Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Gummibärchen

Wer denn noch? :lache

Och, 'ne Menge ... Gummibärchen zum Beispiel ... :chen

Nein, überhaupt. Ich stolpere hier über so viele Eulen, die beim Lesen und mit ihren Büchern genau so schräge Macken wie ich haben ... Eulen, die den letzten Satz eines Buches zuerst lesen, Eulen, die ausrechnen, wie lange sie für eine gewisse Anzahl von Seiten brauchen und so 'n Zeugs ... Es erleichtert mich, dass ich nicht die Einzige bin und zumindest unter den Eulen sehr normal. :lache

• @ Prombär, Clare, Bleeding und Ms Taeddy: Danke.... :knuddel1 Also ja, ich bin 14! Und in der 8! Bei uns in Bern (ist je nach Kanton anders) gibt es einfach von der 7 an folgendes: Sek (besser) und Real (schlechter). Natürlich auch noch Kleinklasse... In der 8 wird entschieden, ob ein Sekschüler in die Spez sek gehen kann. Dafür muss man aber gut sein. Wenn es einem gelingt, kann man ohne prüfung ins Gymnasium! :-] Wie ist es denn bei euch?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    @ Prombär, Clare, Bleeding und Ms Taeddy: Danke.... :knuddel1 Also ja, ich bin 14! Und in der 8! Bei uns in Bern (ist je nach Kanton anders) gibt es einfach von der 7 an folgendes: Sek (besser) und Real (schlechter). Natürlich auch noch Kleinklasse... In der 8 wird entschieden, ob ein Sekschüler in die Spez sek gehen kann. Dafür muss man aber gut sein. Wenn es einem gelingt, kann man ohne prüfung ins Gymnasium! :-] Wie ist es denn bei euch?

Ich hatte mich schon gewundert, ich dachte, Du bist erst 11. Bei uns in D ist es so, dass schon in der 4. Klasse entschieden wird, ob der Schüler ab der 5. Klasse ins Gymnasium, Realschule oder zur Hauptschule geht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Prombär
    Weil ich irgendwas getan habe und mein Internet auf diese Weise wieder funktioniert, es aber der inoffizielle Weg ist :-]

und ich bin unglaublich stolz auf mich, weil ich das alleine hinbekommen habe :)
    (naja, mit einer kurzen Anleitung von jemandem, aber die hab ich sofort verstanden :-] )

Woran lag es denn? Würd mich auch mal interessieren...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ...ich morgen mit zwei Freundinnen Bagels essen gehen werde.

...mich eine andere Freundin vorher irgendwohin begleitet, wo ich einfach nicht allein hingehen möchte :rolleyes (ich berichte morgen, wohin, ich trau mich heute noch nicht :grin)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• bleeding :
    Ich weiß gar nicht, woran es lag, weil der Fehler besteht nämlich noch immer. Der Internetmensch von unserem Heim hat mir bloß eine zweite Möglichkeit genannt, wie ich mich noch ins Internet einwählen kann und die funktioniert glücklicherweise :-)

• bleeding :
    Manche Menschen verzweifeln an dieser meiner Einstellungen, aber ich hab sie trotzdem: Solange alles wieder funktioniert, ist es mir egal, ob das Problem gelöst oder umschifft wurde :-]

Ich müsste wahrscheinlich den Client neu installieren und konfigurieren und genau das trau ich mir nicht zu :gruebel Aber da es auch so funktioniert, seh ich keinen Grund, mich damit zu beschäftigen...

• Prombär
    Und wenn mit dieser Methode auch etwas den Bach runter geht, dann hast du wieder kein Internet. So hast du aber die Möglichkeit, dir übers Internet helfen zu lassen. Einstellungen deines Clienten kann man sich notfalls rausschreiben oder bei google nachlesen...

Aber ich will nichts schwarzmalen. Wenn du damit zufrieden bist, bin ich es auch. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Kein Internet zu haben hat ja den Vorteil, dass ich dann nicht ständig im Internet hänge ;-)

Ich lad mir den Client von einer anderen Seite demnächst runter und lass ihn mir dann von meinem Papa konfigurieren, aber halt frühestens im Februar...

• Ich freu ich mich, weil ich mich jetzt ganz offiziell Diplom-Psychologin schimpfen kann.

:-]

Und ich freue mich, weil ich ganz leckeren Black Forest Bagel gegessen habe (Schokobagel mit Vanillequark, einer Eszet-Schnitte, Schokostreusel und drumherum Kirschen mit Schokostreusel*lecker*), viel Spaß mit meinen Mädels hatte und jetzt bisschen was "arbeiten" werde und eulen werde. Und weil bald Freitag ist und ich mich so richtig auf das WE freue :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jopp, ich schließe mich hier auch an. Doppelt hält besser. :grin

Alles Gute nochmal hier, Gummi. Klasse Schnitt! :yikes

:sekt

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Danke euch :-)

Außerdem freue ich mich tierisch, weil ich gerade gesehen habe, dass Bushido heute bei TV-Total ist :lache

• Zitat

Original von Gwendy

Ich hatte mich schon gewundert, ich dachte, Du bist erst 11. Bei uns in D ist es so, dass schon in der 4. Klasse entschieden wird, ob der Schüler ab der 5. Klasse ins Gymnasium, Realschule oder zur Hauptschule geht.

Ich finde das es zu früh ist (also mit dem Wechseln nach der 4. Klasse). Ich wurde auf die Hauptschule geschickt. Und jetzt? Jetzt mache ich meine Fachhochschulreife und könnte auch das richtige Abitur nachträglich machen. Ich bin jetzt sogar besser, als in der Hauptschule.

Herzlichen Glückwunsch Gummibärchen!