super lecker, wird also heut nachgekocht! Klingt erst mal komisch mit den Pflaumen aber es schmeckt *yummi*.Hawai-Tarte kenne ich so ähnlich, eher als Qucihe, dass ist bei mir aber sowas:
http://www.chefkoch.de/rezepte…877/Quiche-la-Hawaii.htmlSuper lecker, kann ich auch empfehlen!
-
selbst gebackene Waffeln mit Sahne und Erdbeer-Johannisbeermarmelade