Ich freue mich einfach, weil...

  • :lache Da hat wenigstens die Nachbarschaft was davon ;-)


    Schreien würde bei mir übrigens nichts nützen, ich höre schon noch ohne CI, nur verstehe ich so langsam nichts mehr, weil ich es endlich lerne, richtig zu hören. Ohne ist es total verschwommen, mit wird es immer klarer. Ich muss bei weitem nicht mehr so häufig nachfragen wie früher. Das ist mir übrigens erst aufgefallen, als manche Leute aus reihner Gewohnheit alles wiederholten, ohne dass ich gefragt hätte, und ich gleich sagen konnte, dass ich es beim ersten Mal schon verstanden hätte.

  • Zitat

    Original von Nikana
    :lache Da hat wenigstens die Nachbarschaft was davon ;-)


    Schreien würde bei mir übrigens nichts nützen, ich höre schon noch ohne CI, nur verstehe ich so langsam nichts mehr, weil ich es endlich lerne, richtig zu hören. Ohne ist es total verschwommen, mit wird es immer klarer. Ich muss bei weitem nicht mehr so häufig nachfragen wie früher. Das ist mir übrigens erst aufgefallen, als manche Leute aus reihner Gewohnheit alles wiederholten, ohne dass ich gefragt hätte, und ich gleich sagen konnte, dass ich es beim ersten Mal schon verstanden hätte.


    :lache


    Naja schreien war vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal ich muß sehr laut reden und am besten ihn auch angucken. Ich denke er liest dann von den Lippen ab.
    Aber schön das es bei dir supi funzt.


    Am allerbesten ist es wenn er dann seine Gerätschaften anmacht ohne das ich es weiß...... dann kommt immer so ein Spruch ......warum schreist du eigenlich so...sehr witzig der Mann. :lache

  • Zitat

    Original von Nikana
    ... weil ich gestern zum allerersten Mal in meinem Leben einen Singvogel gehört habe. Ich könnte immer noch vor Freude durch die Gegend hüpfen. :-)


    wow! das muss toll sein! ich habe erst heute früh bemerkt, dass die Vögel so langsam wieder aktiver werden. das wird bestimmt ein irrer Frühling für Dich!


    Als ich Dein Posting zuerst gelesen hatte, habe ich nicht auf Deinen Namen geachtet und mich gewundert, wie es sein kann, dass jemand noch nie einen Singvogel gehört hat. da merkt man erst einmal, wie selbstverständlich das für einen Hörenden alles ist.


    wie ist das eigentlich bei Dir, ist die Technik Tag und Nacht an oder kannst Du die abschalten/abnehmen?

  • Das System funktioniert nur mit einem Sprachprozessor, der hinter dem Ohr getragen wird. Den nehme ich nachts ab, weil es doch sehr unangenehm wäre, darauf zu schlafen. Es wäre theoretisch möglich, ist aber nicht notwendig. Außerdem würde ich den vermutlich sowieso im Schlaf verlieren.


    Auf den Frühling freue ich mich schon wie verrückt. Ich fand den Frühlingswald immer so schön friedlich und ruhig ... Ich bin sehr gespannt, wie er wirklich klingt. :-)

  • Ich möchte mal was fragen:
    Konntest du schon immer so wenig hören?
    Das ist ja wirklich total schlimm. Und es wird ne tolle Erfahrung für dich sein, was es für Geräusche gibt - vor allem, wenn dich das Vogelzwitschern schon so freut.


    Ich habe übrigens auch heute festgestellt, dass die gefiederten Biester wieder aktiv werden. Daher hab ich mich auch erst gar nicht über deinen Post gewundert... Ich hab sie heute morgen nämlich auch das erste Mal - aber seit Monaten - singen hören...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich möchte mal was fragen:
    Konntest du schon immer so wenig hören?
    Das ist ja wirklich total schlimm. Und es wird ne tolle Erfahrung für dich sein, was es für Geräusche gibt - vor allem, wenn dich das Vogelzwitschern schon so freut.


    Ja, ich bin von Geburt an fast taub. Ganz tiefe Töne höre ich normal, auch ohne Unterstützung, aber ab ca. 250 Hz bin ich schwerhörig und ab 1500 Hz taub. Jetzt kommen die hohen Töne so langsam, die Welt ist quasi über Nacht wieder unglaublich spannend geworden. :-)

  • Nikana : Das freut mich für dich. Ich habe mich bei den Postings auch etwas gewundert, weil ich das nicht wusste, aber jetzt wird es mir klar. Danke für die Erklärung :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nikana


    Ja, ich bin von Geburt an fast taub. Ganz tiefe Töne höre ich normal, auch ohne Unterstützung, aber ab ca. 250 Hz bin ich schwerhörig und ab 1500 Hz taub. Jetzt kommen die hohen Töne so langsam, die Welt ist quasi über Nacht wieder unglaublich spannend geworden. :-)


    Dann freut es mich umso mehr, dass du endlich die Möglichkeit hast, so viele neue Dinge zu entdecken.


    Das muss doch so faszinierend sein! Aber ich kann mir vorstellen, dass man es nicht vermisst, wenn man es nicht kennt, oder?

  • Zitat

    Original von Türmchen


    Das klingt ja lecker! Gibt es da ein Rezept dazu? Habe bei der Suche leider nichts gefunden


    Hier hat es Vulkan gepostet. Die ist echt lecker und gar nicht schwer.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja, das stimmt schon. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.


    Insomnia, Musik hat in einem gewissen Grad schon immer funktioniert, Melodien habe ich meistens erstaunlich gut herausgehört. Nur bin ich natürlich auch sehr oft an meine Grenzen gestoßen, bei Heavy Metal zum Beispiel. Bei den sehr lauten Stücken habe ich wirklich nur noch die Bässe rausgehört und das war halt nicht so berauschend. Ich merke jetzt so langsam, welche Möglichkeiten es da noch gibt, und bin begeistert, auch wenn das noch nicht richtig funktioniert. Ich höre zwar schon viel mehr raus (vor allem bei der E-Gitarre und bei den Drums), aber das kann ich noch nicht richtig verarbeiten, das dauert noch eine Weile.

  • ...die Vormittagsmusik im Radio heute sooo toll ist :anbet Vor paar Minuten noch Wheatus mit "Teenage Dirtbag" (ich werd das Lied immer lieben), eben noch Xavier Naidoo mit "Halte durch" und jetzt auch noch Blink182 mit "All the small things"...ich könnte hüpfen :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • wir nun endlich einen Laptop haben und nur noch zuhause auf das Internet warten! :-] (aufm Land dauerts halt länger)


    Dann kann ich endlich auch in Ruhe Abends mit Euch schreiben!!!! :frech

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()