Ich werde jetzt noch eulen, dann mal sehen ob meine Chilis reif sind und denne geht der Packwahnsinn weiter.:rolleyes
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Meine Schwester weiß auch schon, welches Buch sie zu Weihnachten bekommt - bei ihr bin ich mir halt nie sicher, was ihr wirklich gefällt. Es kann super sein oder der totale Griff ins Klo ... Ihr Kommentar in der Buchhandlung: "Ja, pack ein. Aber wehe, es ist an Weihnachten nicht ordentlich in Geschenkpapier verpackt!"
Ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, Heiligabend vormittags vielleicht zu arbeiten. Es wäre das erste Mal, bis jetzt hatte ich immer Glück ... Aber, meine Güte: Ich sollte mich echt zurückhalten - es gibt schließlich genug Menschen, die abends arbeiten müssen und die Bescherung mit der Familie auf einen anderen Zeitpunkt verlegen müssen - und ich beschwere mich über einen Vormittag!
-
Ich frage mich gerade, wo bitte der Unterschied zwischen "Vorstellen" und "Aktivieren" eines Wortes sein soll. Wenn ich mir doch ein Wort vorstelle, dann wird es auch aktiviert. Wie soll ich mir bitte etwas vorstellen, ohne, dass es in meinen Kopf aktiv wird?
*und weiter schreiben*
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, Heiligabend vormittags vielleicht zu arbeiten. Es wäre das erste Mal, bis jetzt hatte ich immer Glück ... Aber, meine Güte: Ich sollte mich echt zurückhalten - es gibt schließlich genug Menschen, die abends arbeiten müssen und die Bescherung mit der Familie auf einen anderen Zeitpunkt verlegen müssen - und ich beschwere mich über einen Vormittag!Ich versteh dich gut und finde du hast das Recht dich zu ärgern. Ich hab mal Spätdienst auf einem 24. gehabt - es war hart arbeiten zu fahren während meine Familie zusammen gekommen ist und alles vorbereitet hat. Aber auch wenn der Vormittag flöten geht, ist das echt blöde. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht arbeiten muss.
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Ich versteh dich gut und finde du hast das Recht dich zu ärgern. Ich hab mal Spätdienst auf einem 24. gehabt - es war hart arbeiten zu fahren während meine Familie zusammen gekommen ist und alles vorbereitet hat. Aber auch wenn der Vormittag flöten geht, ist das echt blöde. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht arbeiten muss.
Naja, ich finde Vormittag nicht soo schlimm. Zumal Iszlá ja nicht allein Weihnachten vorbereiten muss, sondern das dann andere Familienmitglieder übernehmen?
Meine Mutter muss auch öfters am 24. Vormittags arbeiten und ich mach dann den Einkauf und bereite alles vor. Ich bezweifle ehrlich gesagt, wer den größeren Stress hat. Abends arbeiten ist etwas ganz anderes, das ist wirklich mies -
Na gut, was die Vorbereitungen angeht, hast du bestimmt recht.
Allerdings freue ich mich (als Familienmensch) auf all die Kleinigkeiten, die auf den Abend einstimmen. Da würde mir schon was fehlen. -
Natürlich ist vormittags nicht so schlimm wie nachmittags oder abends - wenn ich da an die Krankenpfleger, Polizisten oder auch nur die Verkäufer im Einzelhandel denke ...
Es ist vielleicht einfach nur das Gefühl, dieses Mal nicht dabei sein zu können - beim Baum schmücken, Kartoffelsalat vorbereiten, die Wohnung ein wenig auf Vordermann bringen, mit meiner Mama die letzten, frischen Lebensmittel besorgen - da habe ich jedes Jahr geholfen und nun stattdessen arbeiten?
Aber wie gesagt, es wäre nicht so schlimm - mein Chef ist ganz cool, an dem Tag wären auch nur er und ich im Büro, das Telefon bleibt auch aus - also eigentlich ganz entspannt. Nur eben ein anderer weihnachtlicher Vormittag als bisher.
Tja, man wird halt nicht jünger, oder? Die Schulzeit mit den tollen Ferien ist vorbei ...
-
Zitat
Original von Iszlá
Aber wie gesagt, es wäre nicht so schlimm - mein Chef ist ganz cool, an dem Tag wären auch nur er und ich im Büro, das Telefon bleibt auch aus - also eigentlich ganz entspannt. Nur eben ein anderer weihnachtlicher Vormittag als bisher.
Wozu besetzt man ein Büro, wenn man das Telefon ausschaltet? Kann man dann nicht gleich zu Hause bleiben oder was macht Ihr wichtiges da? Ich kenne den "Arbeits-"Alltag am 24. von einer Arztpraxis und das war (auch ohne ausgeschaltetem Telefon und mit Patienten) immer sehr relaxt. [SIZE=7]Und ein paar Geschenke gab es oft auch noch. [/SIZE] -
Das ist ja einer der Gründe, warum ich mich etwas ärgere und warum nur zu 99 % feststeht, ob ich kommen muss - laut Chef sollen die liegen gebliebenen Sachen wie Ablage etc. gemacht werden, damit vor Weihnachten auch ja alles erledigt ist. Heißt also, wenn wir Montag bis Mittwoch schön arbeiten (und Samstag, da bin ich auch am Arbeiten), könnte ich Glück haben ...
Ehrlich gesagt habe ich auch den Verdacht, dass mein Chef erstens der Meinung ist, dass ich ja auch schön meine Wochenstundenzahl vollkriegen muss - mit mindestens einer Überstunde pro Tag ist das eigentlich überhaupt kein Problem - und zweitens kann er gar nicht anders, glaube ich. Er ist selbstständig (logisch), quasi jeden Tag am Arbeiten, seine Freundin leitet ein Hotel ... Die sind es gar nicht anders gewöhnt, als jeden Tag am Arbeitsplatz aufzukreuzen ...
