Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von carina2100
    Gummibärchen : Apfeltaschen bietet sich für sowas immer an... und sind leicht gemacht ;-)
    Und den § von dir musste ich dann auch gleich mal googlen :grin

Ich koche gerade Käsesuppe und warte mit einer Zigarette darauf das sie fertig wird :-]

Käsesuppe? Klingt lecker. Komisch, hätte dich zu den Nichtrauchern gezählt :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Meine Mutter freut sich, wenn ich backe. :gruebel
    Wir sind ja schließlich auch eine Großfamilie ...

@topic:
    Ich packe die Sachen für den Kölnflug dieses Wochenende und lerne etwas.

• Zitat

Original von BunteWelt
    Meine Mutter freut sich, wenn ich backe. :gruebel
    Wir sind ja schließlich auch eine Großfamilie ...

@topic:
    Ich packe die Sachen für den Kölnflug dieses Wochenende und lerne etwas.

Naja, zu meiner "Verteidigung" kann ich nur sagen, dass meine Eltern einige Jährchen eine Bäckerei und Konditorei besaßen (also, gehörte halt meinem Stiefvater, bevor ich überhaupt nach Deutschland kam) und da hat sich das Backen auch mehr oder weniger erübrigt. Lediglich zu meinem Geburtstag gab es einen berühmten Kuchen, der superkompliziert ist und den ich ohne meine Mama nicht auf die Reihe kriegen würde (ok, ich könnte mir das Rezept geben und es probieren, aber es war eben kein Kuchen, von dem man sagt "Das ist totaaaal einfach" :grin). Und als ich dann zu studieren anfing, hatte ich die bis April 2008 auch gar keinen Backofen, also konnte ich auch nicht backen. Aber ich finde, sooo schwer ist ja backen nicht. Zumindest bei "einfacheren" Kuchensorten. Ich mach das gern, das Problem ist eben das Essen :grin

@BW: Du packst deinen Koffer ja schon ein Weilchen :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Käsesuppe? Klingt lecker. Komisch, hätte dich zu den Nichtrauchern gezählt :grin

Ist auch lecker und schnell gemacht. Wenn ich denn immer Lust auf kochen hätte... das ist immer das Haupt-Problem :rofl

Ich bin Raucher und in den letzten Zügen meines Studiums verkomme ich auch noch zum Kettenraucher... Grausame Sache.

@Bunte-Welt: Eine Frau packt immer alles ein... daher überlegt man nicht lange ;-)

• Mir die nächste Moralpredigt abholen - wie man es macht, es ist falsch. So langsam überleg ich einfach mal, wem ich was erzähle :rolleyes

• Zitat

Mir die nächste Moralpredigt abholen - wie man es macht, es ist falsch. So langsam überleg ich einfach mal, wem ich was erzähle :rolleyes

Immer wenn du diese Anspielungen machst, überlege ich, ob du dich auf einen Mann oder eine Frau beziehst...

... essen. Dadurch bessert sich gerade meine Laune. :schlaeger

• Zitat

Original von carina2100

Immer wenn du diese Anspielungen machst, überlege ich, ob du dich auf einen Mann oder eine Frau beziehst...

... essen. Dadurch bessert sich gerade meine Laune. :schlaeger

Irgendwie beides. Aber eigentlich bezieht sich die Moralpredigt immer auf eine bestimmte Freundin. Und manchmal ist ein Mann involviert, manchmal nicht. Moralpredigt gibt es von ihr so oder so, hab ich das Gefühl (wobei ich hier das Wort "Moralpredigt" für alle Arten von "Das kannst du so nicht machen"-Gesprächen verwende, egal, ob sie auf meine Moral appeliert oder nicht).
    Es ist einfach eine Freundin, bei der ich manchmal das Gefühl habe, dass sie so ziemlich alles kritisiert, was ich anfasse :rolleyes

Edit: Stimmt, carina, essen wollte ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Irgendwie beides. Aber eigentlich bezieht sich die Moralpredigt immer auf eine bestimmte Freundin. Und manchmal ist ein Mann involviert, manchmal nicht. Moralpredigt gibt es von ihr so oder so, hab ich das Gefühl (wobei ich hier das Wort "Moralpredigt" für alle Arten von "Das kannst du so nicht machen"-Gesprächen verwende, egal, ob sie auf meine Moral appeliert oder nicht).
    Es ist einfach eine Freundin, bei der ich manchmal das Gefühl habe, dass sie so ziemlich alles kritisiert, was ich anfasse :rolleyes

Edit: Stimmt, carina, essen wollte ich auch.

