Bei uns gibts heute Abend Reibeknödel mit Rührei.
Da gibts so einen bayerischen Ausdruck, der fällt mir aber grad nicht ein
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es "Adeliges"... meine Tochter wird einen Anfall bekommen... Sie hatte sich so sehr Schnitzel mit viel Salat und Kartoffeln gewünscht, nun muß sie damit bis morgen warten, weil die Reste weg müssen..
-
Zitat
Original von Suzann
Machst du dir eine Arbeit Zimöönchen *wau* !!!Frisch schmeckt einfach besser als jeden Tag was aus der TK oder was fertiges.
Ich mach eigentlich immer recht wenig aufwändiges, dafür aber selber und frisch, das geht auch mit kleinem Studi-Geldbeutel und wenig Zeit -
Pute, Pommes und Rote Beete
-
Spaghetti Bolognese mit Bohnensalat
-
hoffe Schatzi macht heute seinen leckeren griechischen Salat... da könnte ich mich reinsetzen...
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja das ist natürlich leckerer aber vom Prinzip ist das Gleiche.:zwinker
Ich muß das mal revidieren, ich glaube nicht das man das mit "normalen" Kartoffelbällchen vergleichen.
Das schmeckt garantiert anders. Denn das Eine ist aus gekochten Kartoffeln und das Andere aus rohen Kartoffeln.
-
Kohlrouladen
-
Zitat
Original von Suzann
Machst du dir eine Arbeit Zimöönchen *wau* !!!Bei mir gibt es heute Nudeln mit Soße. Was für eine Soße, weiß ich noch nicht. Da warte ich noch auf Inspiration
Die Inspiration war da: Ich mache Maccharoni mit grünem Pesto, Hähnchen und Radiccio
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Frisch schmeckt einfach besser als jeden Tag was aus der TK oder was fertiges.
Ich mach eigentlich immer recht wenig aufwändiges, dafür aber selber und frisch, das geht auch mit kleinem Studi-Geldbeutel und wenig ZeitWenn man kreativ genug ist und nicht bei 90% der Rezepte denkt "Das mag ich doch alles nicht"
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem doch etwas fortgeschrittenen Leben ganz allein Frikadellen gemacht. Und die sind ja auch toll geworden, bis auf die Größe, aber für mich passt es ja. Und der Kartoffelsalat ist auch ganz toll, juhuuuu.
Morgen gibt's dann wieder Mensa-Fisch, ich muss mal wieder Fisch essen und meine sozialen Kontakte pflegen.
-
Puten-Zucchiniröllchen mit Gorgonzolafüllung. Dazu Reis und Gorgonzolasauce.
-
Wir hatten Spaghetti Bolognese
-
Zitat
Original von Idgie
Puten-Zucchiniröllchen mit Gorgonzolafüllung. Dazu Reis und Gorgonzolasauce.Mmh, Gorgonzola wäre auch mal eine Idee. Wir hatten letztens Puten-Zucchini-Rouladen mit Mozzarella, das war auch lecker.
-
Heute gab es Pangasiusfilet mit einer Kräuterkruste und dazu Tomatenrisotto.
-
Mal wieder nüscht.
-
Texastropf, unmotiviert wie ich war.
-
Palatschinken
-
Bandnudeln mit irgendwas... mal sehen
-
Heute gabs Hühnerbrust mit Curry-Joghurt Kruste, chinesichen Bandnudeln und Tomaten-Gurekn Relish.
-
Zitat
Original von Prombär
PalatschinkenDie mag ich zwar, aber satt werd ich davon nicht