Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Suzann

Ist das so was ähnliches wie Porreenudeln?
    Die sind auch gebrüht (Edit meint mit Gemüsebrühe aufgegossen) und mit Porree (Lauch) und Fleischwurst oder Hackfleisch versetzt.
    Die gibt es heute nämlich bei uns. Das wäre ein Zufall....

Mein Brühnudeln gehen so.

Hühnerteile oder auch Hühnerklein genannt, weich kochen, rausnehmen, ein Bund Suppengrün (Möhren, Sellerie, Porree und Petersilie)kleinschnippeln, in der Brühe garen.
    In de Zeit Hühnerteile vom Knochen trennen.
    Brühe salzen nicht vergessen.

Nudeln extra kochen.

Dann Nudeln auf nem Teller tun Brühe rüber fertig.

:schleck

• Zitat

Original von BunteWelt
    Fleischpflanzerl (:uebel) mit Kartoffelsalat :-]

Ich liebe diese Kombi. Bei mir kommt noch saure Gurke dazu, da steh ich unheimlich drauf. Sollte ich auch mal essen, vor allem hab ich noch nie ganz allein selbstgemachte Fleischpflanzerl (hach, wie ich den Namen vermisst habe :lache) gemacht.

Hatte mir vorhin noch Nudelauflauf mit Brokkoli und Möhrchen gemacht. Glaub, bisschen zu wenig Soße, muss ich danach mal testen. Egal, Hauptsache, ich habe morgen für die Arbeit was zum Essen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia

*schaut auf seinen Teller*
    :-(

*was rüberschieb* :freundschaft

Gummibärchen , BunteWelt
    Fleischpflanzerl ist was genau? Eine Frikadelle? oO

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Insomnia

Ich bin zwar weder die eine noch die andere, aber die Bayern nennen ihre Frikadellen so. ;-)

Und was ist an denen besonders? Wahrscheinlich gar nichts, heißen nur anders.

Apropos Bayern:
    Leberkäs hab ich vor zwei Jahren mal gegessen. Kannt ich auch gar nicht und wusste nicht einmal, was da auf mich wartet. Hat aber richtig gut geschmeckt mit dem knusprigen Rand.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Und was ist an denen besonders? Wahrscheinlich gar nichts, heißen nur anders.

Apropos Bayern:
    Leberkäs hab ich vor zwei Jahren mal gegessen. Kannt ich auch gar nicht und wusste nicht einmal, was da auf mich wartet. Hat aber richtig gut geschmeckt mit dem knusprigen Rand.

Richtig. Fleischpflanzerl = Frikadelle = Boulette = ... :lache

Aber die Bayern haben kulinarisch aber mehr zu bieten als Leberkas. ;-)

*magenknurrenbekomm*

• Insomnia
    Tja, das weiß ich leider nicht. Wird mal Zeit da was nachzuholen.
    Dieses *kooche (weiß nicht mehr, wie das genau heißt), ist doch auch bayrisch?!

Ne Weischwurscht würd ich auch gern mal essen. :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Insomnia
    Tja, das weiß ich leider nicht. Wird mal Zeit da was nachzuholen.
    Dieses *kooche (weiß nicht mehr, wie das genau heißt), ist doch auch bayrisch?!

Ne Weischwurscht würd ich auch gern mal essen. :-]

Döppekooche? Näää, Ur-Rheinisch :lache
    Und Weißwürste dürfen das 12-Uhr-Leuten nicht hören...die müssen ganz frisch sein. Und dazu nur Händlmaier Senf :-]

• Zitat

Original von Idgie

Bei uns heißt das auch schon mal ganz handfest: Bremskotz :lache

Aber nicht die selbstgemachten?

Die abgepackten heißen bei uns so, also Bremsklotz. :rofl

Zu DDR- Zeiten gabs die am Fleischstand. :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Ich bin zwar weder die eine noch die andere, aber die Bayern nennen ihre Frikadellen so. ;-)

Jetzt hab ich doch tatsächlich gedacht, der Inso meint, er wäre weder ein Fleischpflanzerl noch eine Frikadelle :nerv :lache

bleeding : Also, ich mag ja keine Weißwürste, aber wenn du die mal essen solltest - zuzeln, bitte :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*