Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Mich langsam fertigmachen, um auf den Grand Bazar der französischen Botschaft zu fahren.
-
Auf das eklige Wetter schimpfen und eulen ...
-
Schalotten schneiden
-
Buch ausgelesen und nur noch ne halbe Stunde warten dann ist mein Lieblingsmann wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
-
Ich habe gerade Lebkuchenhäuser und Plätzchen mit meinen Nichten gebacken. Linda macht nen kleines Nickerchen und ich entspanne bevor das putzen losgeht.
-
Zitat
Original von Lilli
Überlegen ob ich ein paar Kekse backe... nach einem kurzen Blick in die Küchenschränke könnten es Haferkekse werden, wegen Mangel an Zutaten keine anderen...Ich nasche von meinen leckereren Keksen, die ich noch mit Chilli und Kakao verfeinert habe... *jamjam*
Jetzt backe ich noch ein Chilli-Mais-Brot.
Ich bin heute eine scharfe Eule *grins*
-
Ich bereite mich seelisch drauf vor, dass ich morgen Vanillekiperl mache
Jetzt werde ich dann noch einen Adventskalender machen (oder versuchen zu machen) und noch was für die Uni tun ... hm. -
Ich hab um Mitternacht ne Freundin verabschiedet und danach fast ne Stunde aufgeräumt und Geschirr gespült (wir hatten nur noch eine Tasse und zwei Teller :wow), war duschen und surfe noch bisschen rum. Werd aber bald ins Bett gehen.
-
Fertig
Also das war jetzt doch mehr Arbeit, als ich gedacht hab und ich hoffe, die Person freut sich! -
Ich werde jetzt frühstücken, das Wohnzimmer aufräumen und dann wahrscheinlich schonmal die Wichtelpakete halbwegs fertig machen
-
frühstücken ist eine gute Idee, vor allem ein Kaffee
dann werden wir uns kirchgangfertig machen
und dann werde ich mein Männle überreden, dass wir heute essen gehen
-
Werde gleich anfangen mit Kochen:
Putenschnitzel mit Pfifferlingrahmsoße, Kroketten und Eissalat (selbstgesammelten Pfifferlingen aus der Oberpfalz)
-
-
Nachdem ich anderthalb Stunden wach im Bett lag, aber zu faul zum Aufstehen war, bin ich doch irgendwann aufgestanden und habe gerade gefrühstückt. Ich werde noch den Tee zu Ende trinken, dann was für DA machen und später wohl mit ner Freundin und zwei Freunden in die Stadt gehen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von verkaufsoffenen Sonntagen, aber bisschen Gesellschaft schadet nicht, bleib ja nicht lange.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von verkaufsoffenen Sonntagen, aber bisschen Gesellschaft schadet nicht, bleib ja nicht lange.
Ich habe bisher die Sonntage auch immer boykottiert, aber heute werde ich wohl auch mal kurz in ein Kaufhaus gehen und was nachgucken. Aber kaufen tue ich aus Protest nichts an dem Tag. -
Für Kaufen ist es mir an solchen Tagen eindeutig zu stressig. Zumal ich es mir schon noch "leisten" kann, in der Woche einkaufen zu gehen.
-
Ich hasse verkaufsoffene Sonntage, weil ich die ganzen NURGUCKENLeute, total nervig finde.
Aber ich bin ja eh für Öffnungszeiten rund um die Uhr und an jedem Tag, ich hasse es, daß mein Leben durch Öffnungszeiten eingeschränkt wird.
Heute Nacht hatte ich zum Beispiel plötzlich total lust auf Weintrauben, konnte ich mir nicht holen, weil es die an der Tanke leider nicht gibt.
Keine Ahnung wer sich den Quatsch mit den Öffnungszeiten hat einfallen lassen....@ Topic
Ich schreibe Tagebuch, weil der Mr. mich gestern durch eine Äußerung total (positiv) überrascht hat. Das muß ich eben zu Papier bringen.