Freunde sind manchmal schwierig... ich hoffe für dich, das es sich wieder einrenkt. Viell. ein ruhiges Gespräch darüber...

• Oh nee, da hab ich mir die Gespräche abgewöhnt, da reit ich mich selbst nur noch tiefer rein und ärgere mich selbst. Ich denk mir eben meinen Teil. Mittlerweile hab ich ja draus gelernt und erzähl wirklich weniger bzw. lenk mal vom Thema ab, wenn mir das zuviel wird. Geht bei ihr immer noch am besten. Ich lass einfach die Wut an anderen Stellen aus :lache

• ich habe gerade eine sehr lustige SMS von meiner Großen gekriegt, die muss mit ihrem Chor gerade bei André Rieu im Background singen und kotzt ziemlich ab.
    Gespickt mit Fäkalsprache, was eigentlich nicht so ihre Art ist:
    "weil die Scheiß-Stars fressen müssen, können wir nicht aufs Klo" gehört eher zu den feineren Äußerungen.

Da werde ich mir ja nachher eine ordentliche Tirade anhören dürfen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Oh nee, da hab ich mir die Gespräche abgewöhnt, da reit ich mich selbst nur noch tiefer rein und ärgere mich selbst. Ich denk mir eben meinen Teil. Mittlerweile hab ich ja draus gelernt und erzähl wirklich weniger bzw. lenk mal vom Thema ab, wenn mir das zuviel wird. Geht bei ihr immer noch am besten. Ich lass einfach die Wut an anderen Stellen aus :lache

Komisch... genau meine Taktik bei meiner Moral predigenden Freundin :lache

• Zitat

Original von *stern*
    Warte dass die Zeit vergeht. Nachher gehts noch ins Hard Rock Cafe :freude . Soll ich vorher noch zu Hugendubel?? Hmmmmm

Na, wenn du schon mal in der Nähe bist... und? Hast du den Abstecher gemacht? :grin

Ich eule gerad ein bissel, nebenbei läuft Model-WG und gleich klemm ich mich wieder hinter mein WB - ist gerad so spannend! :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Prombär
    Komisch... genau meine Taktik bei meiner Moral predigenden Freundin :lache

Ja, früher bin ich noch "hochgegangen" und hab mich dann mit ihr gestritten. Aber das will ich mir jetzt nicht mehr geben. Es gibt ja durchaus Seiten an ihr, die ich mag, sonst wären wir ja nicht befreundet. Aber sie treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn - wenn ich es zulasse. Also achte ich auf die Vorzeichen und zieh mich lieber zurück, bevor ich was sage, was ich später bereuen könnte, auch wenn ich es meine. Ist für alle Beteiligten besser.
    Außerdem - dieses Mal fühl ich mich durchaus im Recht und ich hoffe, ich kann es in paar Wochen auch beweisen :rolleyes

• Ich betreibe Seelenmassage per SMS. Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die partout nie verstehen werden, wie man freiwillig SMS verschicken kann und das zu einem ernstzunehmenden Kommunikationsmittel werden konnte - das Tippen ist für mich pure Qual.
    Aber was soll man machen, wenn die Bahn ständig durch Tunnel (oder Pampa?) fährt, in denen kein Empfang besteht - man kann nicht eine Minute am Stück telefonieren. :-(

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich betreibe Seelenmassage per SMS. Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die partout nie verstehen werden, wie man freiwillig SMS verschicken kann und das zu einem ernstzunehmenden Kommunikationsmittel werden konnte - das Tippen ist für mich pure Qual.
    Aber was soll man machen, wenn die Bahn ständig durch Tunnel (oder Pampa?) fährt, in denen kein Empfang besteht - man kann nicht eine Minute am Stück telefonieren. :-(

Leider (ja, leider...) gehöre ich zu Menschen, die SMS lieben. Ich kann fast blind tippen und ich liebe das Geräusch, wenn eine SMS ankommt. Ich sollte damit echt mal zum Arzt :rolleyes

• Zitat

Leider (ja, leider...) gehöre ich zu Menschen, die SMS lieben. Ich kann fast blind tippen und ich liebe das Geräusch, wenn eine SMS ankommt. Ich sollte damit echt mal zum Arzt :rolleyes

Ich glaube das solltest du :chen