wir sind heute abend auf einen Geburtstag eingeladen....
Und heute Mittag gibts vermutlich die obligatorische Nudelsuppe
wir sind heute abend auf einen Geburtstag eingeladen....
Und heute Mittag gibts vermutlich die obligatorische Nudelsuppe
Wir schmeißen heute wieder unsere neue FRitte an.
Flühlingslolle
Gemüse
Hühnerflügel
Scampis oder Shrimps
All so Zeugs frittiren wir und dann essen wir das auf. und :zwinkert
@Oemchen
Ich klaue dir zwei l's und schenke dir zwei r's.
(Oder war das absichtlich?!)
@topic
Spaghetti mit Mamasoße.
Hier wurden sich für heute abend Pfannkuchen gewünscht.
Ich überlege gerade, wie ich meine ein wenig pimpen kann, denn auf Pfannkuchen pur oder süß habe ich heute so gar keinen Bock.
*hat Visionen von einer Füllung mit Schinken, Zwiebeln, Tomate und Schmand*
ZitatOriginal von Batcat
*hat Visionen von einer Füllung mit Schinken, Zwiebeln, Tomate und Schmand*
Ich mag die total gerne mit Hackfleisch-Gemüsefüllung (nehme immer das, was der Kühlschrank grade zu bieten hat) und dann mit vieeeel Käse überbacken
Also bei uns wird heute nicht gekocht, sondern gegrillt mit den Nachbarn und gleichzeitig Geburtstag gefeiert...
ZitatOriginal von BunteWelt
@Oemchen
Ich klaue dir zwei l's und schenke dir zwei r's.
(Oder war das absichtlich?!)
Nein die nehm ich nicht, war Absicht.:zwinker
ZitatOriginal von Seestern
Ich mag die total gerne mit Hackfleisch-Gemüsefüllung .....
Das mag ich auch, scheiterte aber heute am Hackfleisch.
Nun gut, ich nehme an, Du bist trotzdem satt geworden
*rülpst dezent*
Also meine Fantasie ging eben wieder mit mir durch...
Ich hab Nudeln gekocht und daneben Zwiebeln mit Schinken angebraten und dann Pilze dazugegeben, dann eine selbstegemacht rote Soße gemacht, noch etwas Creme Fraîche und noch ein bisschen Mozarella und Tomaten... Fertig... Nudeln dazu... Lecker
Ich hab mir Kartoffeln mit selbstgemachter Dill-Sauce gemacht. Lecker..
Ich hatte alles da bis auf den Kohlrabi, der war im Angebot, Kohlrabi so groß wie Kinderköpfe und das nur für 0,11 ct, da mußte ich zuschlagen.
Bei uns gab's heute auch Kohlrabi, zusammen mit Nudeln und einer Hackfleischsosse und dann im Ofen überbacken. Lecker
Gestern gab es bei mir und meinem Schatz u.a. Sojawürstchen, oh mein Gott, die waren ja soooooooo lecker:yikes
Die haben sogar ihm als Fleischesser total gefallen Wird es jetzt auf jeden Fall öfter mal geben. Legga legga
Superleckeres Hüüüüttenbrot.
Ich kann mich nicht entscheiden
Wurzeleintopf mit Kochwurst
oder
Hähnchenbrust mit Asiagemüse und Reis?
ZitatOriginal von vingela
Ich kann mich nicht entscheiden
Wurzeleintopf mit Kochwurst
oder
Hähnchenbrust mit Asiagemüse und Reis?
ZitatOriginal von streifi
Bei uns gab's heute auch Kohlrabi, zusammen mit Nudeln und einer Hackfleischsosse und dann im Ofen überbacken. Lecker
Streifi, gibt es dazu bitte mal das Rezept? Gerne auch als PN.
Ich kann es auch einstellen, dan nhaben ein paar mehr Leute was davon....
Kohlrabi-Bolognese-Auflauf
Zutaten für 4 Personen:
6 Kohlrabi (keine kinderkopfgrossen ;-))
Salz
200g trockene Makkaroni
80 gr. getrocknete Tomaten ohne Öl
200 ml heisse Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
3 grüne Paprika
2 Tl Olivenöl
800 gr Tatar (oder anderes Hackfleisch)
Pfeffer
2 EL Tomatenmark
800 gr. passierte Tomaten
1 EL Pizzagewürz
1 EL italienische Kräuter
80 gr. geriebener kse, 30% Fett i. Tr.
Kohlrabi in 1 cm dicke stifte schneiden, in kochendem Salzwasser ca. 5-8 Minuten blanchierenund abtropfen lassen. Makkaoni nach Pckungsanweisung kochen und ebenfalls abtropfen lassen
Getrocknete Tomaten in Gemüsebrühe einweichen, abtropfen und die Brühe auffangen. Tmaten mit Zwiebeln und paprika in Würfel schneiden und zusammen mit dem Tatar 10 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und Tomatenmark dazu.
Mit der Brühe und den passierten Tomaten ablöschen und mit Pizzagewürz und Kräutern abschmecken.
Dann abwechselnd Kohlrabi, Nudeln und Sosse in eine Auflaufform schichten, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas: Stufe 2, Umluft 160 Grad) auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten überbacken.
Die Nudeln sollten nach dem Kochen übrigens noch bissfest sein, die ziehen im Ofen dann nochmal nach.
Angegeben ist das Ganze für 4 Personen, das sind dann aber sehr große Portionen, das reicht locker auch für 6.