ZitatOriginal von Babyjane
.....
@ Nachtelfe
Der Arme, bekommt der nichts Richtiges zu Essen, daß er die Form aufißt?
Klingt eher danach als wäre die Form zu klein gewesen.
ZitatOriginal von Babyjane
.....
@ Nachtelfe
Der Arme, bekommt der nichts Richtiges zu Essen, daß er die Form aufißt?
Klingt eher danach als wäre die Form zu klein gewesen.
Auf Wunsch von meinem Schatz gibt es heute Frikadellen mit Kartoffeln, Soße und grünen Bohnen... (Der Salat gestern hat ihn wohl doch arg mitgenommen! :lache)
bei uns gibt es heute Spaghetti mit Ketchup und später zum Lies und Spiel Abend gibts Gemüsesticks und Pampe zum Dippen.
Grünkohl, Kartoffeln und Mettwurst
wahrscheinlich Pizza-Service
hätte Bock auf Lasagne
TK-Pizza
Ich hab mir Pizza bestellt...
Als ich vom Arbeiten kam, konnte ich mich gleich an den gedeckten Tisch setzen:
Pangasius in Parmesankruste mit Salzkartöffelchen und Dill-Senf-Sößchen.
Jetzt machen wir uns (obwohl ich eigentlich schon pappsatt und auf Diät bin :rolleyes) noch über den Nachtisch her:
Grießpudding mit roter Grütze.
Liebes Goldstück
Ich wusste das solche Sprüche kommen. Eigentlich ist die form ausreichend für uns zwei. Ergibst 6 große Stücke... aber ihm kommt es ja aufs Fleisch an.
Ich ess jetzt übrigens in Kräuterbutter geschwenkte Zucchini.
heute gab´s Tortellini gefüllt mit Ricotta (aus der Düde) mit zwei selbst gemachten Soßen:
Käsesoße mit Gorgonzola und Basilikum + scharfe nepalesische Tomatensoße mit Fenchel
Bei uns gibt es heute einen Kartoffel Spinatauflauf, den ich mit Blick auf Mr.Elbereth wohl noch ein wenig mit Fleischbeilage pimpen werde
köchelnde Grüße von Elbereth
Ich hab grad den Rest Gemüsesuppe von gestern gegessen und mit ein bißchen Mais und Kohl aufgemotzt... dazu gabs ein Ferreroküßchen, wovon mir jetzt dank der Scheißnüsse der Hals kratzt
Bei mir gabs Cordon Bleu mit mit Spinat gefüllten Katoffel-Röstis.
Das CB war aber so ihh-bäh, dass ich es nach der Hälfte aufgegeben habe und nun eine große Schüssel Griesbrei mit Zimt und Zucker un Honigbananen esse.
ich koch heute nix mehr, ich geh mit ein paar lieben Eulen italienisch essen
Melkat, eigentlich ist das ursprüngliche Rezept mit Makkaroni, da ich aber noch so viele leckere Lindamarktkartoffeln habe, mache ich es mit Kartoffeln.
Ich koche eigentlich nie nach Rezept und kann da immer nur Richtwerte geben, was Mengen und Garzeiten bzw.Temperaturen betrifft.
So nach Gefühl eben:
Dazu die Kartoffeln vorkochen (ca.ein knappes Kilo? :gruebel), allerdings nicht ganz weich und wie für Bratkartoffeln Scheiben schneiden.
Den Spinat (ich habe jetzt Mangels frischem, TK Blattspinat genommen) antauen lassen (ich tippe auf ca. 700g ) mit Zwiebeln nach Gusto und wer möchte frischem Chilli (je nach Schärfe und Größe der Sorte nehme ich 1-3 Schoten) und Knoblauch (bei uns immer :grin) so ein bei drei Zehen in der Pfanne ordentlich dünsten.
Kräftig würzen mit Muskat, Pfeffer und Salz, Chillipulver und oder Rosenpaprika. Ich schmecke noch immer mit ein wenig Zitronensaft und oder Schale ab.
Karoffelscheiben Dachziegelartig in eine Auflaufform setzen, darauf jeweils eine Lage Spinat und darauf wieder Kartoffelscheiben.
Dann einen Becher saure Sahne mit so ca 200 ml Brühe verquirlen und ab in die Form.
Schafskäse (äh, so einen Block von der Käsetheke, geht aber auch der aus dem Kühlregal, wobei dann wohl eher zwei :gruebel) zerkrümeln mit Semmelbröseln (tja, so nach Bedarf würde ich sagen)mischen und über den Auflauf geben und dann im vorgeheizten Ofen bei Umluft ca. 20 Minuten überbacken.
Ich verändere den Auflauf oft nach dem was da ist. Gern wird bei uns auch mal eine Lage mit bspw.Kirschtomaten genommen.
Wie gesagt heute werden ich noch etwas fleischiges beifügen, Tartar, Kasslerstückchen oder gekochten Schinken.
Einfach, schnell, lecker und kalorienarm
faule Grüße von Elbereth
edit: was entscheidendes vergessen
Ähm, wo wohnst Du?
Und wielang brauch ich dahin???
Klingt mächtig lecker, danke.
Bei uns gibts heut abend Hähnchengeschnetzeltes mit Reis...
Spagetti Bolognese
Milchreis mit Him- und Schwarzbeeren
keine Ahnung was wir heute kochen... hab dafür Hunger wie ein Bär...