Danach werd ich mich an meine Projektarbeit setzen und so Gott will endlich mit dem Scheiß fertig werden.
Dazu trinke ich ein leckeres Almased, wobei ich jetzt schon die Befürchtung habe, daß das Wiegen nächste Woche ein Desaster wird. Ich hab meinen Lindtschokoladenschrank nämlich gestern aus Langeweile geplündert... -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hasse verkaufsoffene Sonntage, weil ich die ganzen NURGUCKENLeute, total nervig finde.
Aber ich bin ja eh für Öffnungszeiten rund um die Uhr und an jedem Tag, ich hasse es, daß mein Leben durch Öffnungszeiten eingeschränkt wird.
Heute Nacht hatte ich zum Beispiel plötzlich total lust auf Weintrauben, konnte ich mir nicht holen, weil es die an der Tanke leider nicht gibt.
Keine Ahnung wer sich den Quatsch mit den Öffnungszeiten hat einfallen lassen....Ich gucke an solchen Sonntagen meist nur, denn zum Einkaufen an sich ist es mir zu stressig. Gut, Bücher gingen noch, aber Klamotten mag ich probieren und das tue ich mir grundsätzlich nicht an an solchen Tagen. Allerdings geh ich meist an verkaufsoffenen Sonntagen gar nicht in die Geschäfte rein, weil es mir einfach zu voll ist. Die Stadt ist hier (dafür, dass sie ja relativ klein ist) am WE eh oft voll - eben weil klein und viele Touris, das find ich nicht so schlimm, Tourislalom bin ich gewohnt und kämpfe mich durch (was ich hasse, sind Leute, die spontan stehen bleiben und auch noch meinen, sich aufregen zu müssen, wenn man in sie reinläuft - die töte ich dann mit Blicken :rolleyes).
Daher hab ich grundsätzlich nichts gegen verkaufsoffene Sonntage, aber einkaufen geh ich da nicht. Ich werd nur mit paar Freunden durch die Stadt laufen (auch nur, weil ich die drei seit paar Tagen nicht gesehen habe und wir ne vierte Freundin "besuchen" wollen, die arbeiten muss).Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Menschen, die an solchen Tagen arbeiten dürfen, richtig genervt sind. Eben weil unheimlich viel los ist. Naja, hoffentlich stimmt wenigstens der Umsatz.
Öffnungszeiten rund um die Uhr? No way! Ohne mich. Ja, ich verspüre manchmal auch Heißhunger auf Sachen, die ich nicht im Haus habe. Und? Damit kann ich leben. Man kann im Leben nicht immer sofort alles haben. Basta. Ich brauch das nicht, dass um 3 Uhr Nachts im Kaufland wer an der Kasse hockt, der dort nicht sein möchte, nur damit ich meine *was auch immer, ich grad möchte* bekomme. Außerdem find ich das eh nicht sooo prickelnd, aber das mag daran liegen, dass ich solche Öffnungszeiten bei meinem letzten Besuch in der Slowakei erlebt habe und einfach kurz davor war, meine Oma zu erwürgen, als wir am Sonntag fast 3 Stunden im Kaufland rumgelaufen sind. Das wäre mir erspart geblieben, wenn man in der Slowakei sowas wie "Öffnungszeiten" noch kennen würde.
Oh...ich gehe jetzt doch lieber an der DA was machen
-
@ Gummi
Das mag sein.
Ich arbeite aber nun mal normalerweise im Schichtdienst (und liebe diesen), da kämen mir Schichtdienst bei Verkäufern und somit eben Öffnungszeiten rund um die Uhr unheimlich entgegen. Aber die Diskussion hatten wir hier schon so oft und bevor ich vorallem von den Frau Buchhändlerinnen hier wieder gelyncht werde, lassen wir das lieber.
Ich würde es mir wünschen, weil ich es als fortschrittlich empfände und es meine Freiheit ein großes Stück größer machen würde.