Was machen die Eulen gerade?

  • Ich trinke Kaffee und bereite mich seelisch und moralisch darauf vor, jetzt gleich die erste Schwarzwälder Kirschtorte meines Lebens zu backen. Mir schwant schon Übles. Kochen kann ich inzwischen ganz passabel, mit dem Backen haut es eher weniger hin. Aber wenn die Mama sich eine Schwarzwälder zum Geburtstag wünscht ...
    Wenigstens hat das Goldstück heute frei, da muss ich das Küchenchaos anschließend nicht alleine beseitigen :grin

  • Zitat

    Original von Lilia
    Auf meine Motivation warten und Tee trinken!!


    Auf die warte ich auch :lache


    Aber reicht, wenn sie so in 20 Minuten kommt. Jetzt werd ich meine Frühstücksbrötchen schmieren (eigentlich wollte ich ja früher aufstehen, aber als ich dann mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, hatte ich auch keine Lust :rolleyes), essen und am Ergebnisteil arbeiten. Muss ja heute vorankommen, hab nur noch heute und morgen eigentlich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe eben meinen Führerschein weggeschickt und lungere jetzt herum und werde mein Werhühnchen bei WOW auf Level 80 bringen, denke ich. :-]


    EDIT:
    Level 80 ist geschafft...


    Jetzt grade sitze ich vorm Wohnzimmertisch und schnuppere an den Chips... himmel riechen die gut... zwei Tage nix gegessen, bis jetzt gehts gut, wenn die Chips nicht wären.
    Habe mir als Ausgleich einen leckeren Früchtetee gemacht.
    Und der Mr. ist grad angekommen und hat bereits angekündigt, die Chips wegzuessen... :-]

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich trinke Kaffee und bereite mich seelisch und moralisch darauf vor, jetzt gleich die erste Schwarzwälder Kirschtorte meines Lebens zu backen. Mir schwant schon Übles. Kochen kann ich inzwischen ganz passabel, mit dem Backen haut es eher weniger hin. Aber wenn die Mama sich eine Schwarzwälder zum Geburtstag wünscht ...
    Wenigstens hat das Goldstück heute frei, da muss ich das Küchenchaos anschließend nicht alleine beseitigen :grin


    Ist der Kuchen was geworden, Seestern?


    Meine Mama kauft den Boden immer und lässt ihn sich gleich herschneiden.
    Ich habe bisher auf diese Art auch schon zwei Schwarzwälder gemacht und die sind wirklich gut angekommen! :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ist der Kuchen was geworden, Seestern?


    Meine Mama kauft den Boden immer und lässt ihn sich gleich herschneiden.
    Ich habe bisher auf diese Art auch schon zwei Schwarzwälder gemacht und die sind wirklich gut angekommen! :-)


    Ich habe den Boden selbst gemacht (wenn schon denn schon. Warum kaufen, wenn man durchs Selbermachen viel mehr Dreck, Ärger und Arbeit haben kann? :rolleyes), er ist auch so geworden, wie er sein soll und sogar das Schneiden hat problemlos geklappt. Allerdings sah das Endprodukt dann nicht grade profimäßig aus, sondern ziemlich schief und selbstgemacht eben und der Perfektionist in mir hätte den ganzen Sch... am liebsten gegen die Wand geklatscht.
    Allerdings hat es dann doch ganz gut geschmeckt und meine Mam hat sich sehr gefreut, von daher passt's scho. Ob ich mir das nochmal antue, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich jetzt wenigstens 1x eine Schwarzwälder gebacken und darf mich daher als echte Hausfrau fühlen :rofl

  • So, ich habe mir nun meine Amazongutscheine bei Lightspeed bestellt und gegessen und werde mich nun meinen Tabellen und Abbildungen widmen. Erstmal überlegen, wo kommt was hin und dann mal anfangen, die zu machen. Ich hoffe, ich kann das mit den Abbildungen noch :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich warte jetzt auf ne Freundin und werd dann mit ihr das Fußballspiel anschauen. Eigentlich sollte ich ja an der DA weitermachen, aber ich brauch Pause, bevor meine Nachtschicht losgeht. Werde aber während des Spiels an paar Tabellen basteln.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich schaue mir gleich das Länderspiel an bzw. werde nebenher evtl. ein wenig lesen.
    Vielleicht versuche ich nachher noch mal den schnellsten Kuchen der Welt (4 Minuten in der Mikro). Gestern war er leider ein bisschen hart. Ich darf glaub die Mikro nur auf Stufe 1 stellen :grin

  • Ich hab gerade gut geschlafen, bis eben meine Mama angerufen und mein Handy vibriert hat :rolleyes
    Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen (schlaf ja schon seit 8h Uhr) und hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich bissi Fieber hab (unerwähnenswert, aber doch). Ich habe keine Zeit zum Krank sein :cry