Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Iszlá
    ... ich vorhin beim Einkaufen eine Scheibe Wurst bekommen habe ... :rofl Aber auch nur, weil die Dame an der Theke meine Mama näher kannte und ganz erstaunt war, dass ich schon so groß bin. :chen

:yikes

Ich erinnere mich mit Schaudern an Kindertage:
    Frau Z., die örtliche Metzgersgattin, deren dicke, schwarze Augenbrauen alleine ausreichten, mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, beugt sich zu mir hinunter: "Mädle, willsch a Rädle Worscht?" Ich wollte nicht, denn obwohl Frau Z. die Mechanismen der Kundenbindung prinzipiell durchschaute, vergaß sie doch nie die Grundsätze wirtschaftliche Handelns. So war das Rädle Wurst immer die billigste Sorte: zwar weitestgehend geschmacksneutrale, dafür ausgesprochen unappetitlich aussehend Gelbwurst. :uebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

:yikes

Ich erinnere mich mit Schaudern an Kindertage:
    Frau Z., die örtliche Metzgersgattin, deren dicke, schwarze Augenbrauen alleine ausreichten, mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, beugt sich zu mir hinunter: "Mädle, willsch a Rädle Worscht?" Ich wollte nicht, denn obwohl Frau Z. die Mechanismen der Kundenbindung prinzipiell durchschaute, vergaß sie doch nie die Grundsätze wirtschaftliche Handelns. So war das Rädle Wurst immer die billigste Sorte: zwar weitestgehend geschmacksneutrale, dafür ausgesprochen unappetitlich aussehend Gelbwurst. :uebel

Die wars bei uns auch immer, auch heute wird sie noch liebevoll "Kinderwurst" genannt und mit Genuss gegessen ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Es ist ja meistens Gelbwurst, glaub ich und ich hab auch mal was drüber gelesen, warum. Weiß es nur nicht mehr :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Es ist ja meistens Gelbwurst, glaub ich und ich hab auch mal was drüber gelesen, warum. Weiß es nur nicht mehr :grin

meine Kinder erlauben sich immer zu sagen, dass sie die (Gelbwurst) nicht mögen, sondern bitte eine Salami haben wollen :grin

damit ernten sie beim ersten Mal oft hoch gezogene Augenbrauen und ich einen Seitenblick

das ist mir allerdings wurscht :grin wenn sie meinen Kinder schon ungebeten irgendwelche Sachen aufnötigen (Wurst geht ja noch, Süßigkeiten find ich noch "besser"), dann müssen sie mit so was rechnen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

meine Kinder erlauben sich immer zu sagen, dass sie die (Gelbwurst) nicht mögen, sondern bitte eine Salami haben wollen :grin

damit ernten sie beim ersten Mal oft hoch gezogene Augenbrauen und ich einen Seitenblick

ich bin ja überrascht, dass die Gelbwurstgeschichte so weit verbreitet ist :wow Ich hielt das immer für eine besonders perfide Nummer der nicht gerade für ihre Großzügigkeit bekannten Metzgersgattin Z.

Edit fällt gerade ein, was ich eigentlich sagen wollte: ich bin in den siebzigern groß geworden, damals war es unmöglich, einem zumindest vorgeblich wohlmeinenden Erwachsenen was abzuschlagen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• meine Kinder bringen es auch mal fertig dann zu sagen: Ich mag lieber eine Wiener :-)

Liegt daran, daß es beim Globus beim Metzger halt immer Wiener gibt, beim Metzger hier halt Gelbwurst. Die lassen die beiden mittlerweile einpacken :lache
    Und beim Bäcker kriegen die beiden meistens ein kleines Küchle geschenkt, sprich Samstags frühstücken meine Kinder auf Kosten der lokalen Läden :-)

• Ist Gelbwurst Extrawurst? :gruebel

Falls ja: Mochte ich immer! Noch lieber aber Pikantwurst :-]

edit:
    Nö, Wikipedia sagt, dass eine mit der Extrawurst vergleichbare Wurst die Lyoner ist. Aber was ist dann Gelbwurst? :gruebel Klingt ja unappetitlich!

edit2:
    Ach ja, ich freue mich, weil ich heute einen Brief von meiner Freundin im Postkasten hatte, wo ein süßes Kettchen mit einem Hl. Geist-Anhänger drinnen war (könnte aber einfach nur eine Taube sein :lache )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ist Gelbwurst Extrawurst? :gruebel

Falls ja: Mochte ich immer! Noch lieber aber Pikantwurst :-]

edit:
    Nö, Wikipedia sagt, dass eine mit der Extrawurst vergleichbare Wurst die Lyoner ist. Aber was ist dann Gelbwurst? :gruebel Klingt ja unappetitlich!

Ich glaube, ich kenne auch keine Gelbwurst. Bei mir gabs immer Lyoner. Und die fand ich super. Klärt uns mal jemand auf? :wave

• Zitat

Original von streifi
    meine Kinder bringen es auch mal fertig dann zu sagen: Ich mag lieber eine Wiener :-)

:write Das hab ich als Kind bei unserer lokalen Metzgerin auch gemacht, weil ich keine Gelbwurst mehr sehen konnte. :lache Hin und wieder ess ich sie noch, aber ich gestehe, da wurde ich als Kind echt mit überfüttert und greife jetzt lieber zu anderen Alternativen.

Spontan muss ich da wieder an Michel Müllers geniales Lied von der Fleischereifachverkäuferin denken.

Edit: Bitte selber bei youtube suchen und drüber lachen. :rolleyes

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Batcat
    Das ist Gelbwurst und so sieht sie aus.

Hm, ich habe die Farbe anders in Erinnerung, so ein blasses, ins Orangene tendierende Eitergelb...
    Und wenn ich damals gewusst hätte, dass da Hirn drin war... :yikes