ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Ich widerrufe das gibts erst morgen.
Heute also Kartoffeln, Porree und Schweinekamm
Ich habe gerade gelesen:
Heute also Kartoffeln, Porree und Schweinkram
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Ich widerrufe das gibts erst morgen.
Heute also Kartoffeln, Porree und Schweinekamm
Ich habe gerade gelesen:
Heute also Kartoffeln, Porree und Schweinkram
Queeny,
das hat bisher noch jeder gelesen!
Und zum Thema: Da Mr Bat ein paar Tage nicht da ist *unter Tränen breit grins* werde ich die Küche nur zum Kaffeekochen betreten.
Heute gab es Sushi!
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg*
Heute gabs Pellkartoffel, grüne Bohnen und Wienerle.
Bin noch etwas schlapp auf den Beinen, deshalb gabs hier heute Reis mit Schlefi. Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen.
ZitatOriginal von Batcat
Ja, aber..... woanders!
Battyyyyyy
Bei mir, heute zum Spiiiiiiinat essen.
bei uns gab es heute Seelachsfilets mit überbackenem Gemüseauflauf aus Paprika, Zucchini, Fenchel, Zwiebel, Knofi und Ingwer und Chilli
Suzann, jammi!
[SIZE=7]Ist noch was übrig? ;-)[/SIZE]
Ich habe drei leckere Vollkornbrote mit Frischkäse, Frühlingszwiebeln, Gouda mit Salz & Pfeffer und Chilliöl (selbstgemacht) gegessen.
ZitatOriginal von oemchenli
Battyyyyyy
Bei mir, heute zum Spiiiiiiinat essen.
Oh, das habe ich eben erst gelesen *lüg* - bestimmt ist nix mehr da! *hoff*
Hier gabs heute Tomatensuppe mit Brötchen und Kräuterdip, und danach Kartoffeln und Kabeljau in Tomatensauce.
Eine 15 Kilogramm schwere Spanpute dreht gerade auf dem Grill vor sich hin...
Heute kommt der Pizza-bzw. Nudelservice
Thailändischen Rindfleischsalat mit Koriander und reichlich Chilis
Kammsteak?, Quietschbohnen und Kartoffelpü.
Heute hatten wir Gulasch, Kartoffelbrei und Salat.
Schnuckerle
ZitatOriginal von Blackie
Eine 15 Kilogramm schwere Spanpute dreht gerade auf dem Grill vor sich hin...
Ich hab jetzt grad Spanputte gelesen und mich gefragt, ob man hölzerne Putten jetzt auch grillen kann. Ich sollte nicht gleichzeitig eulen und fernsehen.
ZitatOriginal von harimau
Thailändischen Rindfleischsalat mit Koriander und reichlich Chilis
Gibt es dazu evtl. auch ein Rezept?
ZitatOriginal von Batcat
... auch haben will. Meine Schwester hat Chillis angebaut und die müssen wech
Ich hab mich heute mal vom Maggi Koch-Studio inspirieren lassen: Freestyle-Gebratene Nudeln mit Paprika, Chicoree, Basilikum Hähnchenfleisch und natürlich ... Chillis
ZitatOriginal von Batcat
Gibt es!
500 Gramm Steak (etwa zwei Zentimeter dick) medium braten und abkühlen lassen. In dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel füllen. Zwei Schalotten (oder mittelgroße Zwiebeln) in Streifen schneiden und dazu tun. Die Blätter von einem halben Bund frischen Koriander zupfen und hacken, auch ab in die Schüssel.
In einem Mörser fünf Knoblauchzehen, sechs frische rote Chilischoten und 15-20 Korianderstängel zerstoßen und mit vier Esslöffeln Limettensaft, vier Esslöffeln thailändischer Fischsoße und einem Esslöffel (Rohr-) Zucker mischen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann das Ganze über den Schüsselinhalt gießen und gut durchmischen. Mit Reis servieren. Fertisch!
Die Korianderstängel sind meine persönliche Erweiterung des Rezepts, verleihen ein kräftiges, frisches Aroma. Die Fischsoße ist unverzichtbar; man bekommt sie in jedem Asialaden und mittlerweile auch in einigen Supermärkten. Wer scharfes Essen nicht gewohnt ist und berechtigte Angst um seinen Gaumen hat, kann die Chilis je nach Geschmack bis auf eine (Die halte ich für essentiell) reduzieren. Oder auch das Doppelte nehmen, wenn das Zeug weg muss, Suzann.
Guten Appetit!
ich hab leider keine Fotos von den Eulen gemacht, die davon gegessen haben. Aber sie sind gehörig ins Schwitzen gekommen
Bei der Fischsauce muss ich noch immer an Garum denken