Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Prombär
    Gummibärchen :
    Lies mal diesen Thread, weil dann verstehst du, wie wichtig mentale/emotionale Vorbereitung ist :chen

edit: Grey's Anatomy geht weiter ;-)

Haha, Thread posten vergessen :lache

Schickst du mich tatsächlich in den Grey's Anatomy-Thread? :chen :help

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich hab mir auch abgewöhnt das der Fernseher läuft wenn ich im Netz bin. Strom ist schon wieder teurer geworden und da ich mich sooft dabei ertappt habe das der Fernseher stundenlang einfach so nebenher lief musste das mal geändert werden.
    Frühe rlief der Fernseher bei mir auch wenn ich geputzt habe, jetzt mach ich lieber Musik an, der Rechner läuft meistens eh.
    Und wie schon gesagt, das Programm ist soooo schlecht geworden.

Machste beim Rechner dann auch das Zimmerlicht aus? :gruebel

Mein Laptop hat ~25 W
    Mein TV hat ~95 W bei 42"

:winkt

• Naja, die Frage find ich nicht soo angebracht. Auf die Tasten will ich beim Tippen schon gucken. Aber TV und Laptop gleichzeitig ist ja schon was Anderes. Wie gesagt, jedem das Seine. Bei mir ist es nicht nur der Strom, ich will einfach dieses "TV als Geräuschkulisse" nicht mehr. ;-)

Prombär : :schlaeger :chen

Zum Thema: Ich geh jetzt schlafen...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Naja, die Frage find ich nicht soo angebracht. Auf die Tasten will ich beim Tippen schon gucken. Aber TV und Laptop gleichzeitig ist ja schon was Anderes. Wie gesagt, jedem das Seine. Bei mir ist es nicht nur der Strom, ich will einfach dieses "TV als Geräuschkulisse" nicht mehr. ;-)

Prombär : :schlaeger :chen

Zum Thema: Ich geh jetzt schlafen...

Dafür gibt es USB- Schwanenhalslampen.:winkt

"TV als Geräuschkulisse" das it ein Argument.

• Zitat

Original von oemchenli

Machste beim Rechner dann auch das Zimmerlicht aus? :gruebel

Das ist eh immer aus :lache
    Da unsere Stehlampe grad kaputt gegangen ist hab ich nur eine Lichterkette an. Mehr brauch ich nicht, bin doch eine Nachtelfe :lache

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Ich versuche (bislang erfolglos) meine extreme Müdigkeit mit extrastarkem Kaffee zu bekämpfen. Nicht genug damit, dass wir gestern Abend die Wohnung noch putzen mussten, weil heute Besuch kommt, nein, wir haben auch festgestellt, dass wir Lebensmittelmotten haben :rolleyes
    Also alle Küchenschränke ausräumen, ALLES Geschirr spülen (und wir haben eine Menge und keine Spülmaschine), einen Haufen Lebensmittel wegwerfen, alle Schränke mit Essigwasser ausputzen und dann alles wieder einräumen. Ich hätte :uebel können. Freitagabend mal anders.

• Zitat

Original von oemchenli
    Dafür gibt es USB- Schwanenhalslampen.:winkt

"TV als Geräuschkulisse" das it ein Argument.

Was es alles gibt...aber meine Tischlampe tuts auch noch ganz gut, danke :chen

• Zitat

Original von Nachtelfe
    [
    Das ist eh immer aus :lache
    Da unsere Stehlampe grad kaputt gegangen ist hab ich nur eine Lichterkette an. Mehr brauch ich nicht, bin doch eine Nachtelfe :lache

Ja klar Lichterkette, sehr Strom sparend. :rolleyes

Zitat

Original von Gummibärchen

Was es alles gibt...aber meine Tischlampe tuts auch noch ganz gut, danke :chen

Bitte schön immer wiede gern. :wave

• So, ich werde jetzt meine Pause beenden. Habe gerade bei TT "Shutter Island" angefordert und bei Amazon mal geguckt, welche Ausgaben es so von "Der Hund von Baskerville" gibt. Jetzt werd ich mal weiter an der DA arbeiten :rolleyes

• Was das Fernsehen neben dem Surfen betrifft, da muss ich mich jetzt aber schon auf Gummibärchens Seite schlagen. Ich weiß, ich sollte nicht alles glauben, was so gesendet wird - aber mein Papa und ich haben damals nachgerechnet und sind auf folgendes Ergebnis gekommen:

Wenn gleichzeitig Laptop / Computer und Fernseher laufen, kostet das mindestens 100 Euro mehr im Jahr, als wenn man nur eines anhat (Und das schon bei ein bis zwei Stunden pro Tag!).

Und als ich das gestern so las, hatte ich ganz schnell das Laptop aus und hab mich auf "Dick und Doof" konzentriert - meine Schwester und ich schalten seit längerer Zeit eigentlich immer nur noch ein Gerät an, aber irgendwie werde ich da wieder nachlässig ... :rolleyes
    Ich ändere mich wieder, versprochen!

• ich war grad im Lidl. Hab mir eine Pflanze mitgenommen.
    Ich such verzweifelt nach dem Namen der Pflanze, aber ich hoff, das es ein "Drachenbaum" ist ?
    ich stell gleich mal ein Pic von ihr rein,das ihr mir evt. weiter helfen könnt wenn sich jemand da auskennt ?