Grünkohl habe ich, glaube ich, noch nie gegessen. Wie bereitet man den zu?
Heute gibt es Pizzaservice, habe immer noch mit meiner Erkältung zu kämpfen und überhaupt keine Lust zu kochen. Ich bekomme das mit dem Würzen auch nicht hin momentan, ist schon komisch, wenn man so gar nichts schmeckt.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Queeny
Das könnte das neue von Knorr sein. Hackfleischpfanne Alibaba.
Richtig Und es war sehr lecker.... Zusammen mit Nudeln.... Und dazu Chinakohl mit weißer Soße
-
Zitat
Original von Seestern
Kartoffelbrei?!
Ich würde Basmati vorschlagenwir mögen keinen reis aber du hast recht, ich habe doch einen dazu gemacht und es war lecker... das nächste mal mach ich zwei piri-piris rein, denn es hätte noch etwas schärfer sein können
-
Rindergulasch, Nudeln und Salat
-
Zitat
Original von Michi M.
Grünkohl habe ich, glaube ich, noch nie gegessen. Wie bereitet man den zu?
......Du hast noch nie Grünkohl gegessen?
Also wir machen unseren immer mit Kasseler.
2 Beutel Grünkohl (entspricht 2kg)
Kasseler egal welches Rippchen oder dicke Rippe oder Kamm
SchweineschmalzGroßen Topf
Grünkohl waschen, auch mehrere Male, das der Sand wirklich raus ist
Schmalz und etwas Wasser aufsetzen und dann nach und nach den Gk reingeben
Zwischdurch schonmal das Kasseler mit reingebenSo das muß jetzt kochen.
Salz kann man auch noch rangeben aber bitte vorher kosten, denn Kasseler gibt auch Salz abUnsere Töpfe(da ist noch der Rotkohltopf bei :grin) stehen immer über Nacht auf dem Balkon dann bekommt der Gk noch richtig schön Frost, sollte er bevor du ihn verarbeitest auch bekommen haben, dann ist er noch leckerer.
Ich hoffe ich konnte es dir schmackhaft machen, da Gk nicht Jedermanns Sache ist.:winkt
-
Hört sich auf jeden Fall interessant an, oemchenli. Ich bin immer bereit, mal was Neues zu probieren. Ich glaube, meine Oma macht manchmal Grünkohl, vielleich heuer ich sie an, mir mal eine Portion mitzumachen.
-
Ja klar dann hast du ne Kostprobe, falls es dir doch nicht schmecken sollte.
-
Ohje - Grünkohl das Trauma meiner Kindheit.
Mit Bauchfleisch und Bregenwurst gab und gibt es die bei meinen Eltern. Die schwören drauf - aufgewärmt schmeckt es dopptelt so gut...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich hoffe ich konnte es dir schmackhaft machen, da Gk nicht Jedermanns Sache ist.:winktRate, wen Du damit jagen kannst.
Heute gibt es Adelsschnitzel, diesmal aber mit Karotten/Erbsen und KaPü.
Ich werde mir noch einen Salat dazu klöppeln, ich weiß nur noch nicht, was allers reinkommt.
-
Milchreis
-
Zitat
Original von Nikki
Ohje - Grünkohl das Trauma meiner Kindheit.Mit Bauchfleisch und Bregenwurst gab und gibt es die bei meinen Eltern. Die schwören drauf - aufgewärmt schmeckt es dopptelt so gut...
Heute gabs Kartoffelsuppe.
-
Heute gabe es Schweinerouladen mit Klößen und Bohnen.
-
Wir waren heute bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Es gab wahlweise Ente, Rotkohl und Klöße und Lamm, Bohnen mit Speck und Spätzle. Zum Nachtisch Rotweincreme oder Vanillepudding.
-
schon wieder nix, wir haben Speckendicken auf dem historischen W.-markt gegessen.
-
Zitat
Original von Batcat
Rate, wen Du damit jagen kannst.
....
Aber der ist doch nicht so grün und nicht so matsch wie Spinat.
Bei uns gabs heute Blumenkohlsoße mit Salzkartoffeln.
ZitatOriginal von Nikki
Ohje - Grünkohl das Trauma meiner Kindheit.Mit Bauchfleisch und Bregenwurst gab und gibt es die bei meinen Eltern. Die schwören drauf - aufgewärmt schmeckt es dopptelt so gut...
Ja das kann schon sein das ich das mit den Zutaten auch nicht mögen würde, man kann den ja in tausend Varianten machen.
Stimmt, je öfter du den aufwärmst desto besser schmeckt er.
-
Hier wird heute nicht gekocht...
dafür backe ich gleich weiter Plätzchen- -
Eigentlich wollte ich Rouladen machen aber mein Mann kam ohne nach Hause, da das Metzgereiauto wohl nicht kam. Jetzt gibt es Nudelsalat mit Wiener.
-
Bucatini al amatriciana so heißt das.
-
Heute gibt's Erbseneintopf - Mr Brittany hat gestern einen großen Topf davon gemacht. Falls ich mich heute nochmal zum Einkaufen aufraffen kann, kommen sogar ein paar Veggiewürstchen rein.
-
Heute gibt es bei uns Linguine mit Lachs und einer Dill - Meerettichsauce.
Ich muss nur noch zum Fischhändler flitzen..hungrige Grüße von Elbereth