Was machen die Eulen gerade?

• :lache Batty, einen Bonsai zu frisieren ist schließlich auch ein mühsames Unterfangen, das man nur unter äußerster Konzentration bewältigen kann. :grin
    so kam es mir jedenfalls spätestens bei der Frisur "Schneemann" vor... :pille :chen

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Leseratte87
    weinen :cry

*vermisst ihren Schatz*

:knuddel1

Ich überlege, ob ich müde bin und ins Bett gehen sollte oder ob ich nur faul bin und mich mal zusammenreißen sollte. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mich wieder mal ärgern - ich hab vor, ich denk vier jahren einmal eine online-steuererklärung abbgegeben, genauer gesagt, es schon damals nicht geschafft, aber einen account mit dem vielsagenden paßwort kenmichnichaus angelegt, denn da ich gelegentlich - ein, zweimal im monat stundenweisen beschäftigungen nachgehe, die mit 5-10 € entlohnt werden, und am jahresende keine ahnung von der anzahl der stellen habe, und ich letztes mal, als ich es online versuchte, ohne dass es was gebracht hätte, alle zahlen von 1-20 angegeben habe, immer mit der auskunft, das senden meiner abgabe würde verweigert, denn die anzahl der lohnauszahlenden stellen wäre nicht korrekt, habe ich diese online-idiotie fallen gelassen.
    Seit meinem ersten einloggen nimmt das finanzamt jedoch an, ich würde jedes jahr meine steuererklärung online machen, was heisst dass ich keine handformulare mehr bekomme - was auch klug ist, denn das letzte mal waren es zehn blätter papier, und für mich waren nur drei seiten wegen jeweils einer spalte interessant, die mich betreffen, eine papierverschwendung sondergleichen. Mein steuerpflichtiges haben von 9618,05€ dieses jahr nach abzug der abschreibbaren ausgaben hat auf einene blick übersichtlich auf einem DinA4 papier platz, für den ich jedes jahr einen neuen drucker kaufen muss, denn ausser für die steuererklärung verwende ich meinen drucker nicht, und er trocknet bis ins nächste jahr wieder ein.
    Da ich nicht am ort meiner steuererklärung wohne, kann ich sie nicht dort abgeben, hab sie also mit der post hingeschickt, auch unterschrieben, all die jahre hat man den zettel angenommen, letztes jahr auch, heuer hab ich ihn schon zweimal abgeschickt, allerdings nicht eingeschrieben, und er kam anscheinend nie an.
    :fetch
    also hab ich, nachdem ich ein schreiben bekam, sie hätten keine steuererklärung von mir, ichs wieder online versucht, heute ist verlängerte abgabefrist, aber es ist unmöglich in den formularbereich zu kommen. Jetzt lass ich's drauf ankommen: ich hab noch nie steuern zahlen müssen, weil ich die letzten zehn jahre unter der mindesteinkommensgrenze war, und es auch für den rest meines lebens bleiben werde, weil ich nicht einsehe, warum ich, kinderlos, für mehr geld arbeiten soll, als ich unmittelbar zum essen, wohnen und versichern brauche, ehrenamtliche tätigkeiten hab ich genug, ich kann mich vor bezahlungsfreien arbeitsangeboten gar nicht retten, irgendwann einmal sollte auch das hartnäckigste amt begreifen, dass bei mir nichts zu holen ist.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Nachrichten durchgucken und mich ärgern, dass in unserem ach so modernen Land doch nun endlich ein Migrant Bundesminister werden soll - und dann kommen diese fürchterlich fortschrittlichen Menschen mit dem Vorschlag Philipp Rösler. :fetch
    Was muss ein Mensch eigentlich tun, um in Deutschland als Deutscher und nicht als Migrant abgestempelt zu werden, sobald er ein bisschen anders aussieht als der Durchschnittsdeutsche?

P. S. Rösler ist im Alter von 9 Monaten von Deutschen adoptiert worden und hat seitdem hier in seiner deutschen Familie gelebt. Und trotzdem gilt er als Migrant?

• Zitat

Original von Vulkan
    Nachrichten durchgucken und mich ärgern, dass in unserem ach so modernen Land doch nun endlich ein Migrant Bundesminister werden soll - und dann kommen diese fürchterlich fortschrittlichen Menschen mit dem Vorschlag Philipp Rösler. :fetch
    Was muss ein Mensch eigentlich tun, um in Deutschland als Deutscher und nicht als Migrant abgestempelt zu werden, sobald er ein bisschen anders aussieht als der Durchschnittsdeutsche?

P. S. Rösler ist im Alter von 9 Monaten von Deutschen adoptiert worden und hat seitdem hier in seiner deutschen Familie gelebt. Und trotzdem gilt er als Migrant?

Ich hab den Mann grad gegoogelt, um zu sehen, wo jetzt dein Problem liegt (zumal mir "Rösler" nicht so nach nem Migranten klang). Erst danach hab ich dein P.S. gelesen).

Schon interessant, wer so alles als Migrant durchgeht. (Zumal mir Wiki eben verraten hat, dass es mit dem Begriff eh immer Probleme gibt).

Ich mach mich jetzt an meine Hypos ran, damit ich nachmittag das, was ich bisher habe, ausdrucken und auf dem Blatt weiterkorrigieren kann. Am PC find ich das immer so doof.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*