-
Zitat
Original von Iszlá
Das ist ja einer der Gründe, warum ich mich etwas ärgere und warum nur zu 99 % feststeht, ob ich kommen muss - laut Chef sollen die liegen gebliebenen Sachen wie Ablage etc. gemacht werden, damit vor Weihnachten auch ja alles erledigt ist. Heißt also, wenn wir Montag bis Mittwoch schön arbeiten (und Samstag, da bin ich auch am Arbeiten), könnte ich Glück haben ...Ehrlich gesagt habe ich auch den Verdacht, dass mein Chef erstens der Meinung ist, dass ich ja auch schön meine Wochenstundenzahl vollkriegen muss - mit mindestens einer Überstunde pro Tag ist das eigentlich überhaupt kein Problem - und zweitens kann er gar nicht anders, glaube ich. Er ist selbstständig (logisch), quasi jeden Tag am Arbeiten, seine Freundin leitet ein Hotel ... Die sind es gar nicht anders gewöhnt, als jeden Tag am Arbeitsplatz aufzukreuzen ...
Ok, das ist affig - Selbständige dürfen so oft und so lange arbeiten wie sie wollen, aber dann sollen sie doch bitte ihre Mitarbeiter in Ruhe lassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch nicht hin musst. Ich bin früher oft am 24.12. mit meiner Mutter mitgefahren und habe Telefon und Anmeldung gemacht, damit eben keine oder nur eine weitere Mitarbeiterin kommen musste. -
Ich arbeite am 24. zwar auch, aber das war mir irgendwie klar. Und da ich eh nichts vorhab, ist es mir schnuppe. Außer, dass ich vorher einkaufen muss, weil ich es ja danach nicht mehr schaff. Allerdings mach ich ja keine größeren Vorbereitungen
Meine Mama hat früher als Krankenschwester gearbeitet und hatte einmal (ich glaub, ich war 11 oder 12) auch am Heiligabend dann eine Schicht. Haben dann so gegen 15 Uhr Bescherung gemacht, dann ging sie in die Arbeit
@Topic: Ich habe gerade realisiert, dass ich vor über ne Stunde was essen wollte Mach ich halt jetzt.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Meine Mama hat früher als Krankenschwester gearbeitet und hatte einmal (ich glaub, ich war 11 oder 12) auch am Heiligabend dann eine Schicht. Haben dann so gegen 15 Uhr Bescherung gemacht, dann ging sie in die Arbeit.Na, eben deshalb versuche ich, mich nicht aufzuregen - ich bin Single, habe keine Kinder, lebe bei meinen Eltern, also nichts Besonderes, als dass ich jetzt sagen könnte, ich will aber frei haben ... Insofern finde ich mich mit dem Vormittag einfach ab (und schiebe gerne noch mehr Überstunden, um vielleicht doch nicht arbeiten zu müssen) ...
-
Ich werde jetzt lesen...
-
Tja, ich werde jetzt mein Bett von Hustenbonbonpapieren und Mandarinenschalen befreien und mich dann zum Schlafen niederlegen ... und für morgen nehme ich mir ganz doll vor, endlich mein Buch weiterzulesen!
-
Ich bereite mich innerlich darauf vor, noch die hausaufgaben zu machen, bevor ich endlich lesen darf.... auch wenn cih kein neues Buch habe! Zwar hat mir eine Freundin heute ein buch gekauft, aber ich hab das selbe Exemplar leider schon seit März! Dann nehm ich mir halt mal wieder einen Band von Lara Adrian oder Richelle Mead zur Hand....
-
Ich schaue gerade tv total und dann lese ich weiter, ich muss ja mal ein bisschen weiterkommen!
-
Ich habe so eben beschlossen, dass ich beide Erklärungen zweier Forscher bekloppt finde und mir meine eigene bastle
Die ist vielleicht falsch, aber in meinen Augen wenigstens logisch. -
@Arbeiten an Weihnachten:
Ich kenne es nicht anders, als dass meine Eltern am Heiligabend am Vormittag; naja, meine Mama nimmer, seit sie in einer Schule putzt. Sie bleibt dafür am 23. oft so lange, bis sie alles sauber hat.Die Schwester meiner Freundin musste letztes Jahr am 24. am Abend arbeiten das sind sehr die Familienmenschen und es wäre unvorstellbar, wenn einer nicht dabei wäre. Sie haben Weihnachten also einfach um einen Tag verschoben
@topic:
Ich hatte bis eben Besuch. Eigentlich wollte ich sie um spätestens zwölf raus werfen, aber wir hatten dann so viel Spaß. Jetzt muss ich noch was für meine Revision tun. Wir treffen uns wieder um spätestens neun bei der Uni und haben um halb zwölf einen Termin mit unserem Anwalt. Am Wochenende werde ich nur schlafen... -
Zitat
Original von Prombär
Am Wochenende werde ich nur schlafen...Wenn ich das behaupten könnte...naja, das nächste Wochenende halt
Ich gehe jetzt ins Bett. Mir fallen die Augen zu, das bringt jetzt einfach nichts mehr. Eigentlich wollte ich mich noch über soviel Sachen freuen, aber ich hab keine Zeit. (Nur damit eins nicht untergeht- danke, buchratte :kiss)
-
Zitat
Original von Gummibärchen
......Ich gehe jetzt ins Bett. Mir fallen die Augen zu, das bringt jetzt einfach nichts mehr. ....
Schlafen wird ja total überbewertet.:frech