Was kocht Ihr heute?

• Hier wurden sich für heute abend Pfannkuchen gewünscht.

Ich überlege gerade, wie ich meine ein wenig pimpen kann, denn auf Pfannkuchen pur oder süß habe ich heute so gar keinen Bock.

*hat Visionen von einer Füllung mit Schinken, Zwiebeln, Tomate und Schmand* :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    *hat Visionen von einer Füllung mit Schinken, Zwiebeln, Tomate und Schmand* :gruebel

Ich mag die total gerne mit Hackfleisch-Gemüsefüllung (nehme immer das, was der Kühlschrank grade zu bieten hat) und dann mit vieeeel Käse überbacken :schleck

• Also meine Fantasie ging eben wieder mit mir durch...
    Ich hab Nudeln gekocht und daneben Zwiebeln mit Schinken angebraten und dann Pilze dazugegeben, dann eine selbstegemacht rote Soße gemacht, noch etwas Creme Fraîche und noch ein bisschen Mozarella und Tomaten... Fertig... Nudeln dazu... Lecker :-)

• Gestern gab es bei mir und meinem Schatz u.a. Sojawürstchen, oh mein Gott, die waren ja soooooooo lecker:yikes
    Die haben sogar ihm als Fleischesser total gefallen :-] Wird es jetzt auf jeden Fall öfter mal geben. Legga legga

• Zitat

Original von streifi
    Bei uns gab's heute auch Kohlrabi, zusammen mit Nudeln und einer Hackfleischsosse und dann im Ofen überbacken. Lecker :-)

Streifi, gibt es dazu bitte mal das Rezept? Gerne auch als PN. :wave

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich kann es auch einstellen, dan nhaben ein paar mehr Leute was davon....

Kohlrabi-Bolognese-Auflauf

Zutaten für 4 Personen:
    6 Kohlrabi (keine kinderkopfgrossen ;-))
    Salz
    200g trockene Makkaroni
    80 gr. getrocknete Tomaten ohne Öl
    200 ml heisse Gemüsebrühe
    2 Zwiebeln
    3 grüne Paprika
    2 Tl Olivenöl
    800 gr Tatar (oder anderes Hackfleisch)
    Pfeffer
    2 EL Tomatenmark
    800 gr. passierte Tomaten
    1 EL Pizzagewürz
    1 EL italienische Kräuter
    80 gr. geriebener kse, 30% Fett i. Tr.

Kohlrabi in 1 cm dicke stifte schneiden, in kochendem Salzwasser ca. 5-8 Minuten blanchierenund abtropfen lassen. Makkaoni nach Pckungsanweisung kochen und ebenfalls abtropfen lassen

Getrocknete Tomaten in Gemüsebrühe einweichen, abtropfen und die Brühe auffangen. Tmaten mit Zwiebeln und paprika in Würfel schneiden und zusammen mit dem Tatar 10 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und Tomatenmark dazu.

Mit der Brühe und den passierten Tomaten ablöschen und mit Pizzagewürz und Kräutern abschmecken.
    Dann abwechselnd Kohlrabi, Nudeln und Sosse in eine Auflaufform schichten, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas: Stufe 2, Umluft 160 Grad) auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten überbacken.

Die Nudeln sollten nach dem Kochen übrigens noch bissfest sein, die ziehen im Ofen dann nochmal nach.

Angegeben ist das Ganze für 4 Personen, das sind dann aber sehr große Portionen, das reicht locker auch für 6.