Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Iszlá
    Oha. Und ich beklage mich immer, wenn ich mal bis sieben bleiben muss. :grin

Wo geht's denn hin zu deinen Eltern? Musst du weit fahren?

Na ja, ich arbeite (momentan) halt im Einzelhandel und wenn die Geschäfte so lang aufhaben, muss ja auch jemand da sein, der die Kunden bedient. ;-) Ab Januar kann ich mir meine Arbeitszeit weitestestgehend allein einteilen, da arbeite ich woanders.
    Meine Eltern wohnen nicht weit weg - zwar nicht in Berlin, aber ich brauche mit den Öffis vllt ne gute Stunde.
    Ich frag mich gerad ob die Büchereule über Weihnachten nicht vereinsamen wird, wenn alle weg sind und/oder feiern. ;-) Es scheinen doch viele einiges vorzuhaben. Na, Weihnachten halt. :lache

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• @ Tea

Hm, gute Frage. Ich habe keine Ahnung ... :gruebel

Edit: Sieht nicht so aus, als könntest die E-Mail-Benachrichtung abstellen, Wolke meinte in "Rund ums Forum", dass die Forensoftware dafür nicht vorgesehen ist. Also entweder Favoriten speichern und E-Mails in Kauf nehmen oder Favoriten löschen.

@ LadyBrittany

Ich frage mich immer, wer um zehn Uhr abends noch einkaufen geht ... Ich bin es garantiert nicht. :grin

Ach, die Eule vereinsamt bestimmt nicht - ich werde Heiligabend auf jeden Fall noch mal vorbeischauen, entweder vormittags, wenn ich nicht arbeiten muss, ansonsten vor der Kirche ... :chen Ohne Eule kann ich nicht leben ...

• Kurz vor zehn ist auch wirklich nicht mehr viel los, aber vereinzelt kommen die Leute noch. Nein, warte - eigentlich müsste es heißen: Für 22 Uhr ist noch ganz schön was los. Allein weil diverse Weihnachtsmärkte in der Nähe sind. Ist aber natürlich nicht mit den Stoßzeiten bzw. dem Wochenende zu vergleichen.
    Oh gut, dann weiß ich die Eule in guten Händen. :chen Aber ist vor der Kirche nicht nach der Bescherung? Oder ist die nach der Kirche? :gruebel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ah verstehe. Musste nachfragen, wir gehen nicht in die Kirche. Bei uns gibt es die Bescherung nach Kaffee und Kuchen. :-)

@Topic: Ich werde ein bisschen lesen, nebenbei eulen, dann mach ich mich für die Arbeit fertig und starte los. Mal sehen ob heute Abends mehr los ist, weil so viele Leute schon Urlaub haben. :gruebel

• Ich wisch mir gerade die Tränen aus den Augen und versuchen, nicht mehr über Katniss, Peeta und Rue nachzudenken....

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Ist manchmal komisch mit den Chefs - am Samstag war ich noch so stinkig auf ihn - wegen Donnerstag und dieser "Ungewissheit", weil er eine halbe Stunde vor Feierabend mit fünf Briefen ankam, die er noch geschrieben haben wollte ... :rolleyes Und dann kann ich endlich Feierabend machen und er meint, dass er total zufrieden mit mir wäre, die Arbeit mit mir Spaß macht - wie soll man denn da noch grantig sein? :grin

Der Mann hat aufgepasst beim Seminar "Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?". :grin

• Zitat

Original von Iszlá

Ich frage mich immer, wer um zehn Uhr abends noch einkaufen geht ... Ich bin es garantiert nicht. :grin

ICH und ich würde auch um 24 h oder um 3 h oder um 6 h noch einkaufen gehen, ich finde die Öffnungszeiten in Deutschland eine ZUMUTUNG!

@ Topic
    Komme grad von der Massage und dem Futtern, war sehr nett..
    Allerdings hat meine Masseurin mich heute mal gequält, bis ich geweint habe... seufz... ich glaub ich werd alt, oder ich hätte mal früher anmerken sollen, daß das weh tut, aber nein, ich muß ja immer die harte Sau spielen, bis Tränen fließen. :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Mittwochabend ... :rolleyes

Mein Chef meinte ja schon, wir würden zusehen, dass wir Dienstag und Mittwoch lieber eine Stunde dranhängen, als Donnerstag ins Büro zu gehen ... Gute Idee, bin ich sofort mit einverstanden, ich bleibe auch drei Stunden länger ... Mal abwarten.

Ich frag mich bei solchen Sachen immer, was das für Jobs sind. Wo man unbedingt am Heiligabend arbeiten muß, außer Handelsangestellte das versteht sich ja von selbst. :gruebel :grin

• Ich überlege, was ich meiner Familie basteln soll. Alle mögen meine Bilder und Portraits, doch leider ist das halt einfach etwas, ws Platz braucht. Was also kann man schon brauchen? :gruebel

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich bin jetzt dazu übergegangen Plätzchen zu backen...

Zwei Bleche Mascarpone-Feigen-cookies sind grad im Ofen und ich muß sagen, allein der Teig ist schon ein Traum... :schleck

Jetzt warten, bis die fertig sind, dann noch zwei Bleche.... morgen noch Eier kaufen gehen und weiter gehts... :-]
    Wenn der ätzende Einzelhandel hier nicht um 20 h die Pforten schließen würde, würde ich das jetzt noch machen, habe aber wenig Lust mich zu beeilen und Autofahren ist mal das allerletzte bei den ganzen augenscheinlichen Fahranfängern auf der Straße