Was machen die Eulen gerade?

• @Zimöönchen
    Viiiiieeeelen Dank für die tollen Tipps!! Freu mich richtig. Die Krimibuchhandlung ist genau das Richtige für mich. :anbet

Bei English books and tea gibt es wahrscheinlich nur englischsprachige Bücher, wie ich annehme. Das muss ich mir mal überlegen, ob ich da hingehe. :grin
    Obwohl der Tee ist es sicherlich wert.
    Dort arbeitet also dein Papa? :lache

Mit Hörbücher konnte ich bisher nichts anfangen, leider. Vielleicht wird das nochmal was.

Falls du auch andere gute Anregungen hast, dann gern her damit. Ich wohne noch nicht allzu lange in Köln (ein Jahr ist doch nicht lang, oder?) und bin hier recht hilflos allein unterwegs. Den größten Teil meiner Zeit bin ich aber in Aachen. Falls du dort auch ein paar schicke Insidertipps hast, dann würd ich mich auch freuen.

Die Links habe ich mir schon in meine Lesezeichen eingegliedert. Dankeee. :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    @Zimöönchen
    Viiiiieeeelen Dank für die tollen Tipps!! Freu mich richtig. Die Krimibuchhandlung ist genau das Richtige für mich. :anbet

Bei English books and tea gibt es wahrscheinlich nur englischsprachige Bücher, wie ich annehme. Das muss ich mir mal überlegen, ob ich da hingehe. :grin
    Obwohl der Tee ist es sicherlich wert.
    Dort arbeitet also dein Papa? :lache

Nein, nicht bei English Books..., sondern in Köln generell ;-)

Bei Englisch Books... gibts wirklich generell englische Bücher, aber die Athmosphäre ist super und der Tee auch ;-)

Zitat

Original von bleeding
    Den größten Teil meiner Zeit bin ich aber in Aachen. Falls du dort auch ein paar schicke Insidertipps hast, dann würd ich mich auch freuen.

In Aachen bin ich zwar auch des öfteren (so ich denn in den Ferien zu hause bin), aber da habe ich keine Bücherladentipps. Kann nur generell die Altstadt empfehlen, da sind einige nette Läden mit Krims und Deko (und Lesezeichen), die ich sehr gern mag.

Vielleicht sollten wir uns in meinen Ferien mal gemeinsam auf die Socken machen ;-) Köln und Aachen, da findet sich sicher was.
    Ich seh auch vom Alter her passt das sehr gut, gleicher Jahrgang, vielleicht hast du ja mal Lust ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Total gerne! :freude

Ich hab mir schon gedacht, dass du aus Köln bist. Spätestens Karneval bsit du doch wieder hier? Ich wette, deine Freunde erwarten dich bereits alle...
    Gestern wurde ich nämlich überredet zum 'Loss mer singen' mitzugehen. Gott sei Dank, war der Laden brechend voll. Bin ich noch mal davon gekommen.
    Der Laden, den ich gerade meinte, ist in der Nähe vom Friesenplatz. Und jetzt der Spagat: Die Krimibuchhandlung ist ja auch dort. :lache

Ich studiere übrigens in Aachen. Hast du dir sicherlich gedacht. Vieles kenn ich da leider noch nicht, aber Aachen ist eine sehr hübsche Stadt, in die ich mich sofort verliebt habe... und Lesezeichen brauch ich auch ne Menge. :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich komme gerade von der Arbeit und versuche mich gedanklich aufs Wochenende einzustimmen. Hach ja! :grin Bis heute abend hab ich das hoffentlich geschafft, da geht es ins Theater. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von bleeding
    Total gerne! :freude

Ich hab mir schon gedacht, dass du aus Köln bist. Spätestens Karneval bsit du doch wieder hier? Ich wette, deine Freunde erwarten dich bereits alle...
    Gestern wurde ich nämlich überredet zum 'Loss mer singen' mitzugehen. Gott sei Dank, war der Laden brechend voll. Bin ich noch mal davon gekommen.
    Der Laden, den ich gerade meinte, ist in der Nähe vom Friesenplatz. Und jetzt der Spagat: Die Krimibuchhandlung ist ja auch dort. :lache

Ich studiere übrigens in Aachen. Hast du dir sicherlich gedacht. Vieles kenn ich da leider noch nicht, aber Aachen ist eine sehr hübsche Stadt, in die ich mich sofort verliebt habe... und Lesezeichen brauch ich auch ne Menge. :chen

Hast PN ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Prombär
    @SMS:
    Ich sollte vielleicht verschweigen, wie viel GratisSMS ich bei meinem Tarif habe, wenn ich sage, dass ich damit schon mal nicht ausgekommen bin :grin

Ja, kenn ich :rolleyes
    Meine Freundin (mit ähnlichem Tarif) meint immer "Ich krieg die nie alle weg" und ich sag dann "Tja, ich komm immer noch schön drüber"
    Du kannst es noch auf den jugendlichen Leichtsinn schieben, aber was mach ich? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin vorhin aus dem Kino gekommen. Für die Sneak waren wir zu spät dran, war schon ausverkauft (naja, ICH war pünktlich, der liebe Herr hat wohl getrödelt :rolleyes), aber dann sind wir in das Konkurrenz-Kino gegangen und haben "Friendship!" angeguckt. Fand ihn toll, aber sollte in der Sneak irgendwas Tolles gelaufen sein, werd ich den Typen noch schlagen :lache
    Ach ja...und ich habe mal wieder feststellen können, dass auf "Treffpunkt Bus" auch Verlass ist :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär

Dann wärst du ja ein Fall für diesen Thread:
    klick

:wave

Oh :wow Da muss ich sofort meinen Senf dazu abgeben!! :grin Danke f. den Hinweis!!

@Topic: Auf die Motivation warten. Ich hab so gar keine Lust mich ans Korrekturlesen meiner Seminararbeit zu setzen.... :rolleyes

LG Nala

• Zitat

Original von Nachtelfe
    nen hühnersüppchen kochen

*ganz unauffällig leise pfeifend einen leeren Teller hinschieb*

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)