Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von bleeding
    Mal kurz was anderes. Ich hab das Wort 'nützen' schon öfter irgendwo gelesen. Heißt es nicht 'es nützt nichts' oder 'irgendetwas nutzen'? Ist das jetzt regional abhängig? :wow

:help

Prombär ist doch aus Österreich, die machen ja auch Beistrich statt Komma :schnellweg

Im Ernst...[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314560,00.html]das[/URL] sagt der Zwiebelfisch. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Edit: Und das der Duden (etwas weiter unten).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Prombär ist doch aus Österreich, die machen ja auch Beistrich statt Komma :schnellweg

Im Ernst...[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314560,00.html]das[/URL] sagt der Zwiebelfisch. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

:lache

Ausnützen klingt trotzdem seltsam... ich glaub, ich werd mich nie dran gewöhnen können. Erst recht nicht in Büchern, da ärgert es mich manchmal sogar.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Mal kurz was anderes. Ich hab das Wort 'nützen' schon öfter irgendwo gelesen. Heißt es nicht 'es nützt nichts' oder 'irgendetwas nutzen'? Ist das jetzt regional abhängig? :wow

Im Bayrischen / Österreichischen gesprochen klingt das wesentlich weniger "merkwürdig" als es im Hochdeutschen geschrieben aussieht.

:wave

• ... wir heute Post von der Steuerberaterin im Briefkasten hatten (da mein Mann ein Stück Haus geerbt hat, trau ich mich da selbst nicht ran :-() und die uns eine seeeeehr gute Mitteilung gemacht hat. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viel sie uns für ihre Dienste abknöpft.

• ...es jetzt (hoffentlich) endlich Frühling wird. Weil man überall und zu jeder Tageststunde Amseln singen (oder zwitschern?) hören kann! Ist das nicht wunderbar? :-)

If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

• ... ich gerade beim Hautarzt war und der sich zu 95% sicher ist bei seiner Diagnose. :-] Es muss zwar noch bei der Blutuntersuchung bestätigt werden, aber er hat mir wenigstens schon einmal ein Paar Tabletten verschrieben.
    ... ich keine Lebensmittelallergien habe. :-] Nur Beifuß, Hausstaubmilben, Hunde, Katzen und Pflaster. :lache Und davon ist mir nur Beifuß neu.
    ... ich heute nur noch meine Deutsch-Berichtigung machen und irgendetwas für meine Lateinnachhilfe morgen heraussuchen muss.
    ... heute Dr. House kommt!
    ... morgen der Info-Abend für die Oberstufe ist.
    ... ich Mathe zu können scheine. Mal sehen, wie es morgen wird, wenn ich mir die schweren Aufgaben vornehme. Doch ich bin guter Dinge! :-]

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• ... weil ich gerade einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung gemacht habe und diese sehr sehr vielversprechend klingt.
    Meine direkte Nachbarin wäre eine liebe Kommilitonin von mir und die FH wäre auch nur ein Katzensprung entfernt.

Ich mach drei Kreuze, wenn ich die passende Wohnung für mich gefunden habe!

edit: Achja, der Termin ist schon morgen... :freude
    edit: Wünscht mir Glück und drückt die Daumen (ich bin ein wenig abergläubisch *g)... hach, bin ich nervös.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Weil ich so stolz bin auf meine Kleine. Sie läuft ja erst seit 2-3 Wochen und mittlerweile läuft sie richtig sicher mit Schuhen durch den Sandkasten. Und sie ist eine richtige Entdeckernatur und forscht auch alleine den Sandkasten und Umgebung ab.

Und weil das Wetter heute so schön war und meine erste Narzisse aufgegangen ist und ich den ersten Marienkäfer gesehen habe.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• [quote]Original von Nachtelfe
    Weil ich so stolz bin auf meine Kleine. Sie läuft ja erst seit 2-3 Wochen und mittlerweile läuft sie richtig sicher mit Schuhen durch den Sandkasten. Und sie ist eine richtige Entdeckernatur und forscht auch alleine den Sandkasten und Umgebung ab.

Und weil das Wetter heute so schön war und meine erste Narzisse aufgegangen ist und ich den ersten Marienkäfer gesehen habe.

Das ist kein Marienkäfer, die sehen so aus. :winkt Jedenfalls die Normalen das könnte ein asiatischer sein. :gruebel

• Zitat

Original von Michi M.
    Bleeding, na dann drück ich mal sämtliche Daumen morgen :wave

Weil ich eben Pizza beim Pizzamann bestellt habe (haben wir schon ewig nicht mehr gehabt :schleck)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von oemchenli
    Original von Nachtelfe
    Weil ich so stolz bin auf meine Kleine. Sie läuft ja erst seit 2-3 Wochen und mittlerweile läuft sie richtig sicher mit Schuhen durch den Sandkasten. Und sie ist eine richtige Entdeckernatur und forscht auch alleine den Sandkasten und Umgebung ab.

Das ist kein Marienkäfer, die sehen so aus. :winkt Jedenfalls die Normalen das könnte ein asiatischer sein. :gruebel

Die krabbeln bei mir aber auch überall rum! Freu mich dauernd über die Marienkäfer dabei sind das garkeine? Sind nur rote Käfer mit paar Punkten?

• Zitat

Original von oemchenli

Das ist egal. Ob europäischer oder asiatischer. Marienkäfer bleibt Marienkäfer. Man sagt ja auch nicht das ein Chow-Chow kein Hund ist weil er ein asiatischer ist :lache

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()