Ich freue mich einfach, weil...

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich war eher irritiert, weil ich keine Beschwerde in der Bemerkung gelesen habe. Und ich ehrlich gesagt schon "nur" angetrunkene Menschen in der Nähe von Kindern für eine Katastrophe halte (von Menschen, die am nächsten Morgen immer noch mit den Nachwehen des Alkohols kämpfen, ganz zu schweigen), aber gut, wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich. :rolleyes


    In der Beziehung bin ich auch überempfindlich.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich war eher irritiert, weil ich keine Beschwerde in der Bemerkung gelesen habe. Und ich ehrlich gesagt schon "nur" angetrunkene Menschen in der Nähe von Kindern für eine Katastrophe halte (von Menschen, die am nächsten Morgen immer noch mit den Nachwehen des Alkohols kämpfen, ganz zu schweigen), aber gut, wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich. :rolleyes


    Also er ist nie so stark alkoholisiert das ich ihm nicht Linda anvertrauen könnte. Er hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht wenn er getrunken hat. Mit "nüchtern werden" meinte ich auch eher seine Kopfschmerzen loswerden. Es ist nicht so das er torkeln würde, sich nicht benehmen könnte und sich nicht arikulieren könnte. Und ich weiß wie es mit richtig alkoholisierten Menschen ist. Mein Vater ist jetzt leider wieder Vollzeitalkoholiker nachdem er 20 jahre trocken war und 5 andere Familienmitglieder auch (alle trocken). Deswegen weiß ich schon was harmlos ist und wo die Grenze überschritten ist.


    Edit: Und ich freue mich, weil Linda heute 5 Meter an meiner hand gegangen ist.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    ..... Mit "nüchtern werden" meinte ich auch eher seine Kopfschmerzen loswerden. .....


    Also wenn ich früher nach solchen "Abenden" Kopfweh hatte, habe ich ganz schön zugelangt.


    Weil, von ein zwei Gläsern, von was auch immer, hat man am nächsten Tag keine Kopfschmerzen.


    Oder :gruebel

  • Was man in Postings interpretieren kann. Das Internet ist herrlich. :grin


    Auf der einen Seite verstehe ich natürlich, daß man sich wegen des Alkohols Sorgen macht, auf der anderen Seite kennen wir weder Nachtelfe, noch den Mr Nachtelf, geschweige denn seinen Alkoholisierungsgrad.


    Ich kann dazu nur soviel sagen: Als ich ein kleines Kind war, waren meine Eltern auch noch JUNG und haben mal Party gemacht. Sie waren dennoch die besten Eltern, die ich mir vorstellen konnte... und der Brummschädel nach einer Party war deren Problem und nicht meines. :grin


    Meine Freundin kriegt übrigens schon nach zwei Gläschen Wein Kopfschmerzen am nächsten Tag, das hat mit Alkoholpegel nicht immer zu tun.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Was man in Postings interpretieren kann. Das Internet ist herrlich. :grin


    und der Brummschädel nach einer Party war deren Problem und nicht meines. :grin


    :write


    Also je nachdem was man trinkt und in welcher Verfassung man ist kann man schon Kopfschmerzen bekommen. Ich habe selbst schon von einem Glas Rotwein Kopfschmerzen bekommen. Aber da ich kein Alkohol mehr trinke ist das nicht mehr mein Problem.
    Und mein Freund war auch heute pünktlich bei der Arbeit und als er nach Hause kam war alles wieder normal. Also so ein Schlimmer Säufer ist er dann wohl doch nicht ;-)

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Batcat, das muß sowieso jeder selbst wissen, was er tolerieren kann und was nicht. ich bin da ein gebranntes Kind und meine Schmerzgrenze liegt sehr niedrig.
    Ich freue mich, weil wir unseren Wintergarten vom Wohnzimmer baulich trennen und ich die glorreiche Idee hatte, ein paar Bücherregale da mit einbauen zu lassen :-].

  • Michi,


    daß die Schmerzgrenze bei gebrannten Kindern niedriger liegt, ist sonnenklar.


    Ich hätte z.B. ein Problem damit, wenn mein Partner JEDEN Abend sein Feierabendbierchen bräuchte. Finde ich komisch, jeden Tag Alkohol zu trinken, obwohl ich zu einem leckeren Essen auch gerne mal ein Weinchen trinke. Aber eben nur zu bestimmten Gelegenheiten, nicht regelmäßig.


    Wir trinken hier so wenig, daß wir z.B. Bier nur vor Feiern im Kasten kaufen, sonst immer nur mal ein paar Einzelflaschen (die dann ewig halten). :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hätte z.B. ein Problem damit, wenn mein Partner JEDEN Abend sein Feierabendbierchen bräuchte.


    Also damit hätte ich definitiv auch ein Problem.

  • Ich find es auch nicht schlimm, wenn sich jemand am Wochenende mal einen trinkt. Ich selber trinke sehr selten, aber wenn, dann mag ich gern Whisky und Schnaps und so. Das haut ja dann auch in kleinen Mengen rein. Bier mag ich nur gemischt.


    Ich würde auch meine Meinung sagen, wenn mein Mann sich jeden Abend einen trinken würde. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass jemand mit "Vorgeschichte" da allergisch drauf reagiert. Würde mir sicher auch so gehen.


    Ich finde, es kommt aber auch auf den Typ an. Wir haben ein paar Freunde, die zwei Bier trinken und total voll sind und nur noch lallen können. Das find ich total abartig. Ich finde, man muss in der Lage sein noch zu reden und nicht durch die Gegend zu torkeln. Ich selber hasse das Gefühl, total unzurechnungsfähig zu sein (also mehr als sonst) ;-) Daher trinke ich sehr selten.

  • Ich finde, man kann durchaus in Grenzen trinken. Der Alkohol als Droge ist so zu gebrauchen, dass er einen heiter macht und nicht unzurechnungsfähig.
    Jemand, der mal einen trinkt sollte sich nicht dafür entschuldigen oder rechtfertigen müssen.
    Für mich ist das völlig in Ordnung. Suum cuique.


    Vorbelastete reagieren natürlich sensibler und emotionaler als andere. Ganz normal. Darauf kann man aber ebenfalls Rücksicht nehmen, wenn man das weiß...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich kann dazu nur soviel sagen: Als ich ein kleines Kind war, waren meine Eltern auch noch JUNG und haben mal Party gemacht. Sie waren dennoch die besten Eltern, die ich mir vorstellen konnte... und der Brummschädel nach einer Party war deren Problem und nicht meines. :grin


    Da war ich zwar kein Kind mehr, aber als Jugendliche (oder auch schon, als ich über 20 war...) ist es mir paarmal passiert, dass ich meiner Mama morgens ne Aspirin auflösen und was Leichtes zum Essen gemacht habe, weil sie es leicht übertrieben hatte. Sie ist keine Alkoholikerin, nicht falsch verstehen :grin, aber sie trinkt wohl gern durcheinander und ich hab einige Katertage von ihr mitgekriegt. Ist nicht so, dass es mich traumatisiert hätte, aber etwas seltsam ist es schon, wenn man bedenkt, dass meine Eltern keinen einzigen Kater von mir mitgekriegt haben (ok, als ich zuhause gewohnt habe, hab ich auch nicht wirklich getrunken). Ich hab ja schon paarmal gesagt, dass in meiner Familie etwas verkehrt läuft, was die Eltern-Kind-Rollen angeht :rolleyes


    Zum Thema - Ich freu mich, weil...


    ...ich heute ganz spontan mit meiner Freundin Bagels essen war.


    ...ich dabei völlig überraschend drei Freundinnen getroffen habe, die ich schon seit über nem halben Jahr nicht gesehen habe, weil sie aus der Stadt weggezogen sind und die spontan (zumindest für mich, denn die Mail von ihnen hatte ich nur überflogen und wohl falsch verstanden) in der Stadt waren. Ich hab mich sooooo gefreut, dass ich den halben Laden mit meiner Euphorie unterhalten habe :lache


    ...mir die Apfel-Curry-Cremesuppe total gut gelungen ist und meine Freundinnen sich fast die Finger abgeleckt haben danach. Ich weiß, so schwer war die nicht, abe ich bin total stolz auf mich :-]


    ...die Schoko-Kirsch-Muffins auch superlecker waren.


    ...wir einen lustigen Schlag-den-Raab-Abend hatten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    ...mir die Apfel-Curry-Cremesuppe total gut gelungen ist und meine Freundinnen sich fast die Finger abgeleckt haben danach.


    Das klingt ja lecker! Gibt es da ein Rezept dazu? Habe bei der Suche leider nichts gefunden

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Da war ich zwar kein Kind mehr, aber als Jugendliche (oder auch schon, als ich über 20 war...) ist es mir paarmal passiert, dass ich meiner Mama morgens ne Aspirin auflösen und was Leichtes zum Essen gemacht habe, weil sie es leicht übertrieben hatte. Sie ist keine Alkoholikerin, nicht falsch verstehen :grin, aber sie trinkt wohl gern durcheinander und ich hab einige Katertage von ihr mitgekriegt. Ist nicht so, dass es mich traumatisiert hätte, aber etwas seltsam ist es schon, wenn man bedenkt, dass meine Eltern keinen einzigen Kater von mir mitgekriegt haben (ok, als ich zuhause gewohnt habe, hab ich auch nicht wirklich getrunken). Ich hab ja schon paarmal gesagt, dass in meiner Familie etwas verkehrt läuft, was die Eltern-Kind-Rollen angeht :rolleyes


    Gummi versteht mich. :-) Freut mich, dass die Suppe gut war. Ich hatte diese Woche die (eingefrorenen) Suppenreste noch mal aufgewärmt und nachgewürzt und fand es jetzt besser. Am Anfang fehlte bei mir eindeutig Chili, Curry und Salz.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Oh ja, es kommt quasi täglich etwas dazu, oft bemerke ich es gar nicht. Sprache wird auch immer deutlicher. Ich finde es nur etwas beängstigend, dass ich das Hören ohne CI im gleichen Maße verlerne, wie ich es mit CI lerne. Es dauert nicht mehr lange und ich bin komplett auf die Technik angewiesen.


    Freut mich für dich, das alles wunderbar ist. :knuddel1


    Das mit dem ohne hören zu verlernen kenn ich, geht meinem Mann genauso, wenn der keine Geräte in den Ohren hat muß ich schreien manchmal hilft nicht mal das und das hört dann auch der Nachbar. Ich habe kein zartes Stimmchen. :lache