Was machen die Eulen gerade?


  • Wir der Namenstag bei euch gefeiert?


    Meine Schwiegermutter in Spe hat dieses Jahr auch hier angerufen und zum Namenstag gratuliert. Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen, bei uns gibts sowas nämlich nicht :-)

  • Bei uns gab's das auch nicht, worüber ich als Kind schon furchtbar erleichtert war, weil ich mit meinem komischen Namen keinen gehabt hätte.
    Für meine Oma aus Köln war Namenstag allerdings auch wichtiger als der Geburtstag

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich weiß natürlich nicht, wie das heute ist, aber während meiner Kindheit wurde in der Slowakei der Namenstag auch noch gefeiert (ich glaube, heute ist es auch so, aber durch die modernen Namen, die ja nicht im konventionellen Kalender stehen, wird es schwer - ja, in der Slowakei stehen in den meisten Kalendern auch Namen ;-)). Bei uns war das eigentlich ungefähr so ein Fest wie Geburtstag, vielleicht ein bisschen kleiner. Aber ich weiß noch, dass wir von unseren Großeltern immer die gleiche Summe Geld zum Geburtstag und Namenstag bekamen (naja, eher meine Eltern für mich :grin). Und ich hab mich immer geärgert, dass ich in Dezember Namenstag habe und im Januar Geburtstag und dann kommt ja das ganze Jahr kein Tag für Geschenke :lache


    Ich bin gerade aus der Stadt gekommen, wo ich mir den "Gebrannte Mandel"-Tee besorgt habe, werde nun was Kleines essen und gleich noch mit ner Freundin im ICQ texten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buchratte
    weinchen trinken... eulen.. und hoffen, dass was G´scheites im Fernsehen kommt...


    Träum weiter...oder sauf dir das Programm schön :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Träum weiter...oder sauf dir das Programm schön :lache


    Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, auf alle Fälle habe ich seit Monaten das Gefühl, dass grundsätzlich nur Mist im TV kommt.
    Ob das jetzt unter der Woche oder am Wochenende ist!
    Es kommt selten mal ein Film o.ä. was mich auch nur ansatzweise interessieren würde!

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, auf alle Fälle habe ich seit Monaten das Gefühl, dass grundsätzlich nur Mist im TV kommt.
    Ob das jetzt unter der Woche oder am Wochenende ist!
    Es kommt selten mal ein Film o.ä. was mich auch nur ansatzweise interessieren würde!


    Deswegen tu ich fast nichts mehr fernsehen... nur noch Popstars (oje, welches Armutszeugnis für mich selbst :lache ) und Desperate Housewives. Mein Fernseher ist ein reiner Staubfänger und ich habe mit meiner Mama ausgemacht, dass sie, wenn sie und mein Papa das nächste Mal zu mir kommen, meinen Fernseher mitnehmen dürfen und ich dafür ihre Mikrowelle bekomm. Die hab ich nämlich lieber :-]

  • Zitat

    Original von Prombär
    Deswegen tu ich fast nichts mehr fernsehen... nur noch Popstars (oje, welches Armutszeugnis für mich selbst :lache ) und Desperate Housewives. Mein Fernseher ist ein reiner Staubfänger und ich habe mit meiner Mama ausgemacht, dass sie, wenn sie und mein Papa das nächste Mal zu mir kommen, meinen Fernseher mitnehmen dürfen und ich dafür ihre Mikrowelle bekomm. Die hab ich nämlich lieber :-]


    Da bin ich ja direkt froh!
    Bei mir in der Arbeit schauen fast alle jeden Abend TV und ich bin immer die Einzige, die nicht schaut.
    Da komme ich mir schon fast unnormal vor :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, auf alle Fälle habe ich seit Monaten das Gefühl, dass grundsätzlich nur Mist im TV kommt.
    Ob das jetzt unter der Woche oder am Wochenende ist!
    Es kommt selten mal ein Film o.ä. was mich auch nur ansatzweise interessieren würde!


    das stimmt leider... "Green Mile" läuft gerade...aber der ist so traurig.....
    vielleicht eine DVD "Little Britain" einlegen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Deswegen tu ich fast nichts mehr fernsehen... nur noch Popstars (oje, welches Armutszeugnis für mich selbst :lache ) und Desperate Housewives. Mein Fernseher ist ein reiner Staubfänger und ich habe mit meiner Mama ausgemacht, dass sie, wenn sie und mein Papa das nächste Mal zu mir kommen, meinen Fernseher mitnehmen dürfen und ich dafür ihre Mikrowelle bekomm. Die hab ich nämlich lieber :-]


    Ich weiß noch nicht, was ich schlimmer finde - Popstars oder die Hausfrauen :lache


    Ich guck seit Umzug auch kaum mehr und find das auch gut so. In letzten Wochen eigentlich nur Dr. House, Fußball (kommt ja jetzt kaum was, Bundesliga guck ich nicht) und F1 (also sollte ich auch nicht gegen Hausfrauen meckern :lache), was jetzt auch nicht kommt.
    Naja, und "Schlag den Raab" in Dezember guck ich sicher noch, ich mag das. Aber sonst nur äußerst selten, muss schon was Gutes kommen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*