NDR Info Intensiv-Station hören
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich schwanke zwischen "Ich werd die nächsten 20 Stunden PacMan spielen" und "Ich mach hier noch bisschen Ordnung in dem Blätterchaos, geh schlafen und morgen arbeiten". Irgendwie hab ich das Gefühl, die Variante 1 würde mehr Spaß machen
-
Frühstückspause und dabei eulen.
-
Ich suche nach neuen Klamotten und eule.
-
Zitat
Original von Vulkan
@ Brittany
Ich mag ja Wohnungsbaugenossenschaften. Mit dieser hier haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf der Seite kann man sich zu aktuellen Wohnungsangeboten durchklicken. Ist halt die Frage, ob Ihr "im buntesten Bezirk Berlins" wohnen wollt - bunt in jeglicher Hinsicht. Aber der Anteil junger Menschen ohne Migrationshintergrund steigt hier stetig und heftig.Das nennt man wohl Gentrifizierung
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Das nennt man wohl Gentrifizierung
Äh... Nein. Vor 5 Jahren wohnten hier (gefühlt) nur alte eingesessene Neuköllner jenseits der 70 und Migranten türkisch-arabischer Herkunft mit eher geringem Bildungsgrad. Ich kenne einige Neuköllner mit Migrationshintergrund, die hier weg gezogen sind, weil sie ihre Kinder NICHT NUR in diesem "Milieu" aufwachsen lassen wollten.
Leider sterben viele der alten Neuköllner regelrecht weg - in unserem Haus gibt es z. B. jetzt keine Rentner mehr. In diese Wohnungen ziehen vorrangig junge Paare oder Studenten und diese sorgen für einen leichten Wandel im Straßenbild und in der Infrastruktur.
Zum Vergleich - ich würde nicht im Prenzlauer Berg wohnen wollen - den finde ich schrecklich, aufgrund der von Dir erwähnten vollzogenen Gentrifizierung. Ich habe dort das Gefühl, nur unter 25-45jährigen mit ähnlichem Background zu sein. Das ist langweilig. Aber hier bedeutet der Zuzug dieser Klientel momentan eben mehr Durchmischung, mehr Abwechslung und Vielseitigkeit. Auch in der Infrastruktur merkt man den Wandel. Ich mag meine türkischen Gemüseläden und Supermärkte. Mit den diversen türkischen oder arabischen Cafés, Wettbüros und Handyläden habe ich nun weniger am Hut. Aber ich freue mich eben auch über ein paar neue Cafés, Bars, kleine Galerien und Menschen, deren Sprache ich hin und wieder verstehe. (Nicht dass das immer mein dringendes Bedürfnis ist, aber manchmal ist es doch ganz nett.)Meine Beschreibung ist sicher etwas überspitzt und trifft auch nicht auf alle Bereiche in Neukölln zu, aber im Bereich Sonnenallee ist es eben mein Eindruck der letzten Jahre.
-
Ich male nachträglich die Seiten eines längst fertigen Bildes auf einem Keilrahmen an (lästig - neue Farbe mischen).
-
Ich esse und eule nebenbei - völlig ungesund
Zitat"Ich werd die nächsten 20 Stunden PacMan spielen"
Wo kann man das heute noch spielen? Oder gibt es Retro-Games im Netz?
-
Ich bin gerade wieder ein wenig am online-shoppen aber ich finde einfach nichts für mich!
Jetzt schalte ich dann die Simpsons ein und eule nebenher noch ein bisschen.
-
Ich guck fern.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich guck fern.Heute ist CSI-Tag, oder?
-
Ja aber vorher hab ich was anderes gaaaaanz altes geguckt.:zwinker
-
Zitat
Original von Nikki
GummibärchenWo kann man das heute noch spielen? Oder gibt es Retro-Games im Netz?
Zum Beispiel hier - die haben einiges, PacMan eingeschlossen
Ich habe gerade meine Selbstpräsentation für das morgige Übungs-AC fertiggemacht und werd nun noch was für meine DA tun
-
Da ich nun endlich, endllich ein Bildbearbeitungsprogramm für so Dummies wie mich gefunden habe, mit dem man selbsterklärend Bilder verkleinern kann, spiel ich mit meinem Avatar rum
-
Überlegen, wie ich die drei Absätze in einem Abschnitt meiner DA jetzt orden soll...und komm auf keinen grünen Zweig
-
Ich mach mich jetzt langsam für ne Wohnungsbesichtigung fertig und danach fahre ich zum Alex um meiner besten Freundin ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen.
-
Ich komme gerade vom Orthopäden mit der Neuigkeit, dass ich eine total seltene Fußfehlstellung habe und meine Fersenschmerzen daher kommen.
Der Orthopäde war sehr überrascht
-
Ich komme gerade von der Arbeit... Gleich schnell essen und dann zum Babysitten... Oder eher gesagt: Kinderhüten
-
Zitat
Original von Prombär
Ich komme gerade vom Orthopäden mit der Neuigkeit, dass ich eine total seltene Fußfehlstellung habe und meine Fersenschmerzen daher kommen.Der Orthopäde war sehr überrascht
Was hast du für eine Fehlstellung?
-
Wahrscheinlich hat sie ihre Fersen am VORDEREN Fußende.