Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    .. und dann ist er auch noch Schreiner und kann alles reparieren... :-]


    Wie, ein richtiger Tischler? :wow Jetzt werde ich neidisch. Und Neid ist wirklich keine hervorstechende Eigenschaft bei mir. Ich sitze zwar auch an einem selbstgebastelten Schreibtisch, aber so ein richtiger Tischler, der mir alle Möbel selbst schreinern würde... (Ich weiß nämlich immer ganz genau was ich will und finde dann nie genau das, was zu der Vorstellung in meinem Kopf passt. Daher wäre ein persönlicher Schneider, Schuhmacher oder Tischler durchaus eine sinnvolle Investition. :grin)

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Daher wäre ein persönlicher Schneider, Schuhmacher oder Tischler durchaus eine sinnvolle Investition. :grin)


    Du willst aber auch wirklich alles, was ? :lache


    Meiner ist Förster, auf jeden Fall bekommen wir immer genug frische Luft :-]

  • Zitat

    Original von Clare
    Du willst aber auch wirklich alles, was ? :lache


    Naja, mir würde ja reichen, wenn Mr. Vulkan seine Tischlerkenntnisse ausbaut (er ist Laie, aber ein relativ geschickter - leider kommt er aber auch aufgrund mangelnden Werkzeugs zunehmend an seine Grenzen). Schuhmacher und Schneider kann ich mir hoffentlich irgendwann über externe Dienstleister finanzieren. :grin (Ich habe gerade schon wieder ein Kleidungsprojekt, nach dem ich hoffnungslos suche, das ich aber einem Schneider ziemlich perfekt beschreiben könnte. :rolleyes)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Vulkan
    Bevor er sich zu meinem Berufstand berufen fühlte, hat der Mr. Orgeln gebaut, also ein richtiger echter Schreiner. ÄTSCH!


    Nicht nur ein Schreiner, sondern fast ein Künstler. :cry Aber mal im Ernst, wieso wird jemand, der Orgeln bauen kann Polizist? Nichts gegen den Beruf, aber bei der Wahl? ?( :grin

  • meiner ist Modellbauer, der repariert den grössten Teil auch selber (einschliesslich Jura-Kaffeemaschinen)


    Möbel bauen könte er vermutlich auch, ist ihm aber zu zeitaufwendig. Da verbringt er lieber die Zeit mit uns:-)


    Beim Einkaufen ist er fürs Kinder bespassen zuständig, damit ich in Ruhe einkaufen kann. Und das kann er gut :-)

  • Das Goldstück ist handwerklich leider eine absolute Niete.
    Schon vor zwei Monaten haben wir Bücherregale für den Flur gekauft. Seit letzter Woche hängen sie endlich. Davor hatten wir entweder die falschen Schrauben, die falschen Dübel, keinen passenden Aufsatz für die Bohrmaschine und was weiß ich nicht alles. Dabei habe ich VON ANFANG AN gesagt: "Ich rufe meinen Vater an, der macht das gerne." Aber nein, kann man ja alles selber machen ...
    Man muss dazu sagen, dass die besagten Regale aufgrund unfachmännischer Anbringung jetzt mehr schlecht als recht und ziemlich schief dahängen und ich jedes Mal, wenn ich dran vorbeilaufe, Angst haben muss, das mir die Bücher entgegen rutschen. Bis das ordentlich gemacht ist, dauert es bestimmt auch noch mal ein Weilchen :rolleyes
    Nicht, dass ich es besser könnte, aber wenn ich was nicht kann, lasse ich es jemand anderen machen.

  • das muss an den Genen liegen :gruebel
    Mr. Suzann geht gerne einkaufen, da kann er aktiv sparen.
    Natürlich muss der Einkaufszettel alle Eventualitäten abdecken, damit er bringt, was ich auch gebrauchen kann, z.B. die Marke (beim Fischfilet), die genaue Stückzahl (der Tomaten), Alternativprodukte, sollte er das ein oder andere in den Regalen nicht finden... so in der Art.
    Ansonsten kann es ganz tierisch in die Hose gehen.
    Achja und schreiben muss ich auch sehr deutlich, sonst bringt er mir statt Majoran, Majonese mit. Das war der jüngste Knaller :lache
    Ansonsten kann Mr. Suzann alles, nur an die Waschmaschine und das Bügeleisen laß ich ihn nicht ran. Das wird zu teuer :rofl


    @topic: ich schick Mr. Suzann meine Einkaufsliste, brauch noch was für´s Abendessen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bin gerade dabei meine Bücherbestände bei Bookcook einzugeben, mit der ISBN-Listen Funktion geht das ja ganz schön flott


    bin mal gespannt, ob auf meinem SUB noch Doppelkäufe auftauchen
    :staun :umschau :grin


    nebenbei natürlich die obligatorische Tasse Tee bei diesem Wetter :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Meiner ist...wohl auf dem Weg zu mir überfahren worden :rolleyes :lache


    Mein Stiefvater kam bei einem seiner seltenen Einkäufe vom Aldi zurück und hat behauptet, die hätten keine Butter. Als meine Mama wissen wollte, ob er denn auch gefragt hat, meinte nur "Wozu? Ich hab keine Butter gefunden, also werden die auch keine gehabt haben".
    Schlimmer Tag muss es gewesen sein, wenn es beim Aldi nicht mal mehr Butter gab :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich trinke eine Tasse heiße Schokolade mit Minzgeschmack und geh demnächst wohl mal ins Bett *gähn*


    Edit: Und ich studiere noch ein wenig die Verhaltensweisen einer offensichtlich recht produktiven Autorin :putzen

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Ich wundere mich gerade über den Zettel, den meine Mibewo auf dem Küchentisch liegen ließ. Sie musste die Gießkanne draußen deponieren, weil sie dort heute Nacht eine tote Maus gefunden hat :gruebel :yikes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*