Was machen die Eulen gerade?

• Alte Tagebucheinträge lesen. Irgendwie war meine Welt "damals" (vor anderthalb Jahren :rolleyes) noch viel unbekümmerter. Oder es kommt mir rückblickend vielleicht auch nur so vor...

Und mich über tagesschau.de wundern. Da liest man tatsächlich (als Aufmacher gleich auf der Startseite): "Nach der Katastrophe in Haiti - Die Überlebenden kämpfen ums Überleben"

• hat er, hat er...

allerdings mit diversen Frustrationsausbrüchen und Zettelzerfetzaktionen

nach einer Stunde Drama hatte ich dann Erbarmen und hab sein Gedicht noch ein bisschen ausgefeilt

bin gespannt, was wir für eine Note bekommen :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Glass
    Alte Tagebucheinträge lesen. Irgendwie war meine Welt "damals" (vor anderthalb Jahren :rolleyes) noch viel unbekümmerter. Oder es kommt mir rückblickend vielleicht auch nur so vor...

Ich glaube, rückblickend kommt einem vieles anders vor. Aber gut, was meine Welt vor anderthalb Jahren angeht - die war auch unbekümmerter. Aber damals war mir das auch klar, dass es so kommt :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich glaube, rückblickend kommt einem vieles anders vor. Aber gut, was meine Welt vor anderthalb Jahren angeht - die war auch unbekümmerter. Aber damals war mir das auch klar, dass es so kommt :grin

Naja, ich hoffe auch, dass es nur die Sichtweise ist. Denn wenn meine Welt in anderthalb Jahren so viel bekümmerter geworden ist, wie er mir vorkommt, weiß ich nicht, wie das erst in zehn, zwanzig Jahren aussehen soll. :lache

• Och, mit zunehmenden Alter kommt auch die Gelassenheit. Behauptet zumindest mein Vater. Und noch irgendwer, ich weiß aber nicht mehr, wer. :gruebel Aber ob das wirklich stimmt? Oder ist man einfach nur abgebrühter, weil sich nur die Katastrophen wiederholen? :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    Och, mit zunehmenden Alter kommt auch die Gelassenheit. Behauptet zumindest mein Vater. Und noch irgendwer, ich weiß aber nicht mehr, wer. :gruebel Aber ob das wirklich stimmt? Oder ist man einfach nur abgebrühter, weil sich nur die Katastrophen wiederholen? :gruebel

Wenn das auf mein Leben zutreffen sollte, bin ich tot besser dran :rolleyes

Natürlich kommt die Gelassenheit, wäre ja schrecklich, wenn es anders wäre. Und ich denke auch, dass vieles, was vor zwei Jahren Sorgen bereitet hat, heute nicht mehr so schlimm ist - erstens weil man gelassener ist und zweitens, weil man andere Sorgen hat. Mein persönliches "vor anderthalber Jahren" bezog sich darauf, dass ich zu dem Zeitpunkt ein halbwegs unbekümmertes Studentenleben hatte - bisschen arbeiten, bisschen lernen und erstmal nicht soviel Sorgen machen über die Zukunft, kommt ja noch früh genug. Naja...ist ja jetzt da. Mach ich mir halt bisschen Sorgen. Aber ich geh davon aus, dass es in anderthalb Jahren nicht mehr so ist. Da kommen zwar andere Sorgen dazu, aber die sortiere ich eben in andere Kategorie.

Allerdings vertrete ich nicht die Ansicht, dass man "abgebrühter" wird. Es kommen einfach, denke ich, immer Sachen, die zu dem Zeitpunkt schlimm genug sind, aber die man später anders sieht. Ist doch mit den Sachen aus der Kindheit und der Jugend das Gleiche.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Eigentlich wollte ich das Müsli, das ich gestern vorbereitet habe, essen, aber dann musste ich feststellen, dass wir wohl keine Milch mehr haben :cry
    Jetzt ess ich ein Brot und werd in 30 Minuten zur Arbeit fahren.

• Eulen, lesen, Fuß hochlegen....was gibt es Schöneres und was soll ich sonst machen? Mann ist in der Arbeit, Sohn im Kiga und meine Schiene bekomme ich erst heute nachmittag. Aber ist auch mal schön, mit dem Wissen auf der Couch zu sitzen, dass man das ohne schlechtes Gewissen tun kann, weil man einfach nicht soviel herumlaufen soll. :